LG G2 - Vollbildmodus funktioniert nicht mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2014, 17:08:52 via Website

Liebe Gemeinde,

ich habe mein LG G2 mit 16 GB gegen ein neues LG G2 mit 32 GB getauscht. Ich habe auch schon auf die neuste Firmware geupdatet (4.4.2) und alles so weit eingerichtet, dass es weitgehend wie beim alten Gerät ist.

Was mir jetzt aber auffällt ist, dass mein Gerät nicht mehr in den Vollbildmodus geht - und zwar bei keiner einzigen App. Bei dem alten gerät kam ich immer automatisch in den Vollbildmodus und fand das eigentlich sehr praktisch. Leider finde ich in den Optionen nirgends eine entsprechende Einstellung.

Kann mir hier jemand eine Lösung anbieten? vielen Dank schon mal!(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

20.08.2014, 17:37:36 via App

Die Software unterscheidet sich nicht zwischen der 16 und der 32GB Version. Das muss dann an dir liegen.
Was genau meinst du mit Vollbildfunktion? Meinst du, dass die Statusleiste und die Navbar ausgeblendet wird oder was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

20.08.2014, 17:50:05 via App

ich denke mal, du meinst den Immersive Mode ;) den musst du erst seperat aktivieren, in dem einstellungen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2014, 18:03:20 via App

Kannst du mir sagen wo? Wie bereits beschrieben finde ich die entsprechende Einstellung nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2014, 18:06:03 via App

Daniel H.

Die Software unterscheidet sich nicht zwischen der 16 und der 32GB Version. Das muss dann an dir liegen.
Was genau meinst du mit Vollbildfunktion? Meinst du, dass die Statusleiste und die Navbar ausgeblendet wird oder was?

Genau das meine ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

20.08.2014, 21:02:29 via App

Ich wüsste nicht, dass das G2 eine solche Einstellunge bietet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

20.08.2014, 21:05:59 via App

Kann es sein, dass Du nen anderen Launcher verwendet hast, der diese Funktion bietet?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.095

20.08.2014, 21:37:48 via App

Wenn ich mich richtig erinnere, kam der Vollbildmodus automatisch mit KitKat 4.4.2, und dann auch nur nach und nach bei bestimmten Apps.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

20.08.2014, 21:56:22 via App

Das kannst Du beim G2 imho nicht beeinflussen, sofern Du den Standardlauncher nutzt. Kann sein, dass es ab Kitkat die Funktion für Entwickler gibt, dass in Apps zu definieren, hab ich auch schonmal in einer App gesehen und bei mir ist das niergendwo aktiv definiert.

— geändert am 20.08.2014, 23:44:41

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten