Der Cyanogenmod Thread

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 808

21.09.2014, 16:39:53 via Website

image

Willkommen im Cyanogenmod Thread !

Hier soll es alles in einem um Cyanogenmod gehen. Meinungen, Erfahrungen, Impressionen alles ist erlaubt!
Das ganze läuft Geräte abhängig , Support für euer Gerät erhaltet ihr (in der Regel) im entsprechenden Unterforum!
Fangen wir an :)

image

Quelle Wikipedia

CyanogenMod [saɪ.'æn.oʊ.dʒɛn.mɒd] (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Sie ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Community erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Sie ist mit mehr als elf Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.

Cyanogenmod wir nicht nur von Cyanogenmod Inc. sondern auch con eigenständigen Entwicklern als "Freizeitprojekt" entwickelt , diese werden als "unoffical builds" von ihnen veröffentlicht.

image

Wie oben erwähnt ist Cyanogenmod auf über 10 Millionen Geräten installiert. Aus dem Freizeitprojekt von Cyanogen(Steve Kondik) wurde ein Unternehmen, Cyanogenmod Inc. .Dadurch wurde möglich Cyanogenmod als vorinstalliertes Betriebssystem auf 2 Telefonen anzubieten (OnePlus One, Oppo N5).
Das alles wäre ohne die Community nicht möglich! Und diese ist riesig mit vielen eigenen "Builds" und eigeen Verbesserungen tragen viele zu Cyanogenmod bei.

image

1.http://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod
2.http://www.cyanogenmod.org/blog
3. Eigenes Wissen :;)

Lasst die Diskussionen beginnen !

— geändert am 21.09.2014, 16:40:10

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Julius B.

  • Forum-Beiträge: 22.375

21.09.2014, 16:57:24 via App

Hallo Besi,

Da Geräte spezifische Fragen in den entsprechenden Root-Unterforen diskutiert werden, ist dieser Thread unserer Meinung etwas sinnlos, daher mach ich hier mal zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins