[APP][4.0+] Dashdow WhatsApp

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

05.09.2014, 12:56:55 via Website

Hi Leute,

wir haben heute eine neue Anwendung veröffentlich, die euch eure eingehenden WhatsApp Nachrichten im Stile von den Facebook Chat Heads anzeigt. Auch auf dem Lockscreen sind die Nachrichten sichtbar.

Funktionen
- Nachrichten werden in Kugeln angezeigt
- Klick auf Kugel öffnet den Inhalt der Nachricht in einem Dialog
- Klick auf den Dialog führt direkt zur WhatsApp Konversation
- Dialog wird bei neuen Nachrichten automatisch geöffnet
- Kugel ist über einen Mülleimer entfernbar
- Lockscreen unterstützung

Screenshots
imageimageimageimageimage
Play Store
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stallware.dashdow.whatsapp.lite

Bitte gebt uns doch mal eure Meinung zu der Anwendung!

Beste Grüße
Stallware

— geändert am 09.03.2015, 17:29:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.09.2014, 14:42:12 via Website

kommt da noch eine kostenpflichtige Version oder warum heißt die Lite (steht in der URL)

Werde die App mal testen!

Sieht bis jetzt echt flüssig aus und der fette rote Mülleimer zum Entfernen ist auch schick :P bissl Material Design-mäßig.

Wenn whatsapp offen ist, werden diese Bubbles auch eingeblendet. Das nervt!

— geändert am 05.09.2014, 14:57:13

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

05.09.2014, 15:07:05 via App

ja es wird voraussichtlich noch eine plus Version mit themes etc geben.
Wir werden deine Kritik berücksichtigen und eine Option einbauen, die das aufblenden der Kugeln bei laufendem WhatsApp deaktivieren lässt.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.09.2014, 17:00:34 via Website

Hallo Stallware,

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinem Post anklickbar zu machen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

05.09.2014, 17:11:08 via App

danke Andy.

Es wurde ein update released. Nun könnt ihr einstellen, ob die Dashdow Kugeln bei geöffnetem WhatsApp angezeigt werden sollen oder nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.09.2014, 17:14:33 via Website

Das war schnell! Super! (cool)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

06.09.2014, 18:13:37 via App

Neues update veröffentlicht.
- Position des Balles wird gespeichert und beim nächsten erscheinen genutzt
- UI Anpassungen der Einstellungen (Kategorien nach Generell und Aussehen)
- Einstellung zur Deaktivierung des automatischen Anzeigen des Nachrichteninhaltes hinzugefügt

Viele Grüße
Stallware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

06.09.2014, 18:38:34 via App

Laut PlayStore ist die App nicht mit meinem Sony Xperia E c1505 mit Android 4.1.1 kompatibel. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

06.09.2014, 18:41:30 via App

Hi Paddy,

Android 4.3 ist leider minimale Voraussetzung für diese Anwendung.

Viele Grüße
Stallware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.09.2014, 21:20:57 via App

Wie nett, am besten noch mehr Werbung in seinem Thread für andere Apps..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

07.09.2014, 09:41:51 via App

Genial wäre es wenn man, wie bei Facebook direkt aus der bubble Antworten könnte :D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

07.09.2014, 10:31:20 via App

Matthias N.

Genial wäre es wenn man, wie bei Facebook direkt aus der bubble Antworten könnte :D

Dafür wären leider Root Rechte oder eine direkte Kooperation mit WhatsApp Voraussetzung. Es gab Ansätze zur Umsetzung welche aber aus Komplexitätsgründen verworfen wurden.

Die mangelnde Kompabilität können wir leider nur entschuldigen, da erst ab Android 4.3 der Benachrichtigungszugriff eingeführt wurde.

Nebenbei haben wir eine schon angedeutete Plus Version veröffentlicht, die das Erscheinungsbild anpassbar macht.

Viele Grüße
Stallware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

07.09.2014, 18:33:17 via App

Paddy

Laut PlayStore ist die App nicht mit meinem Sony Xperia E c1505 mit Android 4.1.1 kompatibel. :(

Wir haben uns in der Nacht Mühe gegeben und gerade ein Update veröffentlicht. Die neue mindest Version von Android ist nun SDK 16, also Android 4.1.
Dafür wird der Accessability Service genutzt.
Probierts einfach mal aus ;)

Beste Grüße
Stallware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.09.2014, 19:24:13 via Website

Deine Updates sind im Play Store total schnell sichtbar, ist das normal?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

07.09.2014, 19:33:19 via App

Ja, Google braucht ca. 2 Stunden für die Veröffentlichung eines Updates und da die Anzahl der Nutzer noch recht klein ist erscheint es auch schnell für jeden im Store.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.09.2014, 12:15:54 via App

Hallo,

lass bitte den Nachrichten Text nach einer definierbaren Zeit ausblenden und nach Berührung des Bildschirms. Danke.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

08.09.2014, 12:22:08 via App

warum nicht hinzufügen das man antworten kann aber galt als root only feature?
ausserdem lassen such die bubbles bei mir öfters nicht löschen

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

08.09.2014, 15:28:03 via Website

Besi

warum nicht hinzufügen das man antworten kann aber galt als root only feature?
ausserdem lassen such die bubbles bei mir öfters nicht löschen

Die Antworten Funktion in WhatsApp mit Root rechten ist sehr instabil und führt oft zu internen Fehlern bei WhatsApp, deshalb haben wir es zunächst weggelassen.
Kannst du beschreiben wann genau die Bubbles sich nicht löschen lassen, also ob du irgendetwas spezielles getan hast etc.?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

08.09.2014, 20:25:21 via Website

Und bitte nicht auf dem Lockscreen anzeigen, also wieder mit Option, sonst gute App, vielleicht auch noch mit Option, dass man den Kreis wirklich verschieben kann, wie man will...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

08.09.2014, 20:33:40 via App

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen aber die Menschen, die direkt Antworten wollen können ja einfach mal WhatsApp+ ausprobieren.
Da kann man direkt in einem floating Windows lesen/Antworten. Und das floating Window kann natürlich an und ab gestellt werden. Ist sehr nice.
WhatsApp plus ist generell genial..

— geändert am 08.09.2014, 20:34:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

08.09.2014, 22:13:19 via App

Tobi

Und bitte nicht auf dem Lockscreen anzeigen, also wieder mit Option, sonst gute App, vielleicht auch noch mit Option, dass man den Kreis wirklich verschieben kann, wie man will...

Die Lockscreen Funktion wird voraussichtlich mit dem nächsten update hinzugefügt. Zuvor werden allerdings noch ein paar Bugs entfernt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.09.2014, 22:28:35 via App

Gute App Entwicklung! Schön anzusehen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

09.09.2014, 08:53:44 via App

Was mir auch noch aufgefallen ist: wenn ich die App aktiviert hatte, war meine Streaminggeschwindigtkeit auf yt iwie sehr langsam, HD geht mit dem Smartphone sonst immer, da lief es bei 480 p nicht flüssig...kann das wirklich an der App liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

09.09.2014, 09:10:46 via App

Also die Anwendung nutzt keinerlei Internetverbindung sodass der Traffic beeinflusst werden würde. Wir werden aber auch dieses Problem einmal bei uns überprüfen, danke für den Hinweis!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.09.2014, 21:44:20 via Website

mal was zur Pro Version:

Stufenlos lassen die Regler sich nicht verstellen, richtig?

Hätte da gerne doch, dass sich das Nachrichtenfenster nach einer definierten Zeit [Sek.] von alleine ausblendet :)

Danke <3

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

10.09.2014, 21:51:30 via App

Stufenlos ist bei Schriftarten leider nicht möglich.
Danke für den Anreiz, wir werden es bei dem nächsten Update Zyklus mit einbeziehen. Grade halten uns allerdings ein paar Memory Leaks auf.

Viele Grüße
Stallware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.09.2014, 22:45:22 via App

Was sind Memory Leaks?

Und Display Sperre brauch die App bei mir nicht entsperren können.. Oder wozu ist die Berechtigung?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

10.09.2014, 23:53:34 via App

Die Berechtigung ist nur vorzugshalber eingebaut worden um in späteren Updates keine extra Bestätigung zu benötigen. Voraussichtlich wird es bald eine Einstellung geben, die das Gerät auch bei Klick auf den Nachrichteninhalt entsperrt und zu WhatsApp führt.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.09.2014, 08:47:45 via Website

Dann bitte auch das optional.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

12.09.2014, 10:37:25 via Website

Wir haben ein Update veröffentlicht, das nun im Play Store sichtbar sein sollte.
- Speicherverbrauch gesenkt und Memory Leaks entfernt
- Schnellere Animationen
- Fehlerbehebung, bspw. die nicht entfernbare Kugel (so hoffen wir, da dieser Fehler schwer zu reproduzieren war)
- Einstellung für die Sichtbarkeit auf dem Lockscreen hinzugefügt

4.0 Support ist für uns möglich, allerdings unterstützen die Benachrichtigungen hier bei Gruppennachrichten leider keine Anzeige des gesamten Inhaltes, weshalb wir es vorerst weglassen.

Viele Grüße
Stallware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.09.2014, 12:15:53 via App

TazZ.HD

Wie nett, am besten noch mehr Werbung in seinem Thread für andere Apps..

Konkurrenz belebt das Geschäft, TazZ
Außerdem sagte ich ja, das die app gut ist. Oder is es normal für dich, gehässig zu werden, nur weil jemand was anderes besser findet? Vllt sucht ja jemand nach genau dem, was floatify kann, Dashdow aber nicht bietet? Dafür sind wir in einem Forum....

An den TE..... läuft seit knapp her Woche auf meinem alten DHD und das ohne größere Probleme. Ab und an mal nen Freeze, aber das is noch weiter problematisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.09.2014, 12:24:05 via Website

Es handelt sich hier aber um den Thread des Entwicklers, finde das bissl daneben!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.09.2014, 16:56:05 via App

Ist es möglich, dass wenn man die Bubble löscht die Meldung in der Notification Bar auch mit gelöscht wird?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.09.2014, 17:38:42 via Website

dann hätte ich das gerne in der Pro VErsion :)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

23.09.2014, 20:00:30 via App

Update 1.23:
- Option für direktes Entsperren ist nun Verfügbar
Viele Grüße
Stallware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.11.2014, 12:49:53 via Website

TazZ.HD

Ist es möglich, dass wenn man die Bubble löscht die Meldung in der Notification Bar auch mit gelöscht wird?

Wie steht´s mit diesem Feature?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

02.11.2014, 13:00:15 via App

TazZ.HD

TazZ.HD

Ist es möglich, dass wenn man die Bubble löscht die Meldung in der Notification Bar auch mit gelöscht wird?

Wie steht´s mit diesem Feature?

Android 5 Update kommt in absehbarer Zeit und inkludiert dieses Feature.
Viele Grüße
Stallware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.11.2014, 14:46:32 via Website

Wie meinst du das genau? Also musst du das nicht extra einbauen?

Kannst du mir das erklären, was Android 5 genau dann macht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

02.11.2014, 17:35:40 via App

Ich hab die App jetzt noch nicht so lange also weiß ich nicht ob es schon einmal erwähnt wurde.
Ich habe bei mir die Statusbar ausgeblendet. Und immer wenn ich dann eine App öffne verschiebt sich auch die WA Bubble um die Höhe der Statusbar. :?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.11.2014, 15:07:51 via Website

Entwicklung eingestellt oder was ist los?

Bei mir ist das ziemlich buggy! Teilweise bleiben die Fenster offen, wenn die Kugel entfernt wurde.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

09.03.2015, 17:31:27 via App

Es ist eine neue Version verfügbar.
Angepasst auf Lollipop und kompatibel zu Android 4.0+, viel Spaß beim ausprobieren und bitte Fehler berichten.
Beste Grüße
Stallware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

12.03.2015, 08:11:01 via App

Da es auf LG und Samsung Geräten zu Fehlern kam, wurde ein finaler Quickfix veröffentlicht.
Es sollte alles wieder funktionieren.
Beste Grüße
Stallware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

22.04.2015, 15:49:55 via Website

Neue Version veröffentlicht!
Es wurde die Engine komplett überarbeitet.
- Neue Animationen
- Speichersparender
- Magnetischer Mülleimer, Kugelwerfen...

Einfach im PlayStore updaten!
Viel Spaß
Stallware

Antworten