HTC One — Als einzige ganz plötzlich kein Wlan mehr

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2014, 17:44:31 via App

hey,
seit einigen tagen habe ich ganz plötzlich kaum WLAN mehr. Wenn ich unten genau neben dem Router stehe habe ich nur 3 Balken , und wenn ich in meinem Zimmer bin habe ich null Balken. Es muss am Handy liegen denn unsere Laptops haben oben 4-5 Balken und die anderen Smartphones haben auch super Empfang . man muss dazu sagen , in unserem Haushalt bin ich die einzige die HTC one nutzt , mein Vater hat Motorola und meine Mutter Sony. noch nie hatte ich solche Probleme mit dem WLAN , sonst hatte ich immer 3-4 Balken in meinem Zimmer. habe schon etliches probiert , aber nicht hilft.

bitte helft mir , LG
jenni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

24.09.2014, 17:47:12 via App

Hast Du schonmal die Verbindung im Phone gelöscht und völlig neu verbunden?
Es kann auch sein, dass ein Kanalwechsel im Router hilft.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2014, 17:52:10 via App

ja , Verbindung gelöscht und neu gesucht hab ich gemacht , für paar Sekunden habe ich dan volle Balken und dan wieder nicht . wie mach ich so ein kanalwechsel und was für Auswirkungen hat das auf die anderen geräte im Haushalt ? bei allen anderen funktioniert das WLAN ja Einwand frei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

24.09.2014, 17:56:42 via App

Der Kanalwechsel ist schnell gemacht, Du musst nur die Routerkonfiguration im Browser aufrufen und den Punkt Kanal suchen, meist kann man da die Kanäle per Dropdown auswählen, einfach mal rumprobieren. An den übrigen Geräten musst Du nichts ändern.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2014, 18:05:29 via App

OK , also habe meinen Vater gerade gefragt und der meinte das er das gestern schon mal versucht hat aber es at sich bei kir nicht viel geändert . Ich denke eher das liegt an meinem Hand , aber an was genau ... 😓

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.09.2014, 19:02:30 via App

Als Kanal rate ich immer zur automatischen Vergabe, wenn der Router/Access Point das unterstützt.

Welche Frequenzen nutzt ihr? 2,4 GHz oder 5 GHz oder beide? Das 5 GHz Netz ist zwar nicht so voll wie das 2,4 GHz Netz, aber die Reichweite ist kürzer.

Man kann in einigen Routern die Sendeleistung einstellen. Vielleicht ist die zu gering?

Eine Bandbteitenbegrenzung je Gerät haben auch manche Router.

Welchen Router habt ihr?
Welche Software-Version hat dein One?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten