Minecraft PE Startet nicht

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2015, 21:20:55 via Website

Hallo @all,
hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe das Tablet meines Sohnes auf Werkseinstellung zurück gesetzt, da es mittlerweile vollkommen zugemüllt war und nix mehr drauf passte.

Jetzt habe ich SEIN wichtigstets Spiel wieder drauf gepackt: Minecraft PE

Leider bleibt der Bildschirm schwarz, wenn er Minecraft startet.
Nach einer Weile kommt die Meldung: Minecraft - Pocked Edition reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen

Hat einer ne Idee???
Wäre um eine schnelle Antwort nicht verlegen, da er nächste Woche zur Oma fährt und dat Dingen dann laufen soll ;-)

Besten Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

05.07.2015, 21:28:53 via App

aus dem Playstore mit dem Tab geladen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

05.07.2015, 21:38:49 via App

dann sollte es kompatibel sein

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2015, 21:42:07 via Website

Es lief ja auch, bevor ich das Tab zurück gesetzt habe.
Genau das finde ich ja auch so komisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

05.07.2015, 21:44:47 via App

versuche mal cache und Daten vom Spiel zu löschen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2015, 22:19:37 via Website

????(smug)
Das Tablet ist neu aufgesetzt. Die erste Installation ist Minecraft. Welche Cache und Daten vom Spiel soll ich dann löschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2015, 22:35:53 via Website

Habe gerade festgestellt, dass die App auf der SD Karte gespeichert wird. Habe sie dann auf's Tablet verschoben.

Fazit: Läuft immer noch nicht...allerdings mit der Meldung "Minecraft PE wurde beendet" voher hieß es ja "Minecraft PE reagiert nicht.

Evtl kann damit ja jemand was anfangen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

05.07.2015, 23:58:36 via App

Welche Android Version?
Was für ein Tablett?
Vielleicht ist das ja bei mehreren der Fall(?)
Dumme Frage...Ist es die Normale Version oder die Lite Version? (Ich weiß die gibt's nicht mehr, aber es kann ja sein...)

— geändert am 06.07.2015, 00:00:15

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.07.2015, 06:38:10 via Website

Es ist die normale Version

Archos ChildPad 80
4.1.1 Jelly Bean

— geändert am 06.07.2015, 06:40:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

06.07.2015, 12:35:27 via App

Vielleicht kam ja ein Update, womit das nicht mehr kompatibel ist. Soweit ich weiß funktioniert es bei Android 4.0.4 nicht richtig...

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2015, 19:11:58 via Website

Hallo
es gibt verschiedene Möglichkeiten wegen des Spiels erst einmal kannst du überprüfen ob bei dem App Symbol auf dem homescreen das minecraft als schrift drinnen steht wen nicht deinstallieren und alle Welten löschen (davor auf einem Stick speichern) wenn es bei der Neuinstallation immer noch nicht öffnet nachschauen ob alle Updates auf dem Gerät sind (System, apps, google apps(Google play) usw...
Wenn es dann noch nicht funktioniert gibt es ein problem mit der Android version und dagegen kann man nichts machen

Ich hoffe ich konnte helfen:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

22.09.2015, 19:28:06 via App

Warum war die App auf der SD Cart nach einem WerksReset funktionieren Apps von der SD nicht.
Man muss die App selber von der SD Karte löschen nicht die Dateien :D

— geändert am 22.09.2015, 19:28:16

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

22.09.2015, 21:00:42 via App

Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem,dieser hat noch ein sehr altes Galaxy mit unaktueller Android Version. Zuletzt ist eine neue Version von Minecraft rausgekommen,mit vielen neuen Funktionen. Vermutlich hängt es irgendwie damit zusammen. Auch wenns schade ist würde ich sagen: Da hilft leider nur ein neues Tablet,wenn Minecraft wieder laufen soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

22.09.2015, 21:13:23 via App

Warum hast du es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Du hättest auch alle Apps Manuell löschen können.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2016, 20:26:11 via Website

Hallo kann mir jemand helfen mein minecraft pe funktioniert nicht mehr da steht nur minecraft pe wurde angehalten Bitte antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2016, 10:50:01 via Website

Die Lösung ist ganz einfach (ein netter Youtuber hat uns darauf gebracht):
such in "Eigene Dateien" den Ordner "games". Wähle ihn an und klicke bei den aufpoppenden Optionen auf "umbenennen" . Gib ihm einen neuen Namen (zb games 1) und bestätige. Fertig. Jetzt sollte MC Pe wieder tadellos laufen (war zumindest bei mir so)!

Klaus Z.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2016, 19:51:49 via Website

Hallo...super Tipp...Bei uns hat es tatsächlich auch funktioniert (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2016, 21:02:49 via Website

Cool. Hat bei uns auch funktioniert! Vielen Dank für den Tipp.!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2016, 21:22:56 via Website

Hallo,

wo bitte finde ich bei Android diesen Ordner?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2017, 16:03:25 via Website

Toller Tip! Zusätzlich kann man auch den Weltenordner rüberkopieren. Natürlich muß man das Spiel einmal starten. Dadurch wird ein neuer "games"-Ordner erstellt und dann kann man kopieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2017, 01:32:46 via Website

Sie müssen mal in die Einstellungen gehen und dort auf Speicher dan auf den verwendeten platz vom Gerät umd dort gehen sie in den play Stor und leeren den Cache und die daten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2017, 01:32:51 via Website

Sie müssen mal in die Einstellungen gehen und dort auf Speicher dan auf den verwendeten platz vom Gerät umd dort gehen sie in den play Stor und leeren den Cache und die daten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2018, 10:26:31 via Website

Ich habe das selbe problem nur dass es bei mir nach ewigkeuten ging jetzt gar nicht mehr. Liegt meistens daran das dein Tablet oder handy einen zu schlechten prozessor hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2019, 22:59:14 via Website

Dankeschön, wollte Mal wieder ein Spiel für unterwegs haben und dachte direkt an die alten Zeiten, in denen ich MCPE dauerhaft gespielt habe, aber um wieder zum Thema zu kommen: Ich habe den Ordner umbenannt und nun läuft das Spiel wieder wunderschön wie immer. :D

Antworten