Rooten mit ODIN / S4 mini startet nicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2014, 00:21:58 via Website

Hilfe

Guten Abend

Ich habe versucht mein S4 mini nach folgender Anleitung zu rooten:

CyanogendMod auf dem Samsung Galaxy S4 mini (GT-I9195) installieren

Dies ging alles gut bis zu dem Punkt:

Wenn man in der Recovery gelandet ist nun mit der “Laut-/Leiser-Taste” den Eintrag “choose zip from sd card” auswählen und die Datei “(S4Mini_RootKit_v2.zip”) suchen und auswählen.

Ich konnte diesen Eintrag nicht finden und habe das Gerät neu gestartet.

Nun erscheint auf dem Display

RECOVERY BOOTING....
Set Warranty Bit: recovery

Dann das Startlogo Samsung S4 mini GT-19195. Hier bleibt der Bootvorgang hängen.

Ich habe nun keinerlei Zugriff auf mein Smartphone mehr, es wird weder über ODIN noch über KIES mehr erkannt.

Ich hoffe für mich dass ich den Hilferuf richtig platziert habe und dass die Beschreibung ausreichend ist und freue mich schon auf eine Antwort von euch.

LG Michael

— geändert am 06.11.2014, 11:39:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.11.2014, 00:46:07 via App

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2016, 05:54:12 via Website

mir ging es genau so, auch schon bei einem anderen Gerät vor 2, 3 Jahren.. Root-zip's, die in den int. Speicher kopiert werden, werden nicht erkannt, die Root-Datei muss auf .tar enden, dann klappts. Leider fand ich für das s4 mini keine Root-tar, und konnte somit nicht rooten. Als ich es mit der zip "Root-Kit" probiert hab, wurde sie im Recovery auch nicht erkannt, ich konnte aber da raus, und es hat wieder normal gebootet...

— geändert am 24.06.2016, 05:55:21

Antworten