AVG AntiVirus - Gerät gesperrt

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 185

01.07.2015, 14:30:57 via Website

Hallo,

ich habe heute auf meinem G2 das Update auf Lollipop vorgenommen.
Anschließend --> Werkseinstellung, Apps installiert und zum Schluss mit Helium Backup die jeweiligen Einstellungen wiederhergestellt.
Dann hat die AVG App das G2 gesperrt, da angeplich eine SIM-Änderung erfolgte (das ist jedoch die gleiche...).

Ich wusste das Passwort nicht mehr... Also "Kennwort vergessen" - E-Mail geöffnet und neues Passwort vergeben - aber die Verbindung kommt nicht zustande.
Ich habe mich auch bei AVG mit meiner Mailadresse angemeldet - bekam aber die Info, dass kein Gerät registeriert sei.
Dann habe ich mich (wie dort beschrieben) mit "AVG MyAccount" angemeldet. Da taucht mein G2 auf, jedoch sehe ich an der Bezeichnung, dass es noch die Kitkat-Version ist. Die dortigen Funktionen zum entsprerren etc. funktionieren nicht. Angeblich kann keine Verbindung aufgebaut werden. Aber die "Passwort-Vergessen-Mails" etc. gehen raus, also ist eine Internetverbindung sehr wohl vorhanden.

AVG hat keine telefonische Hotline, der Support muss auf englisch formuliert werden. Meine Mail ist raus, aber noch nix zurück...

HILFE!!!

Weiß wer Rat? Auch eine zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre in Ordnung, das habe ich ja heute eh schon mal gemacht...

— geändert am 01.07.2015, 14:35:40

LG G6

  • Forum-Beiträge: 1.103

01.07.2015, 14:40:14 via App

Ich persönlich würde die AVG runter schmeissen (da in meinen Augen sowieso völliger Blödsinn, wenn man sich im Netz vernünftig bewegt). Dann nochmal zurücksetzen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 2.282

01.07.2015, 14:43:28 via Website

Svolaf

Weiß wer Rat? Auch eine zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre in Ordnung, das habe ich ja heute eh schon mal gemacht...

Dann tu dies doch und stelle die AVG App nicht wieder her, sondern installiere sie frisch.

  • Forum-Beiträge: 185

01.07.2015, 14:57:48 via Website

Luigi

Svolaf

Weiß wer Rat? Auch eine zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre in Ordnung, das habe ich ja heute eh schon mal gemacht...

Dann tu dies doch und stelle die AVG App nicht wieder her, sondern installiere sie frisch.

das würde ich sehr gerne tun - aber wie? Es erscheint ja nur der Sperrbildschirm von AVG... Ich komme auch nicht ins Telefonmenü um eine Zahlenkombination einzugeben und auch über USB bekommen ich keine Verbindung, auch nicht über LG Suite... (das scheint ja alles der Sinn der Schutzfunktion zu sein...

LG G6

  • Forum-Beiträge: 185

01.07.2015, 15:52:35 via Website

Ludy

Hallo Svolaf,

ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Danke.

Yearrrrrrrrrrrr! Gelöst! Ich bin noch mal gaaanz tief in mich gegangen und habe noch ein Passwort gefunden, was ich nicht ausprobiert habe - und damit hat es geklapt - Puh, Schwein gehabt. Ansonsten hätte ich es evtl. einschicken müssen. Ein Mitarbeiter von LG hatte mir noch versucht mit nem Hardreset weiterzuhelfen, aber da kam ich leider nicht hin. Egal. Problem gelöst!!!

LG G6

  • Forum-Beiträge: 2.282

01.07.2015, 16:01:53 via Website

Svolaf

Ein Mitarbeiter von LG hatte mir noch versucht mit nem Hardreset weiterzuhelfen

Ja, daran hatte ich gedacht. Sprich Factory Reset übers Recovery.

However. Schön, dass es nun auch so wieder läuft.