Note 2 kein Netz nach flashen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2014, 23:13:01 via Website

Hallo,

ich habe heute auf einem Note 2 Android 4.4.2 (ATO, es gibt nur eine Firmware)
geflasht. Davor war die gleiche Firmware auf dem Gerät, jedoch habe ich keinen Netzzugang mehr. Unter Geräteinformationen sehe ich meine Nummer und meinen Anbieter, die Seriennummer ist noch da und die IMEI stimmt auch noch (355...).

Ich habe auch schon auf Android 4.3 zurückgeflasht und per OTA wieder 4.4.2 installiert - leider ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe, ich bin echt ratlos.

Mfg Icefear

EDIT: Die Simkarte funktioniert in einem anderen Handy, eine andere Simkarte jedoch nicht im Note 2
EDIT2: *#0011#..... IMEI CERTI wird garnicht angezeigt

— geändert am 01.11.2014, 23:15:33

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

01.11.2014, 23:49:46 via Website

Hallo Ice Fear,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Nicht wundern ich habe dein Thread in das Root-Unterforum vom Galaxy Note 2 verschoben, hier ist er besser aufgehoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

01.11.2014, 23:56:42 via Website

Klingt so, als wäre der EFS oder die Modem-Firmware beschädigt... Wenn du ein EFS-Backup hast, könntest du versuchen, dieses wiederherzustellen.

— geändert am 01.11.2014, 23:56:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2014, 07:46:57 via Website

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Leider habe ich kein EFS Backup, da ich es nicht für nötig hielt, wenn ich sowieso nur Stock-ROM flashe. (Im Nachhinein ist man schlauer)
Aber ich denke Efs sollte es doch nicht sein, da ja sonst die IMEI irgendwie 0049.. sein sollte oder?? (meine ist noch die originale auf der Verpackung 355.....)
Wie kann ich überprüfen ob es die Modem Firmware ist? Ich habe bis jetzt 2 Stock Firmware geflasht, 4.3 und 4.4.2 (beide einteilig)

— geändert am 02.11.2014, 07:57:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2014, 12:59:11 via Website

Danke für deine Antwort!
Diesen Thread habe ich auch schon gefunden, jedoch befasst der sich mit gelöschten IMEIs, bei mir ist die IMEI im Originalzustand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2015, 14:45:40 via Website

Hallo Ice Fear,

hast Du schon eine Lösung gefunden? Bei meinem Note 2 habe ich nach dem Flash auf KitKat ebenfalls keine Netzverbindung obwohl:

  • Netz = E-Plus
  • Mobilfunknetz-Typ = HSDPA
  • Mobilfunknetzstatus = getrennt
  • IMEI = scheint zu stimmen 355... (15 stellig)
  • Empfangsstärke wird ebenfalls angezeigt
  • SIM-Karte funktioniert im anderen Handy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 15:30:39 via Website

flasht mal ein passendes Modem, das gibt es bei den XDA.

Testen kann man es ja....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten