Bildschirmschoner ohne Laden des Smartphones

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.05.2015, 18:28:47 via Website

Hallo liebe Leute,

ich suche einen Bildschirmschoner für mein S3, der auch angeht, wenn das Handy nicht geladen wird. Es reicht ein schwarzer Bildschirm oder eine Uhr oder so.

Grund ist, dass ich oft das Handy sperre und entsperre, und nicht immer Tasten drücken möchte. Sonst gehen die Tasten auf Dauer kaputt...
Es reicht auch eine App oder so, mit der ich das Handy nur durch wischen (ohne Tastendruck) entsperren kann.

Hat jemand eine Idee?

LG Julian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

28.05.2015, 18:35:34 via App

Smart Screen Pro
Kannst ja erstmal die Version ohne Pro testen.
Gibt noch etliche weitere Apps dieser Art.

Redmi Note 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

28.05.2015, 20:48:19 via Website

Dir ist lieber, der Akku oder das Display gehen kaputt? Ein Taster hält etwas aus und Benutzung beugt eher Rostbildung vor.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

28.05.2015, 22:12:47 via App

kauf dir ein LG klopf-klopf , alles klar :D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

28.05.2015, 22:20:45 via App

Klaus H.

kauf dir ein LG klopf-klopf , alles klar :D

Geht aufm S3 auch per Software.
Mit z.B. TouchControl, da bleibt sogar das Display aus...

— geändert am 28.05.2015, 22:21:39

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.05.2015, 01:24:53 via App

Du solltest bedenken das AMOLED Screens durch Benutzung schlechter werden. Im Prinzip bei normaler Nutzung kein wirkliches Problem. Aber ein ständig angeschalteter Screen wäre hier nicht so sinnvoll.
Da du ja aber sogar mit einem schwarzen Screen zufrieden wärst wäre es wohl sinnvoller Tap to wake über die Software nachzurüsten bzw. ein Gerät mit diesem Feature zu nutzen.

— geändert am 29.05.2015, 01:25:47

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2015, 11:58:09 via Website

Am liebsten wäre mir ein schwarzer Bildschirm. Ich möchte beim Autofahren auch nicht immer aufwendig entsperren, kurz Bildschirm antippen und nächsten Titel wählen. Tap to wake klingt gut, ich finde aber keine passende App dazu. Kannst du da eine empfehlen?

Julian S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

30.05.2015, 12:27:38 via App

Tap to wake muss der Kernel unterstützen, verbrsucht aber auch einiges an Akku

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2015, 13:02:51 via Website

Jau danke! Ich habs!

Also: Bildschirm-Timeout auf 15s, Handy in die Kfz-Halterung, und dann kann ich mit der App Smart Screen nach einmaligem Wischen des Abstandssensors (oben am Handy) auf den Sperrbildschirm kommen. Da kann ich dann das nächste Lied wählen (auch durch Wischen von links/rechts mit der App Poweramp) und nach 15s geht der Bildschirm wieder aus. Das Handy stört mich nicht und ich kann schnell und einfach ohne die Buttons das nächste Lied wählen!

Läuft! :)

LG Julian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2015, 13:03:51 via Website

PS: Inwiefern der Smart Screen jetzt mehr Akku verbraucht kann ich ja noch nicht sagen. Hoffentlich bedient der sich nicht zu sehr an meinem Akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

30.05.2015, 16:55:47 via App

Nee, das macht sich nicht bemerkbar.
Hab die Pro Version da einmal wischen mir persönlich zu schnell geht.
Läuft bei mir ständig und verbraucht kaum Akku.
Aber Achtung, das Tool wird bei einem Anruf deaktiviert und muss von Hand wieder eingeschaltet werden.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2015, 18:07:08 via Website

Hmmmm... das kann man nicht umgehen? Schade.
Geht es aus, wenn man angerufen wird, oder wenn man den Anruf annimmt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

30.05.2015, 23:01:39 via App

Sowie es klingelt wird die App deaktiviert.
Bis vor ein paar Wochen war es noch nicht so.
Hoffe das es wieder geändert wird.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2015, 22:33:32 via Website

Update: Smart Screen hat heute ein Update durchgeführt. Ich habe es ausprobiert. Die App bleibt geöffnet und aktiviert, wenn ich nur ANGEKLINGELT werde und wenn ich den ANRUF ANNEHME. Scheint alles zu gehen, zumindest auf meinem Handy. Wie das bei der älteren Version war kann ich nicht sagen.

Vielen Dank!

Antworten