Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 mit Handschlaufe

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2014, 14:19:49 via Website

Hallo zusammen,

wie viele andere Nutzer auch verwende ich mein Galaxy auch zum fotografieren von mehr oder minder lohnenden Sehenswürdigkeiten. Im Urlaub und bei Ausflügen wird das Gerät denn dann auch stellenweise mehr als Kamera wie denn als Handy benutzt. Nun hätte ich gerne irgendwie die Möglichkeit eine Handschlaufe an dem Gerät zu befestigen um es vor Stürzen und Entwendungen zu bewahren, wie man es von den vielen kleinen Digicams kennt. Mir ist zwar noch nie ein Handy tatsächlich abhanden gekommen, oder auch durch Unachtsamkeit zu Bruch gegangen, aber dennoch würde ich mich etwas wohler fühlen wenn ich es am Handgelenk befestigen könnte.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit eine Handschlaufe am dem S4 zu befestigen?

— geändert am 25.08.2014, 14:20:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2014, 04:28:48 via Website

Hallo,
wenn Dich ein Bumper Rahmen aus Aluminium nicht stört, dann wäre da eine Möglichkeit, eine Handschlaufe anzubringen.
Ich habe mir, beunruhigt wegen einiger Berichte von anderen S4-Usern, so einen Rahmen zum Schutz vor Display-Bruch zugelegt. Du kannst ihn Dir ansehen wenn du in ebay die Suchbegriffe CNC Aluminium Samsung S4 eingibst.
Oder Artikelnummer 360694525927
Der Laden nennt sich Saxonia.

Der Rahmen ist recht gut verarbeitet. In der Artikelbeschreibung wird der kleine Tunnel in der rechten oberen Ecke, durch den eine Schnur/Kordel gefädelt werden kann, nicht erwähnt, ist aber auf einem Foto gerade noch erkennbar.

Rahmenober- und unterteil werden von 4 Inbus-Schrauben zusammen gehalten.
Es gibt auch etwas einfachere Alu-Rahmen die nicht durch Schrauben zusammen gehalten werden, die haben die Möglichkeit für eine Schlaufe nicht.

mfG U.S.

— geändert am 04.09.2014, 16:39:33

Antworten