MP4 Probleme mit HTC / Android 4.4.2

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2014, 15:09:05 via Website

Hallo,

ich hoffe, das passt in dieses Forum! Ich betreibe eine Webseite, die Videos enthält. Ein Benutzer berichtete mir nun, dass er keines unserer Videos ansehen kann. Es handelt sich um mp4.
Sein Gerät/Android Version ist HTC One M7 mit Android 4.4.2. Das Video ist sonst eigentlich überall abspielbar: Desktop PC, iPhone 4, auf einem älteren Android Device (Samsung Galaxy S GT I9000 mit Cyanogen Mod Android 4.2.2). Klappt überall wunderbar nur auf diesem HTC mit 4.4.2 nicht.
Verarbeitet wurde das Video mit ffmpeg:
ffmpeg -i [video_src.*] -r 30 -c:v libx264 -s 640x360 -crf 18 -strict -2 -b:a 32k -profile:v baseline -level:v 3.0 [video.mobile.mp4]
Ich darf den Link zum Video hier nicht veröffentlichen leider.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

10.08.2014, 20:59:07 via App

Der link wäre wirklich hilfreich..
Lasse davon das http weg dann passt das.
Vlt. ist das Gerät auch einfach defekt oder andere Browser..
Da gibt es genug Möglichkeiten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2014, 01:10:05 via Website

Ah okei das wusste ich nicht

www.skamis.de/pub/media/tube/movie/1000/1476/0476/9050/10001476047690500391.mobile.mp4

Vielen Dank schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

11.08.2014, 09:54:49 via App

Also da der Nachteil ist dass man das Video runterladen muss.
Zudem wird es bei mir Samsungs Galaxy Note3 nicht flüssig abgespielt
Du könntest aber mal über ein online Video Player nachdenken.
Damit wäre dein Problem gelöst solange der Player Android unterstützt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2014, 12:26:32 via Website

Hallo,

ich benutze einen Online-Player (video-js). Laut Angaben der Seite unterstützt er Android. Der Direkt-Link ist fürs Debugging, weil der Video-Player halt anzeigt, dass das Video nicht abgespielt werden kann und ich sicherstellen wollte, dass es an der Datei selbst und nicht an einer Fehlkonfiguration des Players liegt.

Der Link zur Seite, wo es mit Hilfe des Players eingebunden ist, lautet:
www.skamis.de/Tube/watch?m=10001476047690500391

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

11.08.2014, 13:44:15 via App

Mit dem Player tut das Video.
Vlt.solltest du das komplett durchsetzen.
Und das dann auf verschiedenen Geräten mit den gängigsten 5 oder 8 Browsern testen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2014, 13:45:09 via Website

Hallo,

ja, danke für das Feedback. Bei mir hat es auch überall getan. Nur bei diesem einen User irgendwie nicht.

Antworten