Whatsapp auf Handy ohne Playstore

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2014, 12:33:47 via Website

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir eine/r helfen.

Auf meinem Handy (ZTE Skate) geht der Playstore nicht mehr. Brauche aber mein Whatsapp.

Habe jetzt Whatsapp von Androidpit runtergeladen und installiert. Leider will Whatsapp dann gleich die aktuelle Version runterladen, da abgelaufen. Zum Update geht das Handy dann automatisch in Google Play bzw. Market. Dort kommt regelmäßig Serverfehler -> Erneut.

Wie kann ich Whatsapp aktualisieren ohne über den Playstore zu gehen?

Habe schon versucht, mein Googlemail-Konto auf dem Handy zu entfernen. Das geht aber nur, wenn man das Telefon auf die Werkseinstellungen rücksetzt. Das will ich nicht wirklich. Da wären ja alle meine Daten futsch.

Jetzt hoffe ich erst einmal darauf, dass mir hier ein Fachmann/frau weiter helfen kann.

LG

Heidrun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.11.2014, 12:38:25 via Website

Hallo Heidrun,

ich habe dich mal in den Apps-Bereich verschoben, da die Frage hier besser passt.

Wie hast du die App von AndroidPIT herunbtergeladen, bei uns gibt es die App nicht.
Du kannst allerdings die neueste WhatsApp-Version von der offiziellen Website herunterladen. Hier der Link: WhatsApp

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2014, 13:03:27 via Website

Danke für's Verschieben.

Whatsapp habe ich von hier auf's Handy geladen : https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/list/1/COMMUNICATION

Habe jetzt gerade auch nach Anweisung den neuesten GooglePlayStore runtergeladen (Version 4.8.22). Leider hab ich immer noch dieselben Probleme: "Keine Verbindung" -> Nochmal.

Danke für den Tipp mit dem Direktlink: WhatsApp

Aber da will mein Handy das dann auch automatisch mit dem Play Store runterladen Mist.

LG

Heidrun

— geändert am 17.11.2014, 13:05:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

17.11.2014, 14:10:31 via App

Du kannst bei den App-Infos vom Playstore auf 'Standardwerte löschen' gehen. Dann solltest du im Browser auswählen mit welcher Anwendung du in den Playstore möchtest.
In deinem Fall der Browser

Falls das auch nicht klappen sollte kannst du als Alternative auch Whatsapp Plus runterladen (gibts nur im Browser).

Hoffe, ich konnte helfen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

17.11.2014, 14:19:39 via Website

Heidrun Wolf-Hinger

Auf meinem Handy (ZTE Skate) geht der Playstore nicht mehr. Brauche aber mein Whatsapp.

Andere Frage: Warum geht dein Playstore nicht mehr?

Und genau wie Rexxar gesagt hat einfach von der offiziellen Whatsappseite ( http://www.whatsapp.com/android/ ) downloaden und installieren.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2014, 15:11:55 via Website

Ganz lieben Dank schon mal für die Antworten.

Ich hatte ja Whatsapp schon neu runtergeladen, aber beim Aktualisieren geht Whatsapp halt automatisch zum Playstore. Bin gerade dabei, nochmal neu runterzuladen. Vielleicht ist das ja dann mal die neueste Version und muss nicht gleich aktualisiert werden mit Playstore.

@GrinningFerret: Tja, wenn ich das so genau wüßte, dann wär ich schon weiter ;-).

Ich muß jetzt los, schreib aber nachher nochmal, was genau ich schon versucht habe, um den Playstore wieder hinzukriegen.

Gruß

Heidrun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.11.2014, 15:58:58 via App

Verwende halt WhatsApp+, dann brauchst den Playstore nicht

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2014, 20:42:55 via Website

So, vielen Dank nochmals. Das Whatsapp geht jetzt wieder!!!! Gott sei Dank.

Jetzt zum Playstore.

  • Habe den Cache der Play Store-App geleert.
  • Habe die Daten des Play Stor gelöscht
  • Habe alle Play Store-Updates deinstalliert, danach habe ich dann nur noch den "Market", aber auch da "Serverfehler" Erneut
  • Download-Manager is aktiviert
  • Dann wollte ich meinen Google-Account entfernen (Google-Konto). Bei meinem Telefon, müsste ich aber dazu das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hab ich mich dann doch nicht getraut. Dann hab ich danach noch mehr Probleme ......

Hmmm, irgendwelche Ideen?

Irgendwo habe ich gelesen, dass Google Talk bzw. Hangout notwendig seien. Hangout geht bei mir nicht, habe Android < 3.0. Habe 2.3.5.
Und um welches Talk handelt es sich da? Talk (Version 1.3) scheint installiert zu sein, geht aber nicht. Bin aber gar nicht sicher, ob das das "richtige" Talk ist.

Danke auf jeden Fall schonmal für's Lesen und Gedanken machen.

Gruß

Heidrun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.11.2014, 06:30:58 via Website

Hallo Heidrun,

Ich würde vorschlagen, dass du genau dieses Problem in einem neuen Thread genau schilderst, da hier natürlich durch den Thread-Titel niemand auf ein solches Problem schließen kann. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2014, 07:13:24 via Website

Ja, Sophia, das ist natürlich die beste Idee. Mache ich.

Aber erst mal VIELEN Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ich hatte da wirklich schon EWIG rum gemacht und jetzt bin ich echt froh, dass Whatsapp wieder geht.

Liebe Grüße

von

Heidrun

Sophia Neun

Antworten