[3D in die Tiefe] Wie kann ich das Spielgerüst umsetzen?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.10.2014, 18:05:02 via Website

Hallo,

ich habe jetzt 3 Apps programmiert, aber das sind halt mehr Apps als Spiele.
Ich habe schon eine Idee und das Grundgerüst wäre halt, wie bei Temple Run, Subway Surfers oder ähnliches, dass man "in das Handy reinläuft".
Wie kann ich das realisieren? EIn Framework ist wahrscheinlich nötig oder? Wenn ja welches? Mit LibGdx kenn ich mich ein bisschen aus, kann man das damit gut realisieren?
Was muss ich dann benutzen? Was für Werkzeuge?

Würde mich über Hilfe oder Anregungen (Begriffe für die Suchmaschine auch gerne genommen ;)) freuen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

03.12.2015, 17:58:54 via Website

Wie wäre es mit Unity3D?
Hat dann halt nicht so viel mit App - Programmierung, sonder mehr mit Spieleprogrammierung (C#) zu tun.
Funktioniert echt gut und du kannst dein Spiel auf fast alle Plattformen portieren.
Grüße Christian

Antworten