Samsung Galaxy Note 4 — WhatsApp verwendet andere Smileys als Nachrichten/SMS-App

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2014, 10:41:03 via Website

Hallo

Habe mir das Note 4 zugelegt und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.

Nun hat sich bei der Benutzung ein komischer Effekt gezeigt.

Bei WhatsApp werden andere Smileys zur Auswahl angezeigt, als danach im Text verwendet werden.
In der Nachrichten/SMS-App werden zwar die gleichen Smileys wie in WhatsApp angezeigt, diese werden dann aber auch im Text wie angewählt verwendet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie auch WhatsApp die jeweils angewählten richtig anzeigt?

Danke für eure Tipps und Hilfe

Gruss Robert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.560

24.11.2014, 13:29:58 via App

Whatsapp möchte halt diese hässlichen altbackenen Smileys benutzen anstatt der meiner Meinung nach hübscheren Smileys aus Google Hangouts - Und die werden Systemweit benutzt, auch in der Tastatur, aber Whatsapp muss ja alles anders machen. Benutzt du den Smiley Knopf von Whatsapp neben dem Textfeld siehst du aber auch in der Vorschau die Whatsapp Smileys.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2014, 13:44:53 via Website

Hallo zusammen

Danke für eure Posts.

@The Ratmann:
Na ja, bin eigentlich auch kein WhatsÄppeler, aber wenn der Freundeskreis sich auf so ein Teil eingeschossen hat...

@Rexxar:

Benutzt du den Smiley Knopf von Whatsapp neben dem Textfeld siehst du aber auch in der Vorschau die Whatsapp Smileys.

Vielen Dank für diesen Tipp. Somit passt das dann auch mit den Smileys. Wäre halt auch schön, wenns der Smiley-Knopf unten links auch diese Vorschau anzeigen würde.

Antworten