MirrorLink wie waere der Ansatz so etwas zu Programmieren?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

22.11.2014, 23:05:50 via Website

Guten Tag,

mich interessiert sehr wie man so eine Art MirrorLink programmieren wuerde.
Nur "ganz einfach" Uebertragungsgeschwindigkeit etc muss auch nicht perfekt sein.
Es geht mir nur daum wie ich das Android von meinem Pc aus steuern koennte. Welchen Programmiertechnischen Ansatz muesste ich da waehlen. Gibt es schon Tutorials dazu evtl.

Wie ich mit einem PC einen anderen Steuere z.B. wie Teamviewer, weis ich. Nur beim Android kenne ich mich da garnicht aus.

Das ich eine Screenshot machen kann und mir den auf dem PC ansehen kann ist klar, aber ich habe doch keinen Mauszeiger den ich auf dem Anroid durch die Gegegend schieben kann und auch keine Klickevents etc. die ich verwenden kann um eine Mauseingabe zu simulieren etc.

Keonntet Ihr mir da evtl helfen?

Vielen Dank und schonmal einen schoenen Abend

Beste Gruesse
Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

23.11.2014, 08:16:56 via App

Was kannst du denn was die Programmierung betrifft? Was hast du schon programmiert?
MirrorLink ist ja ein definierter Standard.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.11.2014, 08:33:09 via App

Das wird ohne größere Änderungen im System nicht funktionierten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

23.11.2014, 13:50:54 via App

Für RemoteTools Interessenten: TeamViewer kann das auch andersherum also dass du vom PC dein Phone steuern kannst. Dafür gibts eine extraTeamViewer app im PlayStore.



Zur Programmierung:
Da es keine ClickEvents mit drr Maus nimmt müsstest du die MausEvents am PC umsetzen in touch events und dann halt einen Finger auf dem Touch simulieren etc.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.11.2014, 17:20:05 via Website

Geht allerdings nur mit root und auch nicht wirklich gut.

— geändert am 23.11.2014, 17:20:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.11.2014, 11:48:22 via Website

Also zu meinem Wissensstand grob gesagt: Server / Client Anwendungen kann ich schreiben, MouseEvents etc. kann ich auch mit umgehen etc....

Ja ich habe mich ein bisschen in die Thematik eingelesen und habe herausgefunden, das nur ein paar Hersteller das in Ihre Systeme integriert haben...

Denke wie schon gesagt, das es ohne Aenderungen am System nicht so wirklich gehen wird...

Denke auch das es etwas schwieriger werden wird als wie wenn einen anderen PC steuern will...

Antworten