LG G2 — G2 mit 2 SIM Karten

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

22.08.2014, 12:23:24 via Website

Guten Morgen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, falls nicht, entschuldigung und bitte an die Moderatoren den Thread zu verschieben.

Ich habe ein LG G2, root, CM 11.
Nun verpasst mein Chef mir ein Diensthandy und ich hätte gern beides auf meinem G2.
Gibt es da eine technische Möglichkeit, beide SIM zeitgleich in meinem G2 zur Anwendung zu bringen?

Ich danke für die Unterstützung

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.08.2014, 12:31:30 via App

NEIN

aber du kannst die eine immer rausnehmen und die andere einsetzen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Klaus Wiede

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

22.08.2014, 12:38:07 via Website

:-(
Das mit dem raus und rein ist mir klar, ist aber nicht meine Wahl ;-)

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.08.2014, 12:39:23 via App

wie willst du denn 2 simkarten in 1 sim slot bringen?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

22.08.2014, 12:43:53 via App

Bei alten, normalen Handys gabs mal Adapter, die man unter den Akku legte, aber bei Smartphones mit den Simslots gibts keine Möglichkeit.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

22.08.2014, 18:49:48 via App

Wie schon gesagt: Es gibt leider keine Möglichkeit zwei SIM-Karten in ein G2 zu bekommen. Da wirst du wohl oder übel zwei Handys nutzen müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

22.08.2014, 19:03:34 via App

Mit diesen Adaptern kann man meines Wissens nur eine Karte gleichzeitig nutzen. Du kannst dann im Menü die zu verwendende Karte auswählen.
Nur ist man dadurch nicht auf beiden Karten zur gleichen Zeit erreichbar....
und das ist ja nicht Sinn der Sache :D

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

22.08.2014, 19:04:01 via App

Ich selbst habe noch nie so einen Adapter genutzt, aber von anderen immer nur negatives gehört.

— geändert am 22.08.2014, 19:05:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.08.2014, 19:28:41 via App

Daniel U.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0084TZ8LA/ref=redir_mdp_mobile?camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B0084TZ8LA&link_code=as3&redirect=true&ref_=as_li_ss_tl&tag=texternde-21

Was ist mit so einem Adapter?

wie soll der in so einen schmalen sim Karten Schacht passen?
die sind doch nicht dicker und breiter als ne sim Karte

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

22.08.2014, 19:30:31 via Website

Stephan

wie soll der in so einen schmalen sim Karten Schacht passen?
die sind doch nicht dicker und breiter als ne sim Karte

Bitte?

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.08.2014, 19:35:44 via App

Daniel U.

Stephan

wie soll der in so einen schmalen sim Karten Schacht passen?
die sind doch nicht dicker und breiter als ne sim Karte

Bitte?

na der Steckplatz im Smartphone für die sim Karte ist doch nicht dicker und breiter als die sim selbst wie soll da noch ein Adapter mit rein gehen?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

22.08.2014, 19:43:15 via Website

Ah, jetzt habe ich verstanden. Hast du dir das Produkt (und die Bilder) angeschaut was ich verlinkt habe? Der Adapter ersetzt die aktuelle microSIM und hat dann am anderen Ende zwei SIM-Steckplätze.

Ich selber habe aber keine Erfahrung mit diesen Adaptern, da ich dies noch nie benötigt habe.

— geändert am 22.08.2014, 19:43:56

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.08.2014, 19:53:34 via App

Daniel U.

Ah, jetzt habe ich verstanden. Hast du dir das Produkt (und die Bilder) angeschaut was ich verlinkt habe? Der Adapter ersetzt die aktuelle microSIM und hat dann am anderen Ende zwei SIM-Steckplätze.

Ich selber habe aber keine Erfahrung mit diesen Adaptern, da ich dies noch nie benötigt habe.

ja ok im Falle deines links könnte das was werden

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

22.08.2014, 20:05:56 via App

Ja, genau die Dinger meinte ich, wenn dein Handy das vom Platz und der Position des Slots hergibt, funktioniert das. Allerdings ist immer nur die gerade aktive Karte erreichbar, wenn ich das richtig sehe, dh wenn Du gerade die private aktiv hast, kann Dich auf der geschäftlichen keiner erreichen...

Wobei sich die Frage beim G2 nicht stellt, denn das hat ja den Simslot seitlich von außen, dh der Adapter passt nicht.

— geändert am 23.08.2014, 16:33:34

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

22.08.2014, 20:09:40 via Website

Stefan Z.

Allerdings ist immer nur die gerade aktive Karte erreichbar, wenn ich das richtig sehe, dh wenn Du gerade die private aktiv hast, kann Dich auf der geschäftlichen keiner erreichen.

Ja klar. Auch über den Adapter können nicht beide Karten gleichzeitig verwendet werden. Da würde ja auch die Firmware des G2 nicht mitmachen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2014, 08:41:08 via Website

I am a new member, so I am not allowed to give you an external address, but you can google a device called 'gmate+' from the company 'magicsim', I think you need that device - according to the company you can have 2, 3 or 4 SIMS active at the same time.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2014, 08:59:28 via App

Knud Aagaard

I am a new member, so I am not allowed to give you an external address, but you can google a device called 'gmate+' from the company 'magicsim', I think you need that device - according to the company you can have 2, 3 or 4 SIMS active at the same time.

Gmate kostet 60 Euro und ist ein separates Device, das per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist und dadurch ordentlich an dessen Akku saugt.

Da kann man auch gleich ein zweites Smartphone mit sich führen. Hat man auf jeden Fall mal die bessere Akkulaufzeit, auch nicht mehr Gepäck und viel teurer muss das auch nicht sein.

Oder man nimmt halt gleich ein richtiges Dual-SIM oder Tri-SIM Smartphone.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 848

24.08.2014, 16:24:16 via Website

Ich würde Privat und Beruf strikt trennen. Ich will doch auch mal irgendwann Feierabend haben und Zeit für mich / Freunde / Familie haben und nicht Tag und Nacht für den Chef erreichbar sein. Daher würde ich das Firmenhandy nehmen und auch nur nach Bedarf einschalten. Ebenso haben private Bilder auf dem Firmenhandy nix zu suchen oder berufliche Kontakte auf dem Privathandy.

Falls das nicht gewünscht ist: Gib doch deine Handynr. allen Kollegen und Kunden. Dann hast du diese Problemtik mit zusätzlicher Technik nicht. An den Kosten für deinen Mobilfunkvertrag könnte sich ja dann dein Chef beteiligen.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.08.2014, 16:55:28 via App

Elsi

Ich würde Privat und Beruf strikt trennen. Ich will doch auch mal irgendwann Feierabend haben und Zeit für mich / Freunde / Familie haben und nicht Tag und Nacht für den Chef erreichbar sein. Daher würde ich das Firmenhandy nehmen und auch nur nach Bedarf einschalten.

Geht auch bei einem Multi SIM Handy. Einfach die betreffende SIM Karte abschalten, wenn Feierabend ist. Rest geht munter weiter...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten