WhatsApp: Umstieg von iOS auf Android

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2015, 13:27:31 via Website

Hallo,

ist jemand schon mal mit WhatsApp von iOS auf Android umgezogen? Den Chatverlauf habe ich rüber bekommen, aber leider nicht die Mediendaten.

Gruß
Maik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

31.03.2015, 14:40:35 via Website

Die Mediendaten müsstest du über eine Cloud oder über iTunes auf den PC und dann auf dein Androidphone kopieren.

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2015, 14:51:40 via Website

Die Medien losgelöst von WhatsApps auf Android zu bekommen, ist kein Problem, aber ich möchte sie inline von WhatsApp haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

31.03.2015, 15:00:34 via Website

Das wird kaum möglich sein, das sind ja nur Softlinks innerhalb der Applikation. Wie sollen die übertragen werden von einem Dateisystem zu einem völlig anderen?

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

31.03.2015, 15:19:16 via Website

Leider kannst du die Medien nicht so auf dein Android-Smartphone übertragen, damit sie wieder in den Chatverläufen enthalten sind.
Du musst also mit den Texten vorlieb nehmen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten