Samsung Galaxy S4 (I9506) mit defektem Display rooten/backupen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2015, 06:52:36 via Website

Hi zusammen!

Folgendes Probem:
SGS 4 GT-I9506... Nach Angaben meiner Freundin hat Sie selbstverständlich überhaupt Nix gemacht, aber seit Gestern Vormittag funktioniert das Display nicht mehr und da kein haptisches Feedback eingestellt ist, kann ich auch nicht sagen ob der Touchscreen noch geht. Das Display ist nicht schwarz, sonder zeigt wirre Farben an, wie bei nem alten TV, wenn die Sender nicht richtig eingestellt sind. Dementsprechend kann ich weder was sehen, noch den Touchscreen nutzen.
Sie möchte schon seit längerem ein neues Handy, aber auf die Daten (Fotos, Video & WhattsApp) will sie jetzt auch nicht verzichten, d.h. ich sitze hier jetzt seit einigen Stunden ( >9) an dieser Herausforderung...

Ist mein erster Root-Versuch, und das im wahrsten Sinne des Wortes im Blindflug... Daher bin ich für jede Hilfe dankbar!

Habe mich im weitesten Sinne an Folgendes gehalten:

www .android-hilfe. de/thema/how-to-daten-retten-nach-displaybruch-displayschaden.423584/ ...hier geht es zwar um ein S3, aber ich habe einfach nach den passenden S4 Elementen gegoogelt.

Habe bis jetzt folgendes gemacht:
- Odin v3.07 auf PC Installiert
- Universal ADB Treiber (Chip) auf PC Installiert
- SGS4 in Download-Mode gebracht (Vol- + Home + Power für ca. 4 Sekunden gedrückt halten)
- Odin gestartet und an PC angeschlossen
- Handy wurde erkannt; anschließend "CF-Auto-Root-ks01lte-ks01ltexx-gti9506.tar.md5" drauf gespielt - Success!

Jetzt entsteht das Problem, dass ich wahrscheinlich in den Recovery-Mode wechseln kann (Vol+ + Home + Power für ca. 4 Sekunden) Ich allerdings nicht weiß, was genau passiert und wie die Menüs jetzt aussehen. Finde auch keine Screenshots zu dem Thema, die ich allerdings genau dazu bräuchte, um in die entsprechenden Unterpunkte zu kommen um dann weiter mit der adb.exe an die Daten zu kommen.

Ich müsste also wissen, wie das Recovery-Menü von "CF-Auto-Root-ks01lte-ks01ltexx-gti9506.tar.md5" aussieht und wie oft ich dann welche Vol+,- bzw. Home Tasten ich drücken muss...

Ich habe zwar dazu folgendes gefunden, allerdings ist der Thread von 2011 und daher wahrscheinlich veraltet und für mich nicht zu nutzen...

http :// forum. xda-developers. com/ showthread .php ?t=1141177

Würde mich riesig freuen, falls jemand dabei helfen kann und eventuell auch noch ne Ahnung hat, wie ich das dann mit der adb.exe weiter mache, da USB-Debugging bestimmt nicht angeschaltet ist, kommt es da wahrscheinlich ja auch noch mal zu nem Problem.

Auf jeden Fall schon mal einen großen Dank im voraus und falls Ihr noch irgendwelche Angaben braucht... einfach fragen ;-)

Infos:
Handyrechnung gibt es, falls Interesse pn...
Samsung-Account gibt es nicht...

— geändert am 23.09.2015, 07:07:01

Antworten