Kosten für App Entwicklung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 906

06.10.2015, 17:12:10 via App

Kann man auch Kostenlose Spiele für Android Handys programmieren, oder muss man dafür bezahlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

06.10.2015, 17:27:59 via App

Wenn du alles selber programmiert ist es kostenlos. Das einzige was kostet ist die Einrichtung eines entwicklerungsaccount bei google damit du Apps veröffentlichen kannst. Das wären 25$ aber sonst ist das komplett kostenfrei außer du verwendest spezielle komponenten die bei denen wo in Lizenzbedingungen steht dass es was kostet.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

06.10.2015, 18:22:04 via App

Wollte eigentlich alles selber programmieren, habe allerdings nur die Java Sprache für Spiele am PC (kleine Spiele) drauf und wollte mal eine neue Herausforderung wagen. Mir ist es sehr bewusst, dass programmieren sehr lange und Zeitinvestierend ist. Dabei fehlt mir noch ein, welche Programme benötige ich für simple spiele wohl bemerkt zu programmieren, so etwas wie Fußball Manager (ohne Lizenz), kleine Rollenspiele mit leveln,skills,items usw. Und die 25 Dollar beziehen sich auf pro Spiel oder allgemeinen?

— geändert am 06.10.2015, 18:22:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

07.10.2015, 13:04:28 via Website

Einmalig.

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

07.10.2015, 13:40:44 via App

Ist ja nicht gerade viel, aber man muss auch irgendwie Gewinn machen können oder In-App kauf oder kann man nur damit gewinne erzielen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

07.10.2015, 13:51:34 via App

Du kannst Apps veekaufen also kostenpflichtig machen oder in App käufe für mehr Gold o.ä. oder du könntest auch werbung schalten oder den Nutzer bitten einen kleinen Beitrag zu spenden ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

07.10.2015, 22:56:35 via Website

Für ein Simples Spiel empfehle ich Eclipse + LibGdx.(smug)

Aber vielleicht solltest du mit etwas kleineren anfangen,
als "etwas wie Fussball Manager". :D

Also nur so als Tipp. :)

Antworten