Android Studio installiert nicht

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

06.11.2014, 11:10:06 via App

Nun, ich habe von der Google Developers Website das Android Studio heruntergeladen, entzippt und bin\studio64 ausgeführt. Das Android Studio öffnet sich einfach, es kommt keine Installation. Und somit installiert es auch kein Android SDK, der Punkt ist unter Confrigure ausgegraut und wenn man ein neues Projekt öffnet sagt das Abdroid Studio dass das SDK fehlt. Man könnte vielleicht fortfahren, aber ich möchte dass es sich vernünftig installiert.
EDIT:Nun denn, das Android Studio ist nun portable und enthält kein Android SDK mehr. Na danke Google, dass auf der Seite so aktuelle Informationen stehen.. Die behaupten immernoch, da wäre das SDK schon drin.

— geändert am 06.11.2014, 11:23:28

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

06.11.2014, 12:41:12 via Website

Hehe, ja mit der Informationsbeschaffung ist es manchmal etwas wie mit der Nadel im Heuhaufen.
Kleiner Tipp: Developer Blog lesen. Oft findest du hier hilfreiche Informationen zu Neuerungen und Änderungen.

Open Source

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

06.11.2014, 13:14:02 via Website

Rexxar

EDIT:Nun denn, das Android Studio ist nun portable und enthält kein Android SDK mehr. Na danke Google, dass auf der Seite so aktuelle Informationen stehen.. Die behaupten immernoch, da wäre das SDK schon drin.

So ist das halt mit work in progress.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

06.11.2014, 15:06:10 via App

Danke für eure Tipps, kurze Frage:
Ich habe jetzt das Android SDK seperat heruntergeladen und einiges installiert und Android Studio behauptet immernoch die SDK Tools würden fehlen...
EDIT: Ich musste unter Configure» Project Defaults»Project Structure einstellen in welchen Pfad sich das SDK befindet. Den kann man im SDK Manager sehen.

— geändert am 06.11.2014, 15:11:10

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Fabs44
  • Forum-Beiträge: 368

06.11.2014, 19:51:16 via Website

Hi

Wo kann ich mir das SDK für Windows 7 32bit herunterladen?

LG Fabian

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

06.11.2014, 20:21:46 via App

Von der ganz normalen Seite. Es sind dann zwei Dateien zum öffnen in der zip. studio.exe für 32bit und studio64.exe für 64bit.

— geändert am 06.11.2014, 20:22:28

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten