Wie abmelden vom Gerätemanager im WEB

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 598

15.09.2014, 11:22:53 via Website

Hallo,
ich hab eine dringende Frage. Wenn man sich erstmalig im WEB beim Gerätemangager anmeldet finde ich keine Möglichkeit mich beim Gerätemanager wieder abzumelden.
Das wär blöd wenn dieser immer aktiv bleibt da ja dann jeder auf meinem PC mittels Gerätemanager mein Handy manipulieren könnte. Natürlich gibt es eine Goggle-Abmeldung aber dann muss ich mich jedesmal für z.b. GMail wieder anmelden und diese gilt dann automatisch auch für den Gerätemanager. Also ich vermisse explizit eine Abmeldung nur für den Gerätemanager.
Ich hoffe dass mir jemand eine Lösung anbieten kann.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.09.2014, 11:36:12 via Website

norbert

Das wär blöd wenn dieser immer aktiv bleibt da ja dann jeder auf meinem PC mittels Gerätemanager mein Handy manipulieren könnte.

Noch blöder ist, wenn dein PC (+Passwörtern) frei zugängig ist! ;)

Der Gerätemanager ist mit dem Google-Konto verknüpft. Da gibt's nix Separates.
Den Zugang dazu musst du schon selber schützen..... :$

Edit: Deaktivieren kannst du unter Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren

— geändert am 15.09.2014, 11:38:26

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 598

15.09.2014, 17:14:58 via Website

Klaus T.

norbert

Das wär blöd wenn dieser immer aktiv bleibt da ja dann jeder auf meinem PC mittels Gerätemanager mein Handy manipulieren könnte.

Noch blöder ist, wenn dein PC (+Passwörtern) frei zugängig ist! ;)

Der Gerätemanager ist mit dem Google-Konto verknüpft. Da gibt's nix Separates.
Den Zugang dazu musst du schon selber schützen..... :$

Edit: Deaktivieren kannst du unter Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren

In der Regel ist mein PC nicht frei zugänglich, es geht nur um z.b. Mittagessen, Pinkel- bzw. Rauchpausen usw.
Hab aber jetzt gesehen dass sich der Gerätemanager offensichtlich nach einer gewissen Zeit selbst deaktiviert, bild ich mir zumindest ein.
Übrigens, das Deaktivieren auf dem Handy hab ich schon ausprobiert. Funktioniert nicht, sobald du im WEB den Gerätemanager aktivierst wirds auch am Handy aktiv.
Trotzdem, danke für deine Antwort.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten