Anrufe in Abwesenheit werden nicht immer angezeigt

  • Antworten:3
Alex Preyer
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2015, 07:50:46 via Website

Kürzlich kam eine Kollegin mit Ihrem Sony Z zu mir und erzählt dass sie seit dem Update auf Lollipop manchmal Anrufe in Abwesenheit zwar in der Anrufliste hat, aber keine Benachrichtigung sieht dass ein Anruf in Abwesenheit gekommen ist. So hat sie schon wichtige Anrufe verpasst.
Wir hatte dann ein wenig ausprobiert und festgestellt, wenn das Handy mit dem Display nach unten liegt, oder auch in einer Tasche so liegt, eingehende Anrufe nicht als "in Abwesenheit" erscheinen. Liegt das Handy normal herum geht das.
Als ich das gleich mit meinem Z2 probierte, hatte ich hier das gleiche Phänomen.
Mir ist natürlich bekannt dass man die Handy durch umdrehen stumm schalten kann. Aber das ich dann nicht gleich sehe dass ich einen Anruf verpasst habe ist ein Problem.
Kann man das irgendwo abschalten?

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.06.2015, 12:52:21 via App

Hallo,

bei meinem Xperia Z3c kann man in den Einstellungen unter Personalisierung - > Bewegung einstellen, ob ein Anruf durch bestimmte Bewegungen automatisch angenommen oder abgelehnt werden soll. Wenn es diese Funktion bei Deinem Smartphone auch gibt, versuche doch mal, sie zu deaktivieren.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.06.2015, 22:38:19 via Website

Gibts bei meinem Z1/Z1c leider nicht

Antworten
Alex Preyer
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2015, 06:20:11 via Website

Bei meinem Z2 gibts das, bei meiner Kollegin nicht.

Antworten