Gegen Rundfunkbeitrag....

  • Antworten:245
David K.
  • Forum-Beiträge: 32

14.10.2015, 10:40:28 via Website

wenn die nachfrage so hoch ist, würde sie auch durch private sender bedient werden.

der ÖR soll eben gerade auch dazu dienen leute zu versorgen, die sonst nirgendwo ihr programm finden würden. ob das sein muss ... naja, zumindest diskussionswürdig. ich finde meinen sport auch selten bei den öffentlichen.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

14.10.2015, 13:15:28 via App

Ich habe zB kein Sky, und schaue mir Samstags die Zusammenfassungen in der Sportschau an. Ich bin mir sicher, dass das auch auf ein paar Millionen andere zutrifft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.10.2015, 13:37:50 via Website

Befassen wir uns einmal mit den Fakten, um vielleicht zu erörtern, ob der öffentlich-rechtliche Rundfunk auch als Unterhaltung à la Sportschau oder Musikantenstadl wie auch Serien/Soaps zu bewerten ist:
Auftrag der ARD
Die ARD bietet laut ihrem gesetzlichen Auftrag ein Programm rund um Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung. Ihr Ziel ist es, mit ihren Angeboten täglich möglichst viele Menschen zu erreichen. Der Auftrag der ARD und des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist in Landesrundfunkgesetzen und im Rundfunkstaatsvertrag festgelegt. Er definiert auch die Zahl der Programme, die wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beitragen.
Soweit zur Zusammenfassung.

Einzelne Grundlagen dafür werden hier beschrieben:
Rechtsgrundlagen
Es liest sich so, als könne fast alles unter dem Auftrag verstanden werden. Wachsweich sind viele Formulierungen und der Interpretationsspielraum lässt es zu, dass die Gebühren dadurch immer weiter steigen können. Andererseits ist der Punkt "Unterhaltung" in o. g. Reihenfolge zuletzt genannt, ergo am unwichtigsten. Schaut man sich jedoch das Tagesprogramm der ARD an, überwiegt meiner Meinung nach der Unterhaltungsteil - wenn auch manche Informationssendung auch als Unterhaltung durchgeht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.10.2015, 13:43:49 via Website

Frank K.

Andererseits ist der Punkt "Unterhaltung" in o. g. Reihenfolge zuletzt genannt, ergo am unwichtigsten

Das ist eine unzulässige Folgerung. Eine Reihenfolge muss keine Gewichtung sein und es ist auch mit keinem Wort auf eine Gewichtung hingewiesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.10.2015, 13:48:22 via Website

Aries, das ist mir klar. Ich habe ja extra auf die wachsweichen Formulierungen hingewiesen. Und solche Formulierungen finde ich schade, das macht eine objektive Bewertung des Portfolios und der eingesetzten Mittel schwer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.10.2015, 13:54:42 via Website

Das Programm wird immer Kritiker finden. Und sei es nur der Kritik willen. Ich finde die unzähligen Programme viel größere verschwendung. Zumal dort sehr viele Wiederholungen laufen. Schau Dir mal Eins Plus, ZDF Info usw. an. Auch bei den Radio-Programmen braucht man keine fünf Sender je Länderanstalt plus die drei Sender Deutschlandradio.

Ich glaube aber, dass eine Abschaffung des ÖR der Qualität nicht zugute käme. Ganz im Gegenteil!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

14.10.2015, 17:47:09 via Website

Hallo Rexxar,

wäre das was da geschrieben steht wahr, so wäre es ein Skandal. Ich würde aber mal eher von unterirdischen journalistischen Niveau des Autors ausgehen.
Mal abgesehen davon, dass es a) die GEZ in dieser Form schon länger nicht mehr gibt, ab es b) auch nie Mitarbeiter des Unternehmens an Haustüren (das waren MA der Rundfunkanstalten) und erst Recht keine, die Geld kassierten.

Und in dem o.g. Artikel geht es völlig verquer zwischen GEZ und 'Kommune'. Es dürften deren Vollstreckungbeamte sein, die diese Spezialventile anbringen. Das wiederum werden die dann aber auch für alle Vollstreckungen vornehmen, also auch für vollstreckungsfähige Handyrechnungen, Mieten, Autokäufe und was weiß ich. Man kann also sehr bereechtigt diese Vollstreckungspraxis anprangern aber das am Beispiel GEZ aufzuhängen ist meiner Meinung nach billigste Stiummungsmache durch Zusammenbringung zweier voneinander völlig unabhängiger Diksussionsfäden.

Ebenso finde ich eine Diskussion um die Rundfunkgebühr durchaus angebracht. Aber letztendlich wird man dabei ca 80 Mio verschiedene Meinungen erhalten. Egal wie man dann ein Gesetz formuliert, es werden immer große Teile dieser Meinungen nciht berücksichtigt werden können.

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

14.10.2015, 18:34:03 via Website

Und vor allem gibt es auch diese ominösen "Peilwägen", um potentielle "Schwarzseher" bzw. "-hörer" aufzuspüren gar nicht. Ja, es gibt so Peilwägen, aber die hat die Deutsche Bundespost benutzt, damit die heutige Telekom den optimalen Telefonempfang für die Bürger sichern konnte. Damals als man noch nicht das "Schnellsprechen", was dann später zum "Schnelltippen" wurde, erfunden hat. Einfach, weil Telefonieren damals im Gegensatz zu heute, fast kostenlos war.
Und wie gesagt: Das mit dem "Ventilwächter" stimmt. Und ich finde auch, dass man das nicht alleine auf die GEZ beziehen sollte, nur weil die als "Feindbild" taugt, da man auch als "Vagabund mit Bauwagen" diese zahlen muss. Denn auch, wer mit der Autoversicherung im Rückstand ist, dem wird die Luft aus den Reifen gelassen.
Und genauso ist es "Gewese und Getöse", die GEZ würde vor allem Volksmusik und "Rosamunde-Pilcher-Schmonzetten" finanzieren. Gut, was aber stimmt ist, dass topaktuelle "Blockbuster" und durchaus "kultige" Serien fast ausschließlich auf den "Privaten" wie RTL oder ProSieben laufen.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.10.2015, 18:59:08 via Website

Cenexxis

Einfach, weil Telefonieren damals im Gegensatz zu heute, fast kostenlos war.

Wo lebst du denn? 23 Pfennig pro Einheit zusätzlich zur Grundgebühr. Drei Zonen in Deutschland: Ortsgespräche, Region und Ferngespräch. Dabei war das Ortsgespräch an die Vorwahl gebunden, so dass es vorkam, dass Nachbarn bereits im Regionaltarif telefonierten.

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

14.10.2015, 19:43:13 via Website

Kann schon sein, Aries. Aber ich denke, im Jahr 1999 hat man bestimmt keine 85 DM Grundgebühr umgerechnet für einen (digitalen) Telefonanschluss samt "Beitragsservice" im Monat gezahlt. Und dazu zahlt man noch umgerechnet im Mittel 10 Pfennig, was ich als EINZIGEN Vorteil sehe, da es der Preis eines Festnetzgesprächs innerhalb Deutschlands ist. Nach Österreich zu telefonieren ist knapp doppelt so teuer.

Gute Nacht!

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.10.2015, 19:48:34 via Website

1999 hast Du keine Internet-Flatrate gehabt.
1999 hat eine Einheit ins und vom Mobilfunknetz bis zu 1,70 DM gekostet.

Du konntest WAP nutzen, aber dann bist Du verglichen mit heutigen Zeit und Volumina im vierstelligen Bereich gelandet.

Aber wir waren bei Rundfunkgebühren und nicht bei Telefontarifen.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

15.10.2015, 06:55:51 via App

Das berichtet die BILD-Zeitung.

Mehr muss man nicht sagen, oder? :P

— geändert am 15.10.2015, 06:56:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.10.2015, 09:42:19 via Website

Es gab und gibt einen bunten Strauß an Expertenmeinungen, welche behaupten, die Rundfunkgebühr könne abgeschafft werden. Umgesetzt wird das zu unseren Lebzeiten wohl nicht mehr. Wenn einmal eine Gebühr / Steuer / Abgabe oder dergleichen eingeführt wurde, hat man diese nie wirklich zurückgenommen.
Beispiele:
- Wir zahlen heute noch den Solidaritätszuschlag, obwohl es gute Gründe dagegen gibt.
- Die Schaumweinsteuer wird heute noch erhoben, obwohl der eigentliche Zweck dafür längst entfallen ist.

Meine Hoffnung ist, dass man die Anzahl an öffentlich-rechtlichen Anstalten und Sendern soweit eindampft, dass es z. B. nicht zig Wiederholungen gibt (meistens auf den Spartensendern), der Informationsgehalt der Sendungen hoch ist (Wissens- und Informationsvermittlung soll aber auch kein Entertainment sein!) und den Zuschauern keine vorgefertigte Meinung unterbreitet (Beispiel: FrauTV ; folgerichtig müsste es auch MannTV geben). Dann könnte der Rundfunkbeitrag niedriger ausfallen und man äfft den Privaten nicht nach, indem man ähnliche Formate anbieten würde.

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

15.10.2015, 18:46:23 via Website

Tja und die Ökosteuer dient primär der "Unterstützung" der Rentenkassen bzw. der Gesundheitskassen und weniger dazu, dass unsere Autos umweltfreundlicher werden. Okay, das wurden sie auch. Aber da kamen die Automobilhersteller von selbt drauf.

Und wie gesagt: Solange ARD und ZDF nicht viel mehr an "Eigenständigkeit" einfällt bzw. sein "Programmportfolio" verjüngt, bleibt der Rundfunkbeitrag sehr umstritten. Natürlich muss es hier nicht auf das "RTL-Niveau" herunter gehen, aber ein paar mehr aktuelle "Blockbuster" und auch Serien wie "Games of Thrones" könnten echt nicht schaden.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

17.10.2015, 15:26:55 via App

Meine Frau und ich sind von den Beiträgen befreit. Zum einen, weil Sie Studentin ist und ich mit ihr verheiratet bin und zum zweiten weil ich Lehrling bin.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.10.2015, 15:36:36 via Website

Nicht zum einen und zum anderen! Zur Gebührenplicht reicht ein Einkommen. Es kommt allein auf die Höhe des Haushaltseinkommens an.

— geändert am 17.10.2015, 15:37:42

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

17.10.2015, 18:36:19 via Website

Und ab wieviel Euro wäre es dann im Monat, dieses Einkommen? So ab 500 Euro? Oder schon ab 400 Euro?

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.10.2015, 18:37:58 via Website

Keine Ahnung. Kann man aber im Internet bestimmt nachlesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.10.2015, 20:00:36 via App

Keine Ahnung ob das heute noch gilt. Aber vor wenigen Jahren wurde man Gebührenbefreit wenn man Anspruch auf Wohngeld hatte.

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

17.10.2015, 23:20:04 via App

fakt ist, wer den rotz von ard und zdf sehen will, soll ihn gefälligst auch selber zahlen. jeder der bundesliga schauen will muss sich auch sky zulegen und blechen. ich schau diese propagandasender ard und zdf nie und muss denen auch noch mein geld zur verfügung stellen

Minga oida!!!!

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

17.10.2015, 23:32:04 via App

Mulle! Fakt ist, dass dein Beitrag Polemik pur und einfach Blödsinn ist.

— geändert am 18.10.2015, 08:40:33

Gruß
Jochen

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

18.10.2015, 00:06:20 via App

"Propagandasender"
Dann schau lieber das hochwertige Objektive RTL und Sat1....
Ich schmeiß mich weg...
Die immer dreistere Werbung erwähn ich mal nicht ,die ÖR machen das ja auch immer mehr...

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

18.10.2015, 07:49:45 via Website

Also ich muss gestehen, ich schaue auch lieber RTL, Sat1 und ProSieben, außer, wenn der Tatort kommt, als das "dröge" ARD und ZDF. Denn wie gesagt: Auch da gibt es "Werbung".

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.10.2015, 09:07:23 via App

Cenexxis

Denn wie gesagt: Auch da gibt es "Werbung".

Aber nur 20 Minuten pro Tag und nicht nach 20 Uhr. ;)

— geändert am 18.10.2015, 09:07:39

Cenexxis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.10.2015, 09:10:47 via Website

Richtig. Dann werden Sendungen von irgendwelchen VW Passat oder ähnlich präsentiert... Das würde ich dem ÖR übrigens auch verbieten. Wieviel Milliarden bekommen sie noch gleich? Nicht abschaffen, sondern preisbewusst arbeiten!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.10.2015, 09:13:34 via App

Naja man muss nicht alles als Werbung interpretieren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2015, 09:14:34 via App

Mulle

ich schau diese propagandasender ard und zdf nie und muss denen auch noch mein geld zur verfügung stellen

Jaja, die "Lügenpresse", ich weiß...

Mann mann mann... Mit was für einem Bullshit man sich in diesen Tagen beschäftigen muss.

Fassungslose Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.10.2015, 09:37:21 via Website

asdf ghjk

Naja man muss nicht alles als Werbung interpretieren.

Doch! Das ist nichts anderes als Werbung! So wird es auch in der Buchhaltung verbucht!

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

18.10.2015, 09:38:31 via App

Arbeitet ihr alle für den Verein?

ich finde nur, dass jeder für das Zahlen soll was er auch schaut. Ich schau diese Sender nicht und muss dafür zahlen. Das geht vielen gegen den Strich.

Minga oida!!!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2015, 09:38:43 via App

Aries

Doch! Das ist nichts anderes als Werbung! So wird es auch in der Buchhaltung verbucht!

Aber immerhin unterbrechen sie Filme nicht fünf Mal mit Werbepausen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2015, 09:41:08 via App

Mulle

ich finde nur, dass jeder für das Zahlen soll was er auch schaut. Ich schau diese Sender nicht und muss dafür zahlen. Das geht vielen gegen den Strich.

Du zahlst nicht für diese Sender, sondern für eine unabhängige Rundfunk-Grundversorgung.

Und das ist auch dann wichtig, wenn Du selbst nicht diesen Wert zu erkennen vermagst.

Ich weiß, dass viele heutzutage (wieder) mit Demokratie und demokratischen Strukturen Schwierigkeiten haben. Aber da müsst Ihr durch, sorry.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.10.2015, 09:43:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.10.2015, 09:46:58 via Website

Mulle

Arbeitet ihr alle für den Verein?

Nein. Aber das gleiche könnte man Dich bezülich der privaten auch sagen.

Mulle

ich finde nur, dass jeder für das Zahlen soll was er auch schaut. Ich schau diese Sender nicht und muss dafür zahlen. Das geht vielen gegen den Strich.

Das machst Du er auch bei den privaten nicht. Dafür zahlst Du mit jedem Einkauf, obwohl Du nicht alles anschaust.

Wenn Du die Kosten für Sky nimmst und was Du dafür bekommst, ist Sky verdammt teuer! Nur Fußball alleine kostet schon mehr, als der gesamte ÖR!

Wir brauchen sicher nicht elfundneuzig Polit-Talkshows. Aber das was Stefan Raab daraus gemacht hat, war unterste Schublade! Wer dem ÖR Propaganda unterstellt, meint dch nicht im Ernst, das was auf NTV und N24 an "Dokumentationen" läuft sei keine Propaganda der Rüstungsindustrie? Mir kommt das sehr nach US-amerikanischer Propaganda vor?

— geändert am 18.10.2015, 09:47:12

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.10.2015, 09:49:41 via App

Aries

Wir brauchen sicher nicht elfundneuzig Polit-Talkshows. Aber das was Stefan Raab daraus gemacht hat, war unterste Schublade!

Wieso?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.10.2015, 10:05:32 via App

@Mulle Ich wiederhole dann noch mal meine Frage die ich hier schon mal gestellt habe. Ich schaue nahezu kein Privatfernsehen. Wie kann ich dann verbinden diese Sender trotzdem zu finanzieren? Das wäre nämlich dann in meinen Augen gerecht.

Oder anders: Wenn bezahlt werden soll was man auch schaut, dann bitte auch für alle. Also generell keine, wir auch immer finanzierten, frei emfangbaren Sender. In diesem Sinne hoffe ich ja darauf das die, ab und an aufschwappende, Idee der Privaten, die SD Programme nicht mehr auszustrahlen umgesetzt wird. Damit werden die sich, meiner Meinung nach, nämlich selbst am meisten Schaden. Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der für den Quatsch keine 50€ fürs HD Abo bezahlt. Und dann werden Coca-Cola, McDoof und Konsorten sicherlich die Werbeausgaben anpassen.

Und bevor ich jetzt wegen dieser Meinung hier angefeindet werde. Es klingt vielleicht so, aber ich habe nicht mal grundsätzlich was gegen Private Fernsehsender. Ich schaue sie kaum und damit gut. Womit ich wirklich auf Kriegsfuß stehe ist die gesamte Werbewirtschaft, die könnte, was mich anbelangt, komplett den Bach runter gehen. Und ja, ich weiß, ich müsste dann konsequenterweise für jede Google Abfrage Geld bezahlen.

PS: Ich weiß, diese Meinung ist in weiten Teilen absurd und nicht umsetzbar.

— geändert am 18.10.2015, 10:07:03

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.10.2015, 10:09:39 via App

Wie wärs mit ner Sammelklage? 😂

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.10.2015, 11:00:34 via App

Ich staune wieviel Seiten dieser Thread schon hat, habt ihr keine anderen Sorgen? 😥👎
Gegen Rundfunkgebühren, damit schafft ihr sie auch nicht ab. 😉

— geändert am 18.10.2015, 11:01:51

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.10.2015, 11:45:10 via Website

Hallo Oldviking,

da hast Du, auch wenn es von mir in dem thread ein paar Beiträge gibt, vollkommen Recht. Würde man auf allen deutschen Internetservern Beiträge über den Rundfunkbeitrag löschen, hätten die Festplattenhersteller vermutlich in den nächsten 5 Jahren nichts mehr zu verkaufen ;-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.10.2015, 11:56:17 via App

Zumal mehr über öffentlich rechtliche und private Sender diskutiert wird als über die Gebühren.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

18.10.2015, 12:19:35 via App

Fakt ist die rechtswidrige Form und dieser Zwang.
Der Staat macht einen Vertrag mit dem ÖR und wir (dritte) sollen zahlen. Das ist vom Grundgesetz her verboten.
Ist wie Mulle und ich machen einen Vertrag und Carsten bitte Zahl das...
Da würdest du auch den Vogel zeigen und sagen: ich habe nicht zugewilligt oder unterschrieben...

— geändert am 19.10.2015, 00:55:13

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

18.10.2015, 12:28:44 via Website

Ja, leider muss man für jeden Sender zahlen und für Sky natürlich das Doppelte. Und wie gesagt: Theoretisch könnte man sie schon mit einer Petition abschaffen, aber mehr als "gelesen" wird sie wohl nicht.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2015, 15:17:59 via App

Tectone

Fakt ist die rechtswidrige Form und dieser Zwang.

Papperlapapp.

Eine Demokratie braucht einen unabhängigen Rundfunk. Und dafür zahlen wir alle, wenn wir einen Rundfunkempfänger haben. Und das ist richtig so.

Ich würde sogar jeden dafür zur Kasse bitten, in Form von Steuern. Auch wenn er keinen Rundfunkempfänger hat.

Unabhängige Medien sind vitale Bestandteile einer Demokratie. Wem das nicht passt, darf - genau wie die Pegida-Fratzen - gerne auswandern und sich woanders nach was besserem umsehen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.10.2015, 15:19:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

18.10.2015, 15:54:39 via App

in dem Thema ist einfach zu viel Politik enthalten ... :) Fratzen könnte man auch zu den anderen Parteien sagen ;)

Minga oida!!!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2015, 15:57:42 via App

Mulle

in dem Thema ist einfach zu viel Politik enthalten ... :) Fratzen könnte man auch zu den anderen Parteien sagen ;)

Pegida ist keine Partei, sondern eine Ansammlung von Faschisten, Rechtsextremen, Nazis und sonstigen geistigen Tieffliegern.

Und wie schon mal erwähnt: Ja, Rundfunkgebühren sind ein (medien-)politisches Thema. Unpolitisch kann man darüber nicht diskutieren. Das liegt in der Natur der Sache.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.10.2015, 15:59:23

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.Cenexxis

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

18.10.2015, 16:30:28 via App

wegen der aktuellen Lage sollte sich niemand darüber wundern, warum die immer mehr Zuspruch bekommen ...

Minga oida!!!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2015, 16:36:17 via App

Mulle

wegen der aktuellen Lage sollte sich niemand darüber wundern, warum die immer mehr Zuspruch bekommen ...

Mich wundert nur, dass man dieses Pack noch nicht aus dem Land gejagt hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.10.2015, 16:39:50 via Website

Hallo,

Bitte bleibt beim Thema des Threads.
Wie ihr wisst sind Diskussionen über Politik bei uns nicht erwünscht.

Danke (smug)

— geändert am 18.10.2015, 16:46:51

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

18.10.2015, 17:45:36 via Website

Das ist so. Wir sind schließlich ein "Fachforum" für Android und nicht eines für Politik, obwohl "Fernsehgebühren" stark politisch sind. Denn viele finden unser Fernseh- sowie Radioprogramm gar nicht mal so "unabhängig" wie gedacht.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.10.2015, 18:05:19 via App

Tectone

Fakt ist die rechtswidrige Form und dieser Zwang.

Wenn das Fakt ist, steht es dir frei dagegen zu klagen.

Antworten