OnePlus One — Jeder Launcher beendet sich selbst, bitte um Hilfe

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 31

07.06.2015, 21:18:53 via App

Hallo alle zusammen,
Ich hab ein großes Problem mit meinem OnePlus one.
Und zwar hab ich mir gerade die App SD Maid runtergeladen, einmal durchlaufen lassen und seid dem Beenden sich alle meine Launcher außer der Standard Launcher von Oneplus.
Manche Launcher kriege ich zwar zum laufen wenn ich dann aber versuche ein Widget hinzufügen stürzt er sofort wieder ab.
Jetzt ist meine Frage an euch wie ich das Problem beheben kann.
Das Smartphone ist nicht gerootet oder ähnliches. Und läuft mit Android 5.0.2.
Danke für eure Hilfe jetzt schonmal
LG Daniel Di Dio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.06.2015, 00:32:21 via App

Darf ich fragen, was die APP, welche du erwähnt und installiert hast bewirken soll? Leider kenne ich diese nicht, weshalb ich mir noch kein Urteil dazu bilden kann. Grundsätzlich würde ich die potenzielle APP erst mal wieder runter schmeißen.

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

08.06.2015, 05:35:40 via App

Die App SD Maid hatte/ habe ich auf meinem S3 Mini und Tablet und nie derartige Probleme, vor allem hast du ja keinen Root. Hast du die Launcher Apps schon mal neu installiert?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

08.06.2015, 07:31:03 via App

An sd maid wird es nicht liegen. Ich benutze es seit nem Jahr und hatte keine Probleme. Versuch mal die launcher neu zu installieren oder vtl auf werkeinstellungen zurück setzen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.098

08.06.2015, 08:19:57 via App

Glaube auch nicht, das es an SD Maid liegt. Habe ich ebenfalls installiert und sowohl Nova Launcher als auch Zooper Widget und BW laufen nach Nutzung ohne Probleme.
Hast du die App aus dem Playstore?

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

08.06.2015, 18:33:02 via App

TwojaTarcza

An sd maid wird es nicht liegen. Ich benutze es seit nem Jahr und hatte keine Probleme. Versuch mal die launcher neu zu installieren oder vtl auf werkeinstellungen zurück setzen

Ich weiß zwar woran es jetzt lag aber nach einem Hardreset (Werkszustand) ging wieder alles, trotzdem danke für die Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.289

08.06.2015, 19:09:38 via App

woran lag es?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

15.06.2015, 00:34:55 via App

Du weißt woran es lag, aber weißt es selber nicht xD :D

Antworten