HTC One — Htc.com.dealer hängt, Handy stürzt ab.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2014, 08:54:43 via Website

Bin mit mein Latein am ende:'(

Folgendes Problem:

Mein HTC One stürzt seit 3 Tagen immer wieder ab und Startet neu.
Ich hatte da noch das Revolution HD irgendwas mit 50 drauf (seit März diesen Jahres)
So seit Montag hab ich immer die fehlermeldung bekommen (
Prozess com. HTC.htcDialer) reagiert nicht, konnte warten oder ihn beenden.
Derweil hatte ich auch kein Empfang und war unerreichbar. Später kammen die Abstürze dazu aber nur sporadisch.

Also hab ich gedacht, okay wirst irgendein internes Update gemacht haben, vor Tagen was jetzt nicht mehr will.

Also angestöpselt an pc, es platt gemacht und Revolution HD 81 drauf.
Und hab gedacht alles okay....vonwegen .....jetzt kam zwar keine fehlermeldung mehr aber ein Signal hatte ich immer noch nicht und nach 5 Minuten ist es abgestürzt und startete neu.
Okay dach ich mir, dann ein anderes Rom und hab mir das von Viper Team Venom besorgt. Da hab ich noch ein Firmware update gezogen, twrp erneuert und losgelegt....ende der geschicht das selbe Problem. gestern hatte ich es übernacht ausgeschaltet, da das booten nervte, und siehe da heute morgen ging alles, signal da und nicht abgestürzt bis heute abend...:-(
Achja mein HTC reagiert nicht mal darauf wenn ich keine SIM einlege, kommt keine meldung, kein Hinweis, kein nichts....komisch, abstürzen tut es dennoch. Habe verschiedene Sims probiert.

Da ich selber nicht mehr weiter weiß geb ich mal die Telefondaten euch und die Bootloader daten. Vieleicht hab ich was übersehn.

Achja bitte, meine Frau ist stinksauer das ich solange am Handy rumfuchtel...wenn ihr ne lösung habt, bitte genau beschreiben und evt. links für daten mit einem direktlink posten mit das schnell von statten geht....

Bootloader:
TEMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.20.206.16
eMMC-boot 2048MB
Feb 10 2014,21:16:03.0

cid:O2____102
MID: PN0710000

Ach und runtergefallen, mit wasser in berühung gekommen istb es auch nicht.
Ich hoffe ihr habt ne idee, garantie fällt hier leider schon flach.

Danke im vorraus.

— geändert am 23.10.2014, 22:17:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.199

23.10.2014, 08:57:12 via Website

Hallo Marcus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.10.2014, 09:24:34 via Website

Das Radio/Baseband könnte auch defekt sein, dann musst du das neu flashen, den Download findest du im Forum von XDA, schau in den Einstellungen welche Version du aktuell drauf hast und suche dies dort.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2014, 22:24:38 via Website

Danke für die schnelle Antwort, titel hab ich geändert, hoffe ist besser.

Bei baseband steht " unbekannt" bei " imei" und " imei Sv" das selbe. Könnte sein das es daran liegt das derzeit keine Simkarte drinne ist. Habe mir eben das neuste baseband besorgt. RadioUpdate10.38.1150.03.zip
Besser als garkeins zuhaben, meins ist unbekannt.
Meinst wenn das klappt das dass Handy auch nicht mehr permanent neu startet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2014, 21:19:15 via Website

Also das flashen des Radios mit dem oben genannten flash hat nix geholfen, im Gerät selber wird es nicht erkannt alles noch beim alten.

Ich geb euch mal alle infos die ich habe , schaut selber mal ob was fehlt oder ich vergessen habe..... Nicht das es doch ein hardware fehler ist.

Kommt ja nicht mal "keine sim endeckt"........:'( langsam bin ich echt verzweifelt. Es bootet, wenns fertig ist, kann ich bissi schauen, sim wird nicht regestriert, keine meldung nix und nach 3 min. ca. geht es aus und bootet neu. Achja es kommt auch kein Simkarten Symbol wenn keine sim drinne ist.

Bootloader:
TEMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4A.16.3250.24
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.20.206.16
eMMC-boot 2048MB
Feb 10 2014,21:16:03.0

cid: O2____102
MID: PN0710000

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.16.3250.24
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.20.206.16
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT34VW904618
(bootloader) imei: 354436054326689
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4212mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-44d68d6b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.048s

— geändert am 24.10.2014, 21:43:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2016, 16:17:12 via Website

Hallo zusammen,
Ich brauch eure Hilfe.

Ich hab seit längerem genau das selbe Problem ...
Bitte sagt mir, dass es eine bessere Lösung gibt, als sich ein neues Handy zu kaufen...

Sogar mein Handyreparaturservice ist am Ende seines Lateins....
Das Handy funktioniert über WLAN noch einwandfrei. Erst durch das mehrmalige Abstürzen erkennt es die SImkarte nicht mehr.:(
Schon mal Danke im vorraus.

Antworten