Externe SD verschlüsseln

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2015, 11:57:36 via App

Hallo zusammen,

da ich auf meinwr 128GB sensible Dateien habe möchte ich die gesamte Karte verschlüsseln.

Wichtig ist mir, dass nach Herausnahme der externen SD aus dem Tablet (z.B. nach Diebstahl) die Dateien z.B. am PC nur nach Eingabe eines PW sichtbar werden.

Mur reicht es also nicht, die Daten nur zu verstecken sondern es geht mir hauptsächlich um den worse-case, nämlich dem Diebstahl der externen SD-Karte. Und hier soll der Finder oder Dieb nichts mit den Daten anfangen können.

Die android eigene Verschlüsselung bringt mir nichts, da ich die Dateien am PC nicht weiterbearbeiten kann, wenn ich die externe SD in einen PC Kartenleser setze.

Der Weg ist mir übrigens egal. Ob ich nun die Karte am PC verschlüssele und das tablet fragt das PW ab oder umgekehrt - Hauptsache die Daten sind geschützt.

Ich freue mich auf eure Anregungen und Tipps.

Antworten