BT Headset zum Telefonieren und Musik hören

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2014, 20:45:10 via Website

Hi,

ich möchte mir ein Bluetooth Headset zulegen weil mich der Kabelsalat mit dem Standard Headset ziemlich nervt.

Ich suche nach einem In-Ear Gerät (ohne Kabel), das neben Telefonaten auch in der Lage ist Musik abzuspielen. Es sollte auch mit Lautstärkeregler ausgestattet sein, damit man nicht immer das Handy rauskramen muss um mal lauter/leiser zu stellen.
Ich suche jetzt nicht nach Ultra-HD-SurroundSound oder so, einfach nur um beim Radfahren oder wenn ich an der frischen Luft arbeite (z.B. Gartenarbeit) auf einem Ohr ein wenig Musik zu hören.

Idealer weise sollte das Gerät natürlich auch günstig sein, da ich derzeit noch Student bin.

Bisher habe ich zwei Headsets gefunden die meinen Vorstellungen in etwa zu entsprechen scheinen (zumindest den Herstellerangaben nach):
- Plantronics M55
- Sony Mono Bluetooth® Headset MBH10

Das M55 habe ich mir letzte Tage gekauft...und gleich wieder zurück gebracht, denn es lies sich nichtmal einschalten.
Ich habe es nicht, wie mir angeboten wurde, gegen ein neues Gerät der Marke getauscht weil ich mit der Art Problem bei Elektronik schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht habe. In der Regel wird es nämlich mit dem nächsten Gerät auch nicht wirklich besser...

Das MBH10 habe ich noch nicht getestet, hat jemand schon Erfahrung mit diesem Headset gemacht?

Oder kann mir jemand noch ein anderes Gerät empfehlen?

Gruß
Robb

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

23.09.2014, 20:49:04 via App

mein mw 600 von Sony ist Vlt ein Geheimtipp aber ich finde das ding klasse.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002WCVZT4?pc_redir=1411356126&robot_redir=1

oder bei ebay sind immer tolle Angebote drin. älter aber sollte mit allen Smartphones kompatibel sein. Das würde ich aber erst mal sicherstellen. Hat auch ein Display das kleine Wunderwerk:)

Grüße

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.345

23.09.2014, 21:10:24 via Website

Ich hatte auch das Sony MW600, fand es klasse, leider nach knapp 2 Jahren selbstverschuldet kaputt gegangen :'(

Im Moment habe ich die Plantronics Backbeat Fit, die dürften aber über Deiner Preisvorstellung liegen...

Wie wär's mit dem Sony SBH20? Hat sehr gute Bewertungen :) und 22 €.... Da kann man nicht viel falsch machen.

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2014, 19:11:37 via Website

Hmm, das ist nicht wirklich das was ich suche...ich möchte gerne ein Gerät ganz ohne Kabel, wie zB das Sony MBH10.
h ttp://www.sonymobile.com/de/products/accessories/mono-bluetooth-headset-mbh10/specifications/#tabs

Es scheint bloß nicht viele Modelle dieser Art zu geben, die auch Musik wiedergeben, darum bin ich hier.

Trotzdem danke für die Vorschläge :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

24.09.2014, 20:50:46 via App

ganz ohne Kabel wird sicher schwierig wenn es Stereo sein soll. dann müssten das ja 2 knöpfe im Ohr sein wie bei Geheimagenten. ob es so was gibt? bin da eher skeptisch

grüße

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2014, 22:25:19 via Website

Da hast du wohl recht, sowas hab ich tatsächlich auch noch nicht gesehen...aber zum Glück suche ich ja nicht nach einem Stereo-Headset sondern nach einem Mono-Headset ;), ein ganz normales Bluetooth Headset, das neben Anrufen auch Musik wiedergeben kann.

Das MBH10 ist im Prinzip genau das was ich suche, nur wollte ich mal sehen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht hat oder jemand vllt sogar noch ein Anderes/Besseres kennt, weil es sowieso noch nicht so dringend ist.
Hier nochmal der Link: h ttp://www.sonymobile.com/de/products/accessories/mono-bluetooth-headset-mbh10/specifications/#tabs
da ich noch keine Links posten darf (weil könnte ja Spam sein) müsst ihr den Link in das Adress-Feld eures Browsers kopieren und das Leerzeichen nach dem 'h' entfernen (keine Sorge, ist kein Spam)

Ich hab schon in verschiedenen Geschäften versucht mich beraten zu lassen, nur hatten die entweder nichts in der Richtung oder, wie letzte Woche, nur ein Gerät das dann nichtmal funktioniert hat...nur bevor ich jetzt ein Headset nach dem anderen ausprobiere und zurückgehen lasse informiere ich mich doch lieber welche was taugen.

Gruß
Robb

Antworten
Empfohlene Artikel