Samsung Galaxy S4 — Auf Sperrbildschirm werden Zeichen durch ausgefüllte Vierecke ersetzt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

25.09.2015, 10:40:53 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1 folgendes Problem:
Auf meinem Sperrbildschirm werden die Zeichen für die Passworteingabe nach und nach durch ausgefüllte Rechtecke ersetz siehe Screenshot.
User uploaded photo

Sobald ich mein Handy neustarte ist alles wieder normal und Zahlen und Buchstaben sind wieder zu erkennen.
Der Fehler tritt erst seit dem Update auf Android 5.0.1 auf.
Für die Passworteingabe ist es nicht so schlimm, aber leider werden auch die Zeichen bei der Nachrichtenvorschau durch Rechtecke ersetzt.
Hat bzw Hatte den Fehler auch jemand von euch? Wenn ja, wie konntet Ihr den Fehler beseitigen.

Gruß Daniel

— geändert am 25.09.2015, 10:41:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

02.10.2015, 17:46:07 via Website

Hi,

ich tippe mal auf ein Problem mit den Schriftarten und empfehle dir den Weg des Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Viele Grüße

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

07.10.2015, 07:44:25 via Website

Hi Matze,

hab mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Schriftart auf Standat gelassen. Problem tritt aber leider trotzdem wieder auf.

Gruß Engel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

07.10.2015, 08:00:34 via App

Hm,

dann hilft wohl bloß noch die Firmware neu zu flashen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

07.10.2015, 08:40:59 via Website

Handy ist bisher nicht geflasht. Und ich habe es auch nicht vor zu tun.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

07.10.2015, 08:45:08 via App

Also ich wüsste nichts mehr, vielleicht hat noch jemand anderes einen Rat. :-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

15.12.2015, 19:38:28 via App

Flashen der Originalen Firmware per Odin ist nicht schlimm, weder Garantie noch sonst was geht verloren! Also mach das mit Odin nochmal drüber!!!

Antworten