Gruppen-SMS in Hangouts

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

23.09.2014, 09:30:45 via Website

Liebe Leute,

seit der neuen Version von Hangouts vermisse ich die Gruppenchats, die man sonst per SMS führen konnte. Gibt es die nicht mehr oder finde ich das einfach nicht mehr?

Könnt ihr helfen?

Grüße und Danke
David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

23.09.2014, 11:04:16 via App

Meinst du, ganz normal eine SMS an mehrere Empfänger verschicken zu können?
Oder einen Hangout?

SMS gehen noch, in dem du einer Person ne SMS Schreibst und in diesem Fenster oben einfach weitere Empfänger hinzufügst.

E: Kommando zurück! Mir fällt gerade auf, dass das ja nur geht wenn derjenige auch Hangouts hat... Da hat Google wohl was verblasen 😑 sorry für die fehlinfo!

— geändert am 23.09.2014, 11:07:17

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

24.09.2014, 14:52:34 via Website

Danke für die Antwort! Genau ersteres meine ich: Ganz normale SMS an Mehrere gleichzeitig verschicken.

Weiß jemand weiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

24.09.2014, 14:59:32 via Website

Hallo David,
ich habe das gerade mal bei menem SgN3 überprüft.
Dort kann ich in der "Nachrichten" App eine neue Nachricht schreiben und am mehrere Senden.
(Neue Nachricht-> Kontakte Symbol-> mehrere Empfänger anklicken)
Die App macht aber nix anderes als die gleiche SMS an alle einzeln zu verschicken.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.09.2014, 15:16:55 via Website

Man sollte nur aufpassen, dass man in den SMS-Einstellungen von Hangouts einstellt, dass SMS an mehrere Empfänger nicht als MMS gesendet werden. Sonst könnte es trotz SMS-Flat teuer werden. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

24.09.2014, 17:45:37 via Website

Meinst du mit "Nachrichten App" Hangouts? Denn das benutze ich ja zum SMS schreiben und finde die entsprechende Option nicht :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

24.09.2014, 17:51:19 via Website

Nein, ich meine die normale SMS App, in Hangouts geht das glaube cih nicht, aber wenn du die Telefonnummern in deinem Telefonbuch gespeichert hast, ist das genz einfach.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

24.09.2014, 18:02:20 via App

Ja, Schon klar, aber es geht ja darum dass die Funktion in Hangouts verschwunden, bzw. Versteckt wurde...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

25.09.2014, 08:50:24 via Website

Ich benutze das Nexus 5 und standardmäßig ist nur Hangouts für das Versenden von SMS vorhanden. Mir ist bewusst, dass ich eine SMS-App aus dem Store laden könnte, das möchte ich jedoch aus Prinzip umgehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.09.2014, 10:09:12 via Website

Ich habe es jetzt mehrfach in Hangouts probiert und bekomme es auch nicht mehr hin. Anscheinend wurde diese Funktion raus gestrichen.
Wenn du viel Wert auf diese Funktion legst, wirst du um eine andere SMS-App nciht herum kommen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

27.09.2014, 18:54:49 via App

Ich hab vorgestern ne neue Rom geflasht, jetzt geht es wieder? Kam von Google nen Update für Hangouts, oder bin ich nicht Up to date? 😁

Ich habe aktuell Version 2.3.75731955 drauf - was neueres wird mir im Playstore nicht angezeigt

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

27.09.2014, 19:13:13 via App

Okay, dann war das wohl kurzzeitig durch das "redesign" nichtmehr möglich

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten