HTC One — Seid letztem Update werden SMS zu viel berechnet :(

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2014, 22:48:35 via Website

Hey Leute. :)

Ich habe glaub ich, seid dem letzten Update oder schon davor ein Problem beim SMS schreiben. Mein Smartphone is ein HTC M8 /Android 4.4.3/Vodafone

Wenn ich eine SMS schreibe und da auch nur ein Smiley reinsetze sind es nur 70 Zeichen. Und wenn ich mehrere verwende und auch kure Sätze werden, dann sind es bis zu 4-5 SMS. Obwohl es nur 3 sind. Eigentlich zählen doch Smileys für 3 Zeichen die dann weg sind. Oder?^^ Was kann ich tun da gegen? :( Und ist es bei euch Benutzern auch so? Ich weiss ja das jeder heutzutage eine Flat hat. Aber ich nicht. Sie würde sich glaubich nicht lohnen.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.10.2014, 23:17:56 via App

Hi, ich denke du redest nicht von Smileys, seiner von emoji. Erstere haben tatsächlich meist nur drei Zeichen. Aber emoji werden entweder als Grafik oder in Unicode versendet und das geht nicht so ohne weiteres in einer SMS. Zeigt deine SMS App die Zeichenzahl nicht an? Bei mir zählt sie mit und schwitzt beim einfügen eines emoji dann vom einfachen Zeichenzähler gleich auf die Zählung in Kb.
Die Smileys erreichst du über das Menü mit Smileys einfügen.
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2014, 11:26:02 via Website

Wahrscheinlich meine ich das. Doch zeigt sie an. ;) Ich benutze ja die SMS App vom HTC selber. ;) Bei mir nicht. Die SMS erhöht sich nur von Emoji zu Emoji..

Und ich habe auch nachgeschaut. Ich kann nur Smileys über die Taste mit dem Smiley und der 12/# eingeben. Ich kann das auch nicht einstellen. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

04.10.2014, 00:25:02 via App

Vielleicht werden MMS versendet...

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten