Drawables in Standardgrößen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 434

17.12.2014, 01:16:05 via Website

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen wie ihr das mit den Bildern löst. Meistens benötigt man ja verschiedene Auflösungen.
Wie macht ihr das? Ich benutze derzeit Photoshop CS6 und speichere dann die Icons als "Web-Icon" in den jeweiligen Auflösungen ab.
Andere Möglichkeit wäre noch der "Android Ressourcen Generator" hier. Aber die Lösung gefällt mir auch nicht so recht (da ebenfalls immer ein endloses Rumgeklicke -.- (selbst dann noch wenn man die Bilder direkt im res-Ordner entpackt)...

Gibt es kein Allzweck-Tool, das einem hier etwas Arbeit abnimmt? Hat jemand eine Idee wie man so was programmieren kann? Lieber investiere ich einmal etwas Zeit in eine funktionierende Lösung als immer wieder Stunden mit dem "Rumbasteln" zu vergeuden..

Bei InfranView habe ich ebenfalls noch keine Einstellung gefunden, die sich für meine Zwecke eigenen (das Tool ist ja schon überfordert, wenn man einfach nur die Transparenz erhalten will Oo und erwartet, dass man ihm einen Farbbereich vorgibt, der später wegfallen soll - sprich dann transparent wird... oder hab ich was übersehen?)

Danke vorab und beste Grüße
Martin

Open Source

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

17.12.2014, 19:12:19 via App

Naja wenn das Bild in der höchsten Dpi (Xxhdpi) vorliegt musst du bei AS per Rechtsklick New>Image Asset und dann wählst du einfach das Icon aus. AS skaliert das dann auf die Auflösungen runter. So hatte ich das gemacht.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

17.12.2014, 21:32:06 via App

Rexxar

[...] bei AS per Rechtsklick New>Image Asset und dann wählst du einfach das Icon aus. [...]

Scheiße wie geil! 😀😀😀 Wusste ich gar nicht. Vielen Dank!

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten