Z3 Lollipop/Custom Rom

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 75

21.12.2014, 14:25:52 via App

Hallo! Ich besitze seit ca. 3 Wochen ein Sony Xperia Z3 und warte ungeduldig auf das update auf lollipop. Weiß man schon, wie das update mit der Xperia UI aussehen wird? Und wann kommt cyanogenmod 12 fürs Z3? Und wie kann man dieses installieren?
Vielen Dank schobmal im Voraus! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.12.2014, 14:49:24 via Website

CM12 kommt sich dann, wenn es fertig ist. Installieren tust du das dann sicher so, wie man eine Custom ROM halt installiert.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

21.12.2014, 15:20:24 via App

Bin Neuling und habe überhaupt keine Ahnung wie man das macht, was zu beachten ist und welche Risiken bestehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.12.2014, 15:26:12 via Website

naja du schreibst von Custom Rom, cyanogenmod 12 und Risiken, also hast du dann doch bereits Infos zum Thema gefunden... Du musst dich halt mit dem Thema bisschen beschäftigen und lesen..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2014, 15:45:23 via Website

Ich würde das Z3 erst einmal ein bisschen so benutzen und nicht direkt eine Custom Rom drauf machen. Ich mach das nur dann, wenn mir alles zu lahm und zu langweilig wird :D

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.12.2014, 15:47:53 via Website

Ja gute Antwort! So eine neues Gerät ist doch von der Software hoffentlich gleichwertig oder sollte doch besser sein.

Rooten kann man es ja, wenn man weiß was man damit machen kann (und es braucht!!!).

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

21.12.2014, 16:24:14 via App

Ich habe eine Version von CM12 auf dem G2 eines Kollegens gesehen. Und das gefiel mir deutlich besser als die Xperia UI. Ich habe gelesen, dass Sony sich jemanden aus dem FreeXperia Projekt in ihr Team geholt haben. Kann es sein, dass es dann auch ganz einfache One-Klick Tools für Bootloader Unlock/ Root/ Flashen einer CustomRom geben wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.12.2014, 16:32:59 via Website

Das weiß ich nicht, aber ich würde bei den XDA Devolpers mal gucken. Dort wird alles vorgestellt ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

20.01.2015, 05:49:17 via Website

Eine Custom Rom auf dem Z3 bringt momentan nicht viel da viele Funktionen nicht mehr laufen deswegen raten die meisten davon ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.01.2015, 06:29:54 via App

Fabian K

Bin Neuling und habe überhaupt keine Ahnung wie man das macht, was zu beachten ist und welche Risiken bestehen.

Als Neuling solltest du die Finger lassen. Denn es kann so einiges Schief gehen. Mach dich erstmal bitte schlau und mach dir mal Pro und Contra liste.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

UbIx

Antworten