WhatsApp: Uebertrag auf anderes Smartphone

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 256

11.09.2014, 23:16:00 via Website

Guten Tag zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich meine bisherigen Chats wieder sehen kann? Nach einem Wechsel auf ein anderes Smartphone sind meine Kontakte/Freunde zwar alle wieder verfuegbar, allerdings sind die einzelnen Chats weg. Ich habe z. B. die Mediendateien von SGS2 auf das SGS3N kopiert, aber das reicht nicht. Die Chats sind immer noch weg.

Bei Threema ist es aehnlich, da habe ich nun mehrere Accounts ... :(

Viele Gruesse

Matthias

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.09.2014, 23:24:59 via App

WhatsApp:
- unter Einstellungen - Chat-Einstellungen - Backup Chat-Verlauf ein aktuelles Backup erstellen.
- Daten Verbindung ausschalten, damit keine neuen Nachrichten kommen
- Ordner WhataApp auf neues Gerät kopieren
- WhatsApp auf neuem Gerät installieren
- wenn ein vorhandenes Backup gemeldet wird, es einlesen lassen.

Fertig!
Wichtig ist, erst den Ordner zu kopieren und danach erst die App zu installieren.

Bei Threema gibt es eine Backup-Funktion (in Kontaktliste nach rechts wischen?, das ebenfalls bei der Neuinstallation importiert werden kann.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

13.09.2014, 21:00:52 via App

ich installiere immer zuerst die app und kopiere dann die gesicherten daten in den whatsapp ordner.
hat bisher auch immer geklappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.09.2014, 21:07:10 via App

Solange du WhatsApp nicht startest bevor der Odner kopiert ist, kannst du das machen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

13.09.2014, 21:48:23 via App

Das war's wohl. Ich habe WhatsApp gleich gestartet ;(

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

13.09.2014, 22:14:09 via App

Dann lösch einfach mal die Daten von WhatsApp und starte neu ;)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.09.2014, 22:15:26 via Website

Hast Du noch den alten WhatsApp Ordner? Dann kannst alles ja nochmal von vorne beginnen. Nur das Zusammenführen von alten und neuen Chats dürfte ein Problem werden. Das habe ich noch nie gemacht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

14.09.2014, 08:26:36 via App

Vermutlich werde ich mich jetzt damit abfinden. Die Bilder habe ich ja und der Text ist irgendwann eh überholt ;)

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten