Samsung Galaxy Tab 10.1 — Kein Recovery Modus -> dadurch kein wipe möglich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2014, 02:59:49 via Website

Hallo an Alle,
langsam aber sicher bin ich am verzweifeln.
Hab die letzten Tage mein TAB nicht geladen, also völlig leer, als ich heute nach Hause kam, wollte ich aufladen, aber die Ladeanimation blieb einfach nur eingefroren -> statisches Batterie Bild....auch nach einiger Zeit nichts zu machen, ein längerer Druck auf den AN/AUS Schalter führte dazu, dass der Schriftzug Samasung Galaxy Tab 10.1 erschien, aber das wars dann auch schon!

Ich habe einen Factory Reset /Wipe Data im Recovery Modus versucht, doch leider blieb der Bildschirm dunkel (die Auswahl zwischen DOWNLOAD Modus und Out of the Box habe ich), jedoch wenn ich Out of the Box wähle bleibt der Bildschirm dunkel...Downloadmodus funzt, also habe ich versucht, mit Odin v3.09 das STOCK ROM wieder drauf zu flashen, was auch laut Odin funktioniert hat, aber nach einem reboot, wieder das gleiche...entweder Samsung Schriftzug oder Recovery/Download Auswahl, wobei Recovery NICHT funzt (bild nach wie vor dunkel!).... Das Gerät ausschalten funzt auch nicht, immer wieder bootloop, das war aber auch schon vor dem neuerlichen flashen so....

ICh hab jetzt stundenlang in Foren gesucht etc...vielleicht kann mir hier geholfen werden, was ich noch tun kann...

greetz und danke Euer PP

PS: ich hab dieses Stock Rom drauf: P7500XWLPB_P7500BOLP1_P7500TMOLP6_HOME.tar.md5

— geändert am 23.09.2014, 03:02:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

23.09.2014, 08:16:39 via App

das tab mal einen ganzen tag laden lassen, wenn meins mal voll entladen war musste ich es immer 2 stunden lang dranhängen bis wieder was kam.
ansonsten ist mein latein am ende

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2014, 09:02:47 via Website

Danke...werde das mal testen. Hab es jetzt mal tiefenentladen lassen, nun bekomme ich nicht mal mehr das Batterie Ladesymbol :(
werde es mal den ganzen Tag am Netzteil hängen lassen.

Was mich ja stuztig macht, dass ich weder einen wipe noch ein dalvik machen kann und der Bildschirm dunkel bleibt...
Kanns sein, dass der Bootloader defekt ist? Wenn JA, wie bekomme ich wieder einen draufgepappt und WO bekomme ich einen her...nooooobish question i know

Hier screenshot von Odin nach Flash:
image

— geändert am 23.09.2014, 13:21:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

06.02.2015, 23:44:30 via Website

Ich habe das gleiche Problem..... Es ist zum kotzen.
Ich kann alledings nur Download oder Reboot wählen, den Recoverymodus bekomme ich auch nicht....

Habe mit Odin schon mehrfach von Sam die Images draufgeballert, in 4.1 und 4.4 beides klappt nicht.
Habe es mit F.Reset und ohne F.Reset versucht, es bleibt beim Logo hängen und nichts geht mehr.

Wo bekomme ich ein Custom her, das ich mit Odin flashen kann, ohne das das TAB root haben muss? Ich habe es nie gerootet gehabt :-( Auch habe ich kein CWM oder sowas drauf.

Denke auch der Bootloader ist im Nirvana, es war leer und nach dem Laden ging nichts mehr :-(

Brauche dringend einen Rat und am besten einen Link :-)

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

14.04.2015, 18:42:10 via Website

versucht mehrteilige Stock's, bei denen ist das wipeflag gesetzt, somit sollte es nachher starten solange die Hardware in Odnung ist, falls ihr nichts findet such ich euch was.

Lg

Antworten
Empfohlene Artikel