OnePlus 2 — Kein Zugriff auf internen Speicher unter Windows?

  • Antworten:4
Raphael Bla
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2015, 11:27:32 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neuer stolzer Besitzer eines OP2. Leider kann ich mit Windows nicht auf das Handy zugreifen bzw. nur eingeschränkt.

Wenn ich es als MTP anschließe öffnet sich ein Laufwerk, er erkennt das das OP2 als Cd Rom Laufwerk und es sind nur Treiber darauf.
Ich kann nichts auf das Handy kopieren oder Order erstellen usw.

Die Installation hat leider nichts gebracht :(

Folgendes habe ich schon versucht:

  1. Versuch Win 10, Treiber vom Handy installiert => Rechner neugestartet => Handy neugestartet => ohne erfolg
  2. Geräteeinstellungen überprüft und auf MTP gestellt, Prozedur wiederholt :( => ohne erfolg
  3. PC gewechselt => Win 7 => gleiches Problem

Wenn ich in der Speichereinstellung am Handy Camera Zugriff einstelle kann ich Bilder usw. hin und her kopieren...

Ich werd da nicht so recht schlau draus...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

— geändert am 16.09.2015, 11:32:40

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.09.2015, 11:28:26 via App

Hallo Raphael Bla!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Henry S.
  • Forum-Beiträge: 42

17.09.2015, 15:21:56 via Website

Hey,

bei mir ist es so das ich das ich das Handy entsperren muss.

Ich habe das OPO2 mit Fingerabdruck gesperrt, nachdem ich diesen entsperrt habe am Verbundenen PC
wird es bei mir als Massenspeicher angezeigt .

Übrigens auch ohne das Installieren der Treiberdatein.

Hoffe ich konnte helfen..

Gruß

Besi

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

18.09.2015, 00:45:36 via App

Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Galaxy S4 mit CM 12.1. Habe schon sämtliche Treiber installiert die ich finden konnte, PC sagt aber trotzdem, dass ein Treiber fehlt.
Ist zwar nicht tragisch, weil ich die Daten über die SD-Karte mit dem PC austauschen kann aber schon etwas lästig.

Da die einzige Gemeinsamkeit unserer Geräte bei Cyanogenmod liegt, muss der Fehler wohl dort stecken.

— geändert am 18.09.2015, 00:47:51

Antworten
fxroth
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2015, 11:39:43 via Website

Hey Raphael,

konntest das Problem mittlerweile beheben?

Hatte gerade die gleichen Vorkommnisse wie von Dir beschrieben.
Bei mir hats dann funktioniert, als ich im "Entwickler-Modus" das "USB-Debugging" angeschalten habe. Danach war der interne Speicher vom OP2 komplett erreichbar und ich konnte Daten drauf kopieren.

Gruß

Antworten