App nochmal bezahlt

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2014, 20:29:07 via Website

Habe mir eine Flugradar24 heruntergeladen. Der Preis wurde aber nochmals von google abgebucht und nicht von meinem Androidpit Guthaben. Es wurde auch vorher nicht darauf hingewiesen. Find´ ich neppich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.12.2014, 20:39:08 via App

Was viele nicht wissen, AndroidPit Appcenter muss vorher installiert sein und aus dem Appcenter die gekaufte Apps installieren. Bei nicht installierten Appcenter wird man ins Playstore umgeleitet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2014, 20:41:18 via Website

Nun habe ich mir aus Gemeinheit meine 7 € über paypal zurückbuchen lassen. Bestätigung des Wunsches kam sofort.
"Der Prozess ist in Bearbeitung. Da jedoch eine große Anzahl von gleichzeitigen Anfragen möglich ist, kann es bis zu sechs Wochen dauern, bis Deine Rückbuchung abgeschlossen ist. Wir werden jedoch alles daran setzen, Deine Rückbuchungsanfrage so schnell wie möglich auszuführen."
Ist ja wohl eine Frechheit. Das geht in Sekunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2014, 20:43:08 via Website

War ja eingeloggt, und wenn man dann die Apps sieht denkt man ja wohl die kommen auch von da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

04.12.2014, 20:59:24 via App

In der Android PIT App dürfen keine Apps angeboten werden, weil sie dann aus dem Play Store fliegen würde. Deshalb gibt es die Trennung. Aber kauf lieber nichts mehr im App Center, dass macht zum Jahresende dicht.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

05.12.2014, 04:42:34 via Website

irgendwie vermute ich, dass bis am 1.1.2014 garnicht alle restguthaben zurückgebucht werden sondern die hälfte einfach als "gespendet" angenommen wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2014, 05:49:22 via App

Wuffze w.

irgendwie vermute ich, dass bis am 1.1.2014 garnicht alle restguthaben zurückgebucht werden sondern die hälfte einfach als "gespendet" angenommen wird.

Das ist sogar ganz sicher. Oder wo soll die Zeitmaschine herkommen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

05.12.2014, 05:54:37 via Website

Ist das nicht auf eine gewisse Art Raub?

Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

05.12.2014, 06:34:31 via App

Bitte beschränkt eure Diskussionen zur Schließung des App-Centers auf den bereits vorhandenen Thread, da es sonst zu unübersichtlich wird:

https://www.nextpit.de/forum/627209/in-eigener-sache-androidpit-schliesst-sein-app-center

Der TE hat offensichtlich ein anderes Problem.
Das angeforderte Guthaben wird natürlich erstattet und nicht einfach eingestrichen. Der Anspruch darauf verfällt erst nach mehreren Jahren und bis dahin kommen noch etliche Mails, die den User darauf hinweisen.
Im Übrigen ist Raub die Bereicherung unter Gewaltanwendung. Davon kann ja hier wohl absolut nicht die Rede sein!

— geändert am 05.12.2014, 06:38:43

Antworten