s3 mini auf cm 10.2 oder 11 flashen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 55

23.09.2014, 09:03:50 via Website

Hallo an die Fachleute! Nach den guten Erfahrungen mit dem flashen zweier Galaxy s plus auf cm 10.2 bzw. 11 mittels des Tutorials hier im Forum, möchte ich nun mein S3 mini flashen. Ein entsprechendes Tutorial habe ich nicht gefunden. Ich bin nicht der Fachmann und meine Englischkenntnisse sind auch nicht so entwickelt, dass ich aus der Vielzahl der Seiten schlau würde. Wie würdet Ihr flashen, auf 10.2 oder 11? Gibt es ein Tutorial ähnlich dem für S plus?
1. welche Downloads brauche ich?
2. woher?
3. wie aufspielen?
Bin ich da unverschämt?
Falls es "Hilfe für Doofe" gibt, wäre ich dankbar!
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.237

23.09.2014, 10:12:41 via Website

Hast Du mal im Rootforum geschaut?

https://www.nextpit.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-3-mini/neue-beitraege

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.09.2014, 10:25:15 via App

Hi!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben, da dir dort sicher eher jemand helfen kann. :)

LG
Ludwig und das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

23.09.2014, 11:58:03 via Website

Hallo Erwin, ich mache seit 2 Tagen praktisch nichts anderes mehr als mich für dieses flashen einzulesen. Da da darf nichts schiefgehen. Ich komme aber mit keiner Anleitung richtig klar, novafusion oder xda-developers sind auf englisch und da bin ich unsicher was die einzelnen Abläufe und downloads angeht. So ein Tutorial auf deutsch wäre halt nicht schlecht. Bin auch noch unsicher ob cm 10.2 oder 11! Mir gefallen beide Versionen auf den S plus Handys, die durch diese Versionen tatsächlich besser wurden.
Gruß Klaus

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.09.2014, 12:06:30 via App

http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/496981-rom-4-4-4-cyanogenmod-11-0-novafusion.html

Hier eine Anleitung für CM11.
Die ROM ist nur für das GT-i8190/N.

— geändert am 23.09.2014, 12:10:35

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

23.09.2014, 12:24:27 via Website

...war jetzt noch mal auf der novafusion.pl Seite.
Die TWRP recovery downloaden wäre der 1. Schritt, mit welcher Tastenkombination bekomme ich die aufs Handy, diese 3-fach Kombi?
Welche Kitkat Version ist vorzuziehen CyanogenMod/Carbon/AOSPA und wiederum welche Tastenkombination?
Die Seite "How to install our ROMs" lässt für mich Fragen offen. Wohin z.B. entpacken?
Gibt es eine Möglichkeit ohne Odin zu flashen, z.B. über TWRP?
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

23.09.2014, 21:14:31 via Website

Hallo, vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben.
Ich habe bei novafusion folgende Dateien auf dem PC gespeichert:

novafusion.pl/file/355395/cm11.0_golden.nova.20140921.zip
novafusion.pl/file/753434/twrp2.8_golden.nova.20140911.zip
und
ca1.androidfilehost.com/dl/dH1NGOpSZl_1SnwVEOn79g/1411502634/23622183712472436/pa_gapps-stock-4.4.4-20140916-signed.zip
Kann ich jetzt wie beim s plus vorgehen:
Tastenkombination für recovery dann apply from sd-card für die recovery
usw.??
Damit käme ich wohl klar, odin ist mir irgendwie "suspekt", bzw. wo liegen die Vorteile von odin?
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

25.09.2014, 08:49:20 via Website

Vielen Dank für die Hilfe. Ist nicht ganz leicht sich in diesem Forum zu bewegen. Versuche mich zu bessern.
Das Handy ist geflasht und die aktuelle Problematik, leider wieder im falschen Thread, gepostet.
Gruß Klaus

Antworten