Sony Xperia Tablet Z — Z4 Tablet(Lockscreen) : Kennworteingabe kann nicht deaktiviert werden!

  • Antworten:6
Caro06
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2015, 17:43:58 via Website

Hallo zusammen,
ich nutze ein Sony Z4 Tablet mit der neuesten FW (original).

Heute wurde ich von dem eduroam der Universität aufgefordert ein Zertifikat herunter zu laden, es stand auch die Warnung, dass ein Kennwort gesetzt werden muss, dies habe ich gemacht.

Seither ist die Kennwortabfrage meines Tablets aktiviert. Das Zertifikat habe ich jedoch überhaupt nicht geladen und mir ist nicht klar, warum das Kennwort nun auf dem Lockscreen abgefragt wird.

Ich weiß eigentlich auch, wie ich dieses deaktivieren kann, nur die Schaltfläche ist deaktiviert, ich kann nur von der Kennwortabfrage auf Pin oder Muster wechseln.

Wie kann ich das Problem beheben? (Bitte guckt euch den Screenshot unten an)

Vielen Dank

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

31.08.2015, 17:53:32 via App

Ich kann die kleine Schrift unter Wischen nicht lesen.
Was steht den da?

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

31.08.2015, 19:04:57 via App

vlt das typische Problem? also einfach mal anmeldedaten löschen? wenn es das ist, was ich in den sicherheitseinstellungen meine

Antworten
Caro06
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2015, 22:10:17 via Website

Android i.

Ich kann die kleine Schrift unter Wischen nicht lesen.
Was steht den da?

Oh, da steht "Vom Admin oder einer Verschlüsselungsrichtlinie oder dem Anmeldedatenspeicher deaktiviert"

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.08.2015, 22:13:43 via App

Du hast das Zertifikat installiert und deswegen muss das Gerät eine Pin oä. haben. Sobald du das Zertifikat aus dem Zertifikatspeicher in den Android Settings löscht geht es wieder. Nur du hast dann das Zertifikat wieder nicht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Caro06
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2015, 23:26:03 via Website

So dachte ich auch, nur habe ich das Zertifikat nicht geladen. Weiter unten in den Einstellungen sind diverse Zertifikate aufgelistet und unter "Benutzer" steht kein Zertifikat. Alle anderen sind von Sony vorinstalliert.

Ich verstehe das Problem eh nicht, bei meinem S6 funktionierte alles einwandfrei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

01.09.2015, 14:45:53 via App

Pascal P.

Du hast das Zertifikat installiert und deswegen muss das Gerät eine Pin oä. haben. Sobald du das Zertifikat aus dem Zertifikatspeicher in den Android Settings löscht geht es wieder. Nur du hast dann das Zertifikat wieder nicht.

Wozu braucht man diese Zertifikate,also warum kann man sie löschen wenn man sie braucht?

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten