Samsung Galaxy S2 Startet nicht wegen Cyanogenmod Update!

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2014, 20:54:49 via Website

Hallo liebe Androidpit Community.

Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem S2.
Also, ich habe mir vor ein paar Wochen den Cyanogenmod installiert & da lief auch alles super ab ohne Probleme.
Leider habe ich heute ein Update des Cyanogenmod's installiert da ich dachte der ist besser (Update wurde auf dem Handy angezeigt) und da habe ich mich wohl Getäuscht.

Als ich beim Herunterladen des Updates gemerkt habe das sich diese Android Figur aufeinmal zu schnell bewegt hat dachte ich mir schon das da etwas schief läuft.
Ich habe 20-30 Minuten gewartet, nichts. Dann habe ich das handy neugestartet & jetzt kann ich mein Handy nicht mehr starten.

Wenn ich die On/Off Taste drücke kommt wie gewohnt folgendes:
Samsung
GALAXY S II
GT-I9100

Und das bleibt dauerhaft so, ich warte jetzt ca 4 Stunden das es weggeht aber ohne Erfolg.

Kann mir da wer helfen?

Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit solchen dingen.

Danke schonmal!

— geändert am 18.11.2014, 21:01:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.11.2014, 20:57:51 via Website

Hallo Shiro,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Shiro Shirokura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 21:03:44 via App

ist dein phone gerootet?
custom recovery drauf?

wenn gerootet und custom recovery drauf:
von dieser seite die neueste cyanogenmod version mit einem anderen gerät oder PC herunterladen: http://download.cyanogenmod.org (dein gerät auswählen) dann auf die SD karte schieben. SD karte ins galaxy S2 und dann wipe data factory reset, install zip, die datei die du heruntergeladen hast auswählen, danach reboot system
booten lassen (ca. 5 min) freuen

— geändert am 18.11.2014, 21:05:25

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Shiro Shirokura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2014, 21:08:46 via Website

  1. Ja
  2. Ich weiß es nicht.

Ich habe einfach den Cyanogenmod installiert & fertig.
Mehr habe ich beim Installieren nicht gemacht da im TuT nichts mehr stand.

Soll ich das mit der SD karte aber trozdem testen?

Edit://

Also wenn du mit costum recovery das mit diesem Volume+ Homebutton & on/off taste meinst das habe ich ^^.

— geändert am 18.11.2014, 21:14:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 21:18:02 via App

boote mal ins recovery und schreibe was oben steht, da sollte cwm 6. irgendwas oder Philz oder Twrp stehen.
falls nicht hast du noch das stock recovery.

wenn du ein cwm, Philz oder twrp hast dann machst du das was ich in meinem 1. post geschrieben habe.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Shiro Shirokura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2014, 21:26:04 via Website

CWM-based Revocery v6.0.4.5

  • reboot system now
  • install zip
  • wipe data/factory reet
  • wipe cache partition
  • backup and restore
  • mounts and storage
  • advanced

CWM-based Revocery v6.0.4.5

— geändert am 18.11.2014, 21:33:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 21:31:40 via App

die rom verschiebst du am besten irgendwo in das hauptverzeichnis

auf der seite von cwm ist das aktuellste die version 4.0.1.5
ich glaube es solllte trotzdem funktionieren.

versuchs einfach, sollte klappen.
Falls nicht lade eine ältere cyanogenmod version herunter oder aktualisiere cwm

— geändert am 18.11.2014, 21:32:53

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Shiro Shirokura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2014, 21:33:25 via Website

Silvian Hofmann da ich dir keine Nachricht schicken kann poste ich das mal hier:
Hallo, ich danke dir erstmal für deine Hilfe!

Ich habe mir jetzt das CM für mein Handy runtergeladen & ich wollte jetzt fragen wohin genau ich die ZIP verschieben muss auf der SD.
Oder einfach in die SD Karte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 21:38:30 via App

Shiro Shirokura

Silvian Hofmann da ich dir keine Nachricht schicken kann poste ich das mal hier:
Hallo, ich danke dir erstmal für deine Hilfe!

Ich habe mir jetzt das CM für mein Handy runtergeladen & ich wollte jetzt fragen wohin genau ich die ZIP verschieben muss auf der SD.
Oder einfach in die SD Karte?

einfach irgendwo in das hauptverzeichniss

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Shiro Shirokura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2014, 21:39:51 via Website

Ja, entschuldigung hatte nicht gesehen das du den Beitrag bearbeitet hast.

& Ich danke dir VIELMALS!

Das handy ist jetzt gestartet.

Dürfte ich dich hier evtl mal fragen ob es bessere mods als den Cyanogen gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2014, 21:46:53 via Website

Noch'n Problem.
Ich habe jz alles erfrolgreich machen können jetzt habe ich aber komischerweise keinen Playstore & andere Standartapps die ich davor hatte.

Ist das Normal O.o?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 21:50:33 via App

du must die google apps dazuflashen.
diese finden sich auch auf der cyanogenmod seite, achte aber auf die android version

installieren geht so:
recovery
wipe dalvik cache
install zip (google apps)
wipe dalvik cache
reboot system

beim starten muss das system alle apps konfigurieren, das dauert eine weile

— geändert am 18.11.2014, 21:52:16

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Shiro Shirokura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2014, 21:54:04 via Website

finde in Google überall nur das: wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Das ist aber für die Cyanogenmod 7 version ich habe 11 O.o?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2014, 22:00:51 via Website

Habe ich, es ist aber nicht meine Version vorhanden :s ich habe die cm-11-20141118 dort gibt es diese aber nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 22:06:33 via App

sorry, ich dachte die listen alles auf:

hier kannst du zwischen verschiedenen grössen auswählen. Die nano haben am wenigsten apps die normalen am meisten.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Shiro Shirokura

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2014, 22:11:47 via Website

Hey, danke für die hilfe euch beiden.

Also, kann ich jz einfach das Paket auswählen was ich will z.B Nano & dann einfach runterladen & auf meine SD karte verschieben?

Edit://

Die sind alle 20141110 ._.

— geändert am 18.11.2014, 22:12:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2014, 22:29:19 via Website

Thread hier kann geschlossen werden (Problem hat sich erledigt & anderes ist aufgetreten).

Antworten