Kamera mit Handy verbinden

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2014, 10:08:18 via Website

Ich rudere und bekanntlich rudert man gegen die Fahrtrichtung und muss sich deshalb stets umdrehen, um zu sehen, was in Fahrtrichtung passiert. Um mir das Umdrehen zu ersparen, würde ich gern vorn auf dem Boot (also hinter mir) eine kleine Kamera installieren und die Bilder auf mein Handy übertragen bekommen - per wlan oder zur Not auch per Kabel, da Kamera und Handy nur ca. 3 m auseinander sind. Ich habe leider keine Ahnung, wie dies technisch am besten und einigermaßen preisgünstig geht. Kann mir jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

13.09.2014, 15:07:29 via Website

Wie wäre es mit einer Rückfahrt-Kamera fürs Auto? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

13.09.2014, 15:10:06 via App

Für welches Handy denn? Ich hatte mal ne Kamera, die konnte sich per WLAN mit dem Smartphone verbinden, die Kamera war von Samsung und das ganze lief einfach über eine App...leider war das Bild allerdings nicht soo schnell...alternativ vielleicht die Objektive von Sony, die sich per Bluetooth/ NFC verbinden?

— geändert am 13.09.2014, 15:10:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

13.09.2014, 15:35:25 via App

Ich haben Rückfahrkamera ausm Autozubehör und Bilig Digital-Bilderrahmen, welches ich mit Silikon zusätzlich abgedichtet habe, Halterungen, Alu U-Profile ausm Baumarkt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2014, 11:59:25 via Website

Superidee und - beispiel. Und eine gute Alternative. Mir ging es eigentlich darum, über welchen technischen Weg ist mein Handy mit einer Minikamera verbinden kann, also eher die Frage. Geht das über Wlan (wenn ja, wie?), geht das mit einem App, geht das mit einer speziellen Software oder über ein Kabel? Ich bin da technischer Laie. Danke trotzdem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2014, 12:00:24 via Website

Und wie hast Du beides technisch miteinander verbunden? So dass die Kamera die Bilder auf den Bilderrahmen übertragen hat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

15.09.2014, 15:36:22 via App

VGA Kabel an der Kamera und am Bilderrahmen. Übrigens aufm Neckar hat der Wasser-Schutz-Aufseher mit Beamtenstatus was gegen Handy im Boot
Es gibt/gab bei Conrad Netz Kamera die Anscheinend funktionier (Android u. IO's) aber die hat nur ne Knopfbatterie, das dürfte mehr Krampf sein, wegen dem ständigen wechseln

— geändert am 15.09.2014, 15:37:27

Antworten
Empfohlene Artikel