Google Nexus 5 — Boot Loop meines nicht gerooteten Nexus 5

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2014, 20:55:32 via Website

Hey Leute, ich habe mir letztens die neuen Versionen des Google Now Launchers und der Google App herunter geladen (als Apk) (mit neuer Version meine Ich die Versionen die es auch im Android Lollipop 5.0 Developer Preview gibt). Habe beide Installiert, es funktionierte einwandfrei. Jetzt allerdings (einige Tage später) wollte ich das ganze rückgängig machen... Ich ging also in die Einstellungen / Apps und habe bei den beiden Apps auf "Auf Werkzustand zurücksetzten" getippt. Dann konnte ich allerdings nicht mehr "nach Hause" also auf meinen Startbildschirm. Alles lief ordentlich, bis auf den Launcher. Da ich gerade in den Einstellungen fest hieng konnte ich also auch keine andere App öffnen. Also fahre ich das gerät herunter und wieder hoch. Jetzt hängt es aber im Boot fest. Die 4 farben schwirren fröhlich, die ganze Zeit umher und nichts passiert! :( Das gerät ist nicht gerootet, es läuft mit Android 4.4.4. Ich komme aber in den Fast Boot Modus! Ich hoffe jemand kann mir helfen! Danke schön ! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2014, 21:23:23 via App

Wenn du vor dem Einspielen der Preview Apps kein Backup gemacht hast, kannst du wahrscheinlich dein Problem nur mit dem Neuflashen des Factory Image lösen. Das heißt aber auch, dass alle deine Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Alternativ könntest du versuchen eine alternativen Launcher per sideload zu flashen, damit du erstmal wieder Zugriff bekommst.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

04.11.2014, 11:36:53 via Website

Peter W.

Wenn du vor dem Einspielen der Preview Apps kein Backup gemacht hast, kannst du wahrscheinlich dein Problem nur mit dem Neuflashen des Factory Image lösen. Das heißt aber auch, dass alle deine Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Alternativ könntest du versuchen eine alternativen Launcher per sideload zu flashen, damit du erstmal wieder Zugriff bekommst.

Sehe ich auch so - dürfte die sauberste Alternative sein, wobei ich den Effekt mal hatte und den Factory Reset samt Cache Wipen gemacht habe und dann war das Gerät auch wieder da. In dem Fall dünkt mir aber, dass Peter W.'s Ansatz hier helfen sollte!

Antworten