[Theme][Bootanimation] Android Marshmallow 6.0 Bootanimation

  • Antworten:14
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

23.08.2015, 16:22:40 via Website

Hier eine Bootanimation des neuen Android Marshmallow.
Benötigt wird nur Root und ein Datei explorer mit Rootrechte (ES-Dateiexplorer)
Habe mal ein gif gemacht damit ihr sehen könnt wie es ausschaut.

Wie ihr die installiert:
1: Ihr geht nach system/media und sichert eure (bootsamsung.qmg, bootsamsungloop.qmg, shutdown.qmg)
2: Jetzt nehmt ihr diese ZIP und entpackt diese 3 Dateien und schiebt sie nach system/media
3: Jetzt noch die Rechte neu vergeben (RW-R-R)
3: Fertig
imageimageimage

— geändert am 24.08.2015, 13:28:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

24.08.2015, 11:33:45 via App

Wieso postest du die in ein Geräte spezifisches forum?

Benenn die zip Datei um in bootanimation.zip, gib ihr die nötigen schreib und lese Rechte und füg sie dann in System/Media/bootanimation ein.

Fertig

— geändert am 24.08.2015, 11:33:58

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.08.2015, 11:47:38 via App

Wie ich das verstanden hab will er die Bootanimation nur anderen zugänglich machen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

24.08.2015, 12:45:54 via Website

Das ist keine Bootanimation's ZIP in dem Sinne. Das ist maximal Samsung Spezifisch. Und da ich nicht zu 100% sicher bin ob die auf anderen Samsung Geräten läuft, habe ich es hier gepostet .
Es handelt sich also nicht um eine Bootanimation.zip sondern um 3 "QMG" Dateien.
Falls ich es hier trotzdem falsch gepostet habe bitte ich um Entschuldigung und ein verschieben in den passenden Thread :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

24.08.2015, 12:47:37 via App

Naja also als Animation sollte die schon laufen können.... Aber an deiner Aussage is was dran. Ich probier die nachher mal auf meinem Note 3 und meinem Nexus 6.
Dann sehen wir mal weiter... Aber cool das du die zur Verfügung stellst.

Darktrooper

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

24.08.2015, 12:53:10 via Website

Auf dem Note 3 könnte es klappen. Aber vom Nexus würde ich Abstand nehmen ;)
Und zu deiner Bootanimation.zip.
Selbst die läuft ohne eine angepasste "bootanimation" Datei im Ordner "bin" nicht mehr. Ich glaube auch das es für das S6 noch keine lauffähige Bootanimation.zip gibt. Selbst die ganzen Custom-Roms arbeiten mit den samsung spezifischen qmg Dateien. Persönlich arbeite ich auch lieber mit einer bootanimation.zip weil der Aufwand nicht ganz so groß ist. So muss ich jetzt noch erst die bootanimation.zip in eine qmg Datei umwandeln. Aber ich bin für jede Neuigkeit dankbar :)

— geändert am 24.08.2015, 12:53:56

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.08.2015, 12:55:35 via Website

Auf den Nex'en funktioniert natürlich die normale bootanimation.zip, die neulich bei GIGA(?) runterzuladen war.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

24.08.2015, 13:06:48 via Website

Jetzt konnte ich auch Endlich die ZIP oben einfügen.

— geändert am 24.08.2015, 13:28:11

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

24.08.2015, 13:29:33 via Website

Danke habe es berichtigt ^^
Hat das http:// wohl nochmals hinten angehangen :?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.08.2015, 19:36:06 via App

läuft auf meinem S5 wunderbar

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Darktrooper

Antworten
Darktrooper
  • Forum-Beiträge: 26

26.08.2015, 13:47:47 via Website

Ich dachte schon Ärger wegen der bootani G
Unterstützt das Nexus überhaupt qmg ?

Antworten