"App ist nicht installiert" - Wie entferne ich diese Fehlermeldung?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

28.08.2014, 11:21:17 via App

Hallo,
ich habe vor kurzem mal zum testen eine App installiert, welche veranlasst hat das bei einem Doppelklick auf die Home Taste sich das Gerät ausschaltet. Nun habe ich diese wieder deinstalliert.

Aber immer wenn ich jetzt zweimal auf die Home Taste klicke wird mir so ein kleines Fenster angezeigt "App ist nicht installiert". Wie kann ich diese Meldung entfernen?

Ich hoffe mal das die Kategorie sowie der Thread Titel passen, bisschen kompliziert zu beschreiben.

Danke :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

28.08.2014, 11:25:00 via App

versuch mal das Gerät zurückzusetzen n

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

28.08.2014, 11:25:49 via App

Das will ich jetzt eigentlich nicht gleich als erstes machen... Gibt es denn keine andere Lösung? :?

— geändert am 28.08.2014, 11:25:59

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

28.08.2014, 11:28:15 via App

vielleicht mal den cach leeren vom playstore

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

28.08.2014, 11:32:28 via Website

Evtl ein Reinigungstool laufen lassen (da müssen aber andere was empfehlen, da kenne ich mich noch nicht aus). Habe selber so einen Battery Saver laufen und von dem Anbieter gibt's wohl mehrere Apps und zuletzt als ich ein oder zwei getestete Apps wieder deinstalliert habe, kam so eine Meldung, die App hätte noch irgendwelche Daten hinterlassen, man könne "X" installieren, um die Reste zu entfernen. Hab ich allerdings noch nicht gemacht, aber es kann gut sein, daß so ein Datenmüll noch da ist und das Gerät jetzt irritiert.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

28.08.2014, 11:41:46 via App

Cache leeren hat leider nicht funktioniert.

Wäre super wenn mir jemand so eine App empfehlen kann, allerdings habe ich nicht solch eine Meldung bekommen das noch Daten hinterlassen sind.

— geändert am 28.08.2014, 11:42:28

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

28.08.2014, 11:45:41 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm

Versuch es damit

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

28.08.2014, 11:47:18 via App

cleanmaster ausprobiert?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

28.08.2014, 11:52:57 via App

Clean Master entfernt keine App-Leichen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

28.08.2014, 12:01:52 via App

Also muss ich den Leichenfinder durchlaufen lassen und dann alle löschen? Wenn ja hat es nicht geholfen :?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

28.08.2014, 12:04:47 via App

Versuche mal in Nova die hometaste so zu konfigurieren, dass eine Nova Aktion ausgeführt wird. Und dann teile der taste wieder ihre ursprüngliche Funktion zu :) vielleicht geht's...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.08.2014, 12:11:38 via Website

Oder die App nochmal installieren, in den Einstellungen suchen, ob man den Doppeltap deaktivieren kann. Dies machen und die App danach deinstallieren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

28.08.2014, 12:32:38 via Website

@Matthias, hat funktioniert. Danke!

Auch an alle anderen Danke für die Mühe. :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten