Google Nexus 6P - Googles neuester Streich!

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.09.2015, 20:34:04 via Website

Natürlich hat Google neben dem heiß ersehnten Nexus 5X auch ein neues Nexus 6 vorgestellt, das Nexus 6P!
Das Gerät wird von Huawei gebaut und ist das erste Nexus aus einem Aluminium Unibody. Auch so hat Google wieder an den technischen Daten des Vorgängers geschraubt und dürfte sicher viele glücklich machen.

Wie steht Ihr zu dem Gerät?

image

Technische Daten:

System: Android 6.0
Display 5,7 Zoll Amoled-Display mit 2560 x 1440 Pixel
Prozessor Qualcomm Snapdragon 810, 2,0 GHz - Octa-Core
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 32 GB / 64 GB / 128 GB
Konnektivität HSPA, LTE, NFC, Bluetooth 4.0
Kamera 12,3 MP (rück), 8 MP (front)
Akku 3.450 mAh
Abmessungen 159,3 x 77,8 x 7,3 mm
Gewicht 178 g
Preis

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter AccountAndy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

29.09.2015, 20:38:06 via App

Versteh nicht wieso sie diesen Balken dermaßen prominent hin gebaut haben. Sieht einfach nicht "schick" aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

29.09.2015, 20:53:54 via Website

Habe das Nexus 6 und finde es wirklich sehr schick von der Form her. Dachte bei all den geleakten Bildern zum Nexus 6P dass es eben Modelle sind, also so Muster-Phones wo die finale Form (gerade der Rückseite) noch nicht fertig ist, aber es ist wirklich so geplant gewesen. Naja, irgendwer wirds schon kaufen. ;)

Auf dem Bild hier bei Chip (sorry dafür) sieht man wenigstens, dass der Balken nicht wirklich übermäßig absteht, aber dennoch: nicht schön.
http://www.chip.de/ii/3/6/6/2/3/2/5/2/Fingerabdruck-fb4da5235eddb09c.PNG

— geändert am 29.09.2015, 20:56:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

29.09.2015, 21:14:42 via App

einfach zu teuer!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

29.09.2015, 21:23:02 via App

Leider verspüre ich das "unbedingthabenwill" Syndrom :D. Ich mag es, wenngleich es auch ziemlich teuer ist :(.

— geändert am 29.09.2015, 21:23:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

29.09.2015, 22:10:28 via App

Ich finde es wunderschön, als ich hörte das es von Huawei hatte ich Bange das es dem P8 oder Mate 7 zu ähnlich sieht.

— geändert am 29.09.2015, 22:10:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 604

01.10.2015, 10:09:07 via Website

Ich habe derzeit auch noch mein Nexus 6 und bin damit voll zufrieden. Das Nexus 6P finde ich vom Design her jetzt nicht sehr ansprechend. Der schwarze Balken sieht schon komisch aus. Der Vorgänger hatte eine viel schönere Form. Aber das ist alles ja bekanntlich Geschmackssache.

Die technischen Daten des Nexus 6P bewegen mich jetzt auch nicht zu einem Neukauf. Dafür sind mir die Unterschiede zum Nexus 6 einfach zu gering. Android M bekommt es ja schließlich auch.

Aber an sich ist das Nexus 6P sicherlich ein tolles Gerät, was auch seine Käufer finden wird. :)

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S9 (SM-G960F) | onyx-black | 64 GB + 128 GB microSDXC | Vodafone RED M - 11 GB LTE | Android 9.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

01.10.2015, 10:34:09 via Website

Im Vergleich zum Galaxy S6, dem Note 5 und dem iPhone 6S Plus ist das Huawei eigentlich gar nicht teuer :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

01.10.2015, 10:59:47 via Website

Der Balken stört mich zwar nicht übermäßig aber ich hätte es besser gefunden, das Gerät etwas dicker zu machen, dann wäre die Wulst weg, der Akku könnte noch größer sein und vielleicht wären es dann auch machbar gewesen die Ränder vorn zu verkleinern..

SarijDavid K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

01.10.2015, 11:45:47 via App

Wenn es stimmt, dass beide Nexen keine QI Ladefunktion besitzen, ist das Thema für mich durch, weil ich im Auto und im Büro jeweils sehr schöne QI Ladegeräte habe.

Gerade im Auto ist das ein echter Mehrwert...
Siehe Bild - brauche mein Nexus nur drauflegen, es bleibt auf der Oberfläche einfach "kleben" und wird gleichzeitig geladen... Dazu noch der NFC Support - Bluetooth und GPS werden automatisch aktiviert... Einfach perfekt für mich...

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 01.10.2015, 11:50:27

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.10.2015, 17:19:10 via Website

Hallo,

@Matthias M.

Hast Du einen Link zu dem von Dir gezeigten Ladegerät?

Vielen Dank
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.10.2015, 22:01:16 via App

Stefan

Hallo,

@Matthias M.

Hast Du einen Link zu dem von Dir gezeigten Ladegerät?

Vielen Dank
Stefan

Würde mich auch mal interessieren, sieht interessant aus :-)

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2015, 17:05:09 via Website

Ich finde das Gerät schaut zumindest sehr edel aus :) kennt das Gerät schon jemand?
Bin nämlich auch grad am Überlegen mir was neues zuzulegen, und das Nexus 6P wär bei meinen Überlegungn dabei. Zumindest schreckt mich derr Preis jetzt mal nicht so sehr ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.11.2015, 19:46:55 via Website

Das Teil hat jetzt auch den "Bendgate" und zudem noch ein Kameraglas das schnell bricht. :D
Kann passieren.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten