WhatsApp: Neues Handy, neue Nummer - Migration/Verifizierung - Nummer geändert

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2015, 16:24:39 via Website

Hi...hier scheinen viele Ahnung zu haben, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ist etwas kompliziert und durcheinander: Mein altes Handy ist kaputt gegangen, lässt sich nicht mehr anschalten. Daraufhin habe ich meine SIM Karte in das alte handy meines Freundes getan. Ich kann weder mit dem Gerät telefonieren noch außerhalb des W-Lans surfen. Warum das so ist, oder ob es für mein Anliegen wichtig ist, weiß ich nicht. Er hatte seine Werkseinstellungen jedenfalls nicht zurückgesetzt. Ich habe dann in seinem dort noch bestehenden, alten WhatsApp-Account (er hat mittlerweile einen neuen Account auf einem neuen handy mit neuer Nummer) einfach seine Nummer in meine Nr geändert. Daraufhin konnte/kann ich auf sämtliche seiner Kontakte/Gruppen, etc zugreifen, in denen seine alte Nummer noch vertreten ist, sowie auch auf die Kontakte/Gruppen meines eigenen Accounts (die dann aber ohne Verläufe natürlich). Es ist also irgendwie ein Misch-Masch Account entstanden. Nun habe ich ein neues Handy mit neuer SIM-Karte. Ich habe jetzt in dem alten Handy meines Freundes NOCHMAL die Nummer geändert und zwar in meine neue, in der Hoffunug, dass ich nach Installation von WA auf dem neuen Handy auch wieder auf meine Gruppen/Kontakte zugreifen kann. Und obwohl noch meine alte SIM Karte im alten Handy ist funktioniert WA darauf auch mit der neuen Nummer...Ich frage mich jetzt was dann passiert wenn ich whatsapp auf meinem neuen Handy installiere.... Habe ich dann zwei Whatsapp Accounts parallel laufen, bzw. einen Account auf zwei Geräten? Funktioniert das überhaupt? Habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht klappt bzw dass es nicht so schlau war die Nummer auf dem alten Gerät ein zweites mal oder überhaupt zu ändern... Hat jemand einen rat, wie ich das jetzt am schlausten anstelle...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2015, 19:01:05 via Website

Stark, vielen Dank. Hatte keine Ahnung wohin damit...

Antworten