Sony Xperia Z1 Compact — Homebutton funktioniert nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 317

17.12.2014, 20:28:12 via App

Hi ich brauch mal eure Hilfe! Nämlich funktioniert mein Homebutton nicht mehr. Er reagiert zwar mit vibrieren, aber er führt mich nicht zurrück zum Homescreen. Wenn ich ihn länger gedrückt halte kommt zwar der Google Now Kreis, aber ich kann ihn nicht auswählen. Neu Start hab ich schon probiert.
Gerade habe ich noch gemerkt, dass nur noch die back Taste funktioniert.

— geändert am 17.12.2014, 20:31:07

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

17.12.2014, 21:09:51 via App

Werksresett durchgeführt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

17.12.2014, 21:34:46 via App

Wollte ich eigentlich nicht machen gibt es noch eine andere Lösung?

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

17.12.2014, 21:38:00 via Website

Eventuell mal den roten Resetknopf am Simkartenschacht probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

18.12.2014, 08:03:07 via App

Hab ich auch schon probiert hat nichts gebracht. Ich hab inzwischen den Sony Support angeschrieben und warte noch auf die Antwort.

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

18.12.2014, 22:37:01 via App

Hab es jetzt durch ein Werkstudent behoben. Danke für die Tipps.

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

23.12.2014, 10:41:39 via App

Also nachdem das gleiche innerhalb von ein paar Tagen wieder passiert ist, hab ich mir mal ein paar Apps angeguckt. Dabei kam raus das es an der App Snaplock lag.

Forza SGE

Triathlon is my life

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2016, 16:24:10 via Website

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Plötzlich bringt mich der Homebutton nicht mehr auf den Homescreen. Beim Antippen vibriert das Gerät aber noch und auch der Google Now Kreis kommt.
Ein Neustart des Geräts behebt das Problem, aber nach dem Neustart kommt es dann irgendwann wieder (die Abstände kenne ich jetzt gerade nicht, kommt sicherlich auf die Nutzungshäufigkeit an).

Wie bist du darauf gekommen, dass es an der App Snaplock lag? Diese habe ich zwar nicht installiert, aber vielleicht liegt es an einer anderen?

Gibt es eine Möglichkeit das Herauszufinden, ohne jede App mal zu deinstallieren und zu warten, ob der Fehler noch auftritt?

lg
Timo

Edit: Ich sehe gerade, hier ging es um das Z1 Compact. Ich benutze das Z3 Compact mit Android 5.1.1

— geändert am 01.03.2016, 16:25:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

24.03.2016, 13:17:26 via App

Inzwischen benutz ich auch das Z3 Compact und das war zu dem Zeitpunkt die letzt installierte App, deswegen war es recht einfach.

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten