Tablet mit Win 8 zum programmieren mit Android Studio

  • Antworten:11
  • Bentwortet
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

18.09.2014, 21:42:24 via App

Hallo alles zusammen,
wusste nich in welchen Theard das soll bitte dann verschieben.
Ich programmiere grad an einem sehr Leistungsfähigen PC und benutze meinen Fernseh als Monitor.
Auf was ich eigentlich hinaus möchte ist, dass ich gerne auf einem Tablet mit Windows 8 programmieren möchte(Hat ja dann auch alle Funktionen wie ein PC) ,weil man kann es überall mit hinnehmen.
Wenn ich selbst so programmiert könntet ihr mir paar namen von Tablets schreiben oder einfach Link reinschreiben. Oder soll ich die Idee mit dem Tablet vergessen und lieber mir einen Laptop kaufen aber mit einem Tablet wäre es mir lieber.
Danke im voraus!
LG JoboDeveloper

LG JoboDeveloper

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.09.2014, 07:08:27 via App

Kommt darauf an, wie leistungsfähig das Tablet ist. Zudem würde ich dafür ne externe tastatur verwenden. Touch ist zum schmell tippen und programmieren nur bedingt geeignet.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

19.09.2014, 20:17:04 via App

Ich glaub am besten suchst du dir dein Tablet selbst aus und nicht wir :D. Achte aber darauf, dass das Tablet einen USB Anschluss hat sodass du Apps debuggen kannst.

Edit: Und wenn du willst, dass wir dir ein paar Tipps geben musst du uns schon z.b nennen wie viel es höchstens kosten soll

— geändert am 19.09.2014, 20:18:11

Android Developer

Antworten
Marius H.
  • Forum-Beiträge: 6

19.09.2014, 20:35:10 via App

Also ich würde mir kein Tablet holen. Ein Laptop ist zwar ein bisschen größer und klobiger, aber du programmierst ja sowieso nicht in der bahn oder so.

Laptops sind außerdem schneller und leichter zu bedienen und der Bildschirm ist deutlich größer, was mich auch davon abhalten würde auf einem Tablet zu programmieren ;)

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 20:38:22 via App

Marius H.

Also ich würde mir kein Tablet holen. Ein Laptop ist zwar ein bisschen größer und klobiger, aber du programmierst ja sowieso nicht in der bahn oder so.

Laptops sind außerdem schneller und leichter zu bedienen und der Bildschirm ist deutlich größer, was mich auch davon abhalten würde auf einem Tablet zu programmieren ;)

Richtig ! mit nen tablet zu programmieren ist nicht wirklich klug

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 63

19.09.2014, 20:48:50 via App

Ich programmiere zu 99% nur mit meinen LG G2 (gerootet, für CatLog), über AIDE. und nicht nur kleine Apps, sondern auch große .
also benutze nur mein Handy und kein tablet oder PC.

Wie es jemand macht, muss jeder für sich entscheiden . wie er es für sich am besten findet

PS:
Ich bin somit Mobil und kann jederzeit, an jedem Ort programmieren. und wenn ein Bug bei einer App von einen Kunden Auftritt oder er eine Änderung will gleich ändern. (also Fast Support und das lieben meine Kunden an mir, meine Erreichbarkeit 24/7)

Edit:
man kann also nicht sagen, das über tablet programmieren nicht klug wäre. das muss wie gesagt jeder für sich wissen. der eine kann es da besser und der andere da.

edit 2:
schau ob irgendwo es testen kannst und entscheide selbst wie du es findest. ob pc/laptop oder tablet nimmst.

— geändert am 19.09.2014, 21:03:04

Antworten
elotriksy
  • Forum-Beiträge: 40

19.09.2014, 21:46:48 via App

Steffen S.

Ich programmiere zu 99% nur mit meinen LG G2 (gerootet, für CatLog), über AIDE. und nicht nur kleine Apps, sondern auch große .
also benutze nur mein Handy und kein tablet oder PC.

Wie es jemand macht, muss jeder für sich entscheiden . wie er es für sich am besten findet

PS:
Ich bin somit Mobil und kann jederzeit, an jedem Ort programmieren. und wenn ein Bug bei einer App von einen Kunden Auftritt oder er eine Änderung will gleich ändern. (also Fast Support und das lieben meine Kunden an mir, meine Erreichbarkeit 24/7)

Edit:
man kann also nicht sagen, das über tablet programmieren nicht klug wäre. das muss wie gesagt jeder für sich wissen. der eine kann es da besser und der andere da.

edit 2:
schau ob irgendwo es testen kannst und entscheide selbst wie du es findest. ob pc/laptop oder tablet nimmst.

Was für apps programmierst du denn :O?

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 21:50:31 via App

Auch wenn ich programmieren könnte , würde ich das nie auf dem Handy machen , wie schafft man das denn mit passend einreihen 0_o

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

20.09.2014, 01:42:07 via App

Steffen S.

Ich programmiere zu 99% nur mit meinen LG G2 (gerootet, für CatLog), über AIDE. und nicht nur kleine Apps, sondern auch große .
also benutze nur mein Handy und kein tablet oder PC.

Wie es jemand macht, muss jeder für sich entscheiden . wie er es für sich am besten findet

PS:
Ich bin somit Mobil und kann jederzeit, an jedem Ort programmieren. und wenn ein Bug bei einer App von einen Kunden Auftritt oder er eine Änderung will gleich ändern. (also Fast Support und das lieben meine Kunden an mir, meine Erreichbarkeit 24/7)

Edit:
man kann also nicht sagen, das über tablet programmieren nicht klug wäre. das muss wie gesagt jeder für sich wissen. der eine kann es da besser und der andere da.

edit 2:
schau ob irgendwo es testen kannst und entscheide selbst wie du es findest. ob pc/laptop oder tablet nimmst.

Respekt ich würde sowas niemals schaffen egal wie groß mein Display wäre. Mit Touch zu programmieren ist nicht jedermanns Sache :D. Lädst du dann auch deine App über das Handy hoch in den Play Store?

Ich würde aber auch einen Laptop bevorzugen wegen den oben genannten Gründen. Und mit einem Laptop bist du fast genauso mobil wie mit einem Tablet

Android Developer

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.09.2014, 08:33:19 via App

Hast du dir schon einmal das Suface Pro 3 angeschaut. Ich besitze es und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Es hat meinen Desktop-PC ersetzt, da ich diesem seit dem Kauf des Surface Pro 3 nur sporadisch wieder eingeschaltet habe.

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

20.09.2014, 14:28:39 via App

Danke für eure an und man sieht jeder programmiert anders.
Jetzt hab ich noch ne frage :
Wie habt ihr das Programmieren gelernt ?
Freue mich über Antworten !! :) bräuchte paar tipps wie ich es lernen soll.
LG

LG JoboDeveloper

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

20.09.2014, 15:19:49 via App

ich mach einen neuen Theard für das Thema

LG JoboDeveloper

Antworten