Wiedergabe von Internetinhalten per DLNA?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 193

16.09.2014, 17:51:26 via App

Hallo zusammen,

Hab von der Möglichkeit gehört Inhalte von meinem Smartphone per DLNA auf dem Fernseher anzeigen zu lassen.
Habe mir zu diesem Zweck die App BubbleUPnP auf meinem Smartphone installiert. Nun erhalte ich jedes mal wenn ich bspw ein Video wiedergeben will die Fehlermeldung "Current state of Service prevents invoking that action. Non-recoverable remote execution failure: 403 forbidden (Code:501)

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache da ich auf dem Gebiet ein totaler Neuling bin? Evtl muss ich auch Einstellungen am Fernseher vornehmen? Für Hinweise jeglicher Art wäre ich super dankbar!

— geändert am 16.09.2014, 18:35:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

16.09.2014, 18:34:04 via App

Okay, bin schon weiter, musste noch das Handy über WLAN direkt mit dem TV verbinden. Nun habe ich aber das Problem dass ich keinen Internetzugriff am Smartphone habe. Heißt dass das ich nur lokale Dateien per DLNA auf dem TV wiedergeben kann? Soll heißen Streamingangebote (Watchever, Mediatheken) kann ich nicht per DLNA an den TV übertragen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

16.09.2014, 19:00:45 via App

Hi Samuel, na klar geht das. Aber es muss natürlich eine Verbindung bestehen. Wie hast du die Verbindung denn hergestellt? Mittels Hotspot des Handys? Wie gehst du zu hause ins Internet? Hast du DSL und einen Router? Dann musst du dort ein wlan einrichten und TV und Handy damit verbinden.
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

16.09.2014, 19:28:25 via App

Also. Ich hab DSL mittels eines Routers (Fritz Box). Die Wiedergabe per DLNA von Dateien die auf dem Smartphone sind funktioniert jedoch momentan nur wenn ich mich mit dem Handy direkt mit dem TV verbinde (WiFi direct nennt sich das wohl). Dafür log ich mich mit dem Handy in ein WLAN ein das wohl vom TV bereit gestellt wird (heißt zumindest Bravia iwas). Das führt dann aber dazu dass ich am Smartphone kein Internet habe. Wenn beide Geräte (also TV und Handy) lediglich in meinem Internet Netzwerk registriert sind erhalte ich oben beschriebene Fehlermeldung.

Edit: Thread kann zu, Problem gelöst. Nachdem ich die Liste mit versuchten Render Zugriffen am TV gelöscht habe funktioniert es nun plötzlich.

— geändert am 16.09.2014, 20:09:07

Antworten