Gegen Rundfunkbeitrag....

  • Antworten:245
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.03.2016, 06:14:28 via App

Pure★Aqua ツ

Ich weiß nicht, diese Diskussion ist wirklich sehr lustig.
Wir kaufen uns teure Smartphones,

Du vielleicht, meins war nicht teuer, außerdem, was hat das mit der Rundfunk Gebühr zu tun?

gehen für 'nen guten Fuchs in's Kino,

Ist mir zu teuer

Pay2Win Spiele boomen usw. usw.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2016, 08:36:11 via App

Weil es um jämmerliche 17.50 EUR geht, ein Beitrag der für viele ja wirklich nur schwer zu verkraften ist. ;)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.03.2016, 08:47:01 via App

Soll ich dir mein PayPal Konto mitteilen, du kannst mir das Geld dann regelmäßig überweisen?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.03.2016, 09:44:55 via App

Können wir dann Matze TV sehen (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

23.03.2016, 09:47:24 via Website

Kommt aber nur Werbung :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.03.2016, 10:13:06 via App

@Pure Aqua, die Frage stell ich mir nun auch schon ne Weile.
Es sind ja 17,50 im Jahr pro Haushalt.
Leben in diesem Haushalt jetzt noch mehr Personen, dann ist das so ein so lappscher Betrag.

Ich beschwer mich auch nicht über die 17.50€.
Das Angebot bei den ÖR ist doch auch gut. Es läuft Sport (Wintersport), Nachrichten und auch Abends kommt mal die eine oder andere Produktion, die sich sehen lässt.
Achja und nicht zu vergessen:
Wir haben 3 Autos, wovon jedes einen Radio hat, der auch genutzt wird und sei es auch nur für den Verkehrsfunk, denn auch der kommt über die ÖR bei mir rein, wenn ich ne CD höre oder Musik vom USB Stick abspiel.

Da zahlen viele Leute 60€ für nen mickrigen Smartphone Tarif im Monat, der einem als günstig suggeriert wird, weil man ja ein Smartphone für nen Euro dazu bekommt, aber das sind dann auch die Leute die sich über die 17.50€ im Jahr aufregen.

Kopfschüttelnde Grüße

Keep cool :D

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2016, 10:37:48 via App

Matze

Soll ich dir mein PayPal Konto mitteilen, du kannst mir das Geld dann regelmäßig überweisen?

Wenn du witzig sein möchtest, kannst du dir gerne jemanden anderes suchen.
Sorry wenn ich deinen Geiz also nicht unterstützte. 😉

@ Marcel H

Eben! Kann ich nur so unterschreiben.

— geändert am 23.03.2016, 10:38:50

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

23.03.2016, 10:57:52 via App

@Marcel das sind 17,50 im Monat, nicht im Jahr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.03.2016, 11:04:56 via Website

Pure★Aqua ツ

Matze

Soll ich dir mein PayPal Konto mitteilen, du kannst mir das Geld dann regelmäßig überweisen?

Wenn du witzig sein möchtest, kannst du dir gerne jemanden anderes suchen.
Sorry wenn ich deinen Geiz also nicht unterstützte. 😉

@ Marcel H

Eben! Kann ich nur so unterschreiben.

Das war mein voller Ernst! Mag ja sein, dass das für dich wenig Geld ist, aber für mich nicht. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2016, 11:36:49 via App

Dann hast du eher ein generelles Problem mit deinem Geld umzugehen.
Also hör doch bitte auf zu schwatzen, ich hab selbst 4 Kids und eine Frau und stell dir vor, es geht alles.
Mann, Mann, Mann...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

23.03.2016, 12:17:30 via App

Pure★Aqua ツ

Dann hast du eher ein generelles Problem mit deinem Geld umzugehen.
Also hör doch bitte auf zu schwatzen, ich hab selbst 4 Kids und eine Frau und stell dir vor, es geht alles.
Mann, Mann, Mann...

Also ich möchte es auch nicht bezahlen ich schaue es nicht und gut ist es. Wer es schauen will soll es bezahlen. Und das ist technisch möglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.03.2016, 12:19:56 via Website

Dann will ich auch alle Produkte billiger haben. Denn ich schaue keine Privaten.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

23.03.2016, 12:20:37 via Website

Und Radio hörst du auch nicht.(smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.03.2016, 12:24:30 via Website

Er nutzt auch keine Mediathek. Er ist einfach unsozial eingestellt und ihm reicht Verdummungs-TV auf den Privaten.

— geändert am 23.03.2016, 12:25:35

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

23.03.2016, 12:25:54 via App

Naja das liegt ja wohl nicht an den privaten, Werbung machen die auch ohne die. Meinst du wenn es die TV Werbung nicht gäbe würde dein handy billiger bestimmt nicht
☺️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.03.2016, 12:27:01 via Website

Pure★Aqua ツ

Dann hast du eher ein generelles Problem mit deinem Geld umzugehen.
Also hör doch bitte auf zu schwatzen, ich hab selbst 4 Kids und eine Frau und stell dir vor, es geht alles.
Mann, Mann, Mann...

Woher willst du wissen, ob ich mit Geld umgehen kann? Du lehnst dich ja ganz schön weit zum Fenster raus.

Meine Erfahrung mit Deutschen Arbeitern ist, dass sie für wenig tun sehr viel Geld verdienen, dazu gehörst du wohl auch!?

— geändert am 23.03.2016, 12:29:35

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.03.2016, 12:29:07 via Website

Aries

Er nutzt auch keine Mediathek. Er ist einfach unsozial eingestellt und ihm reicht Verdummungs-TV auf den Privaten.

Verdummungs-TV bringen die Öffentlich-Rechtlichen in Form von Nachrichten!!!

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.03.2016, 12:32:29 via Website

Carsten S.

Naja das liegt ja wohl nicht an den privaten, Werbung machen die auch ohne die. Meinst du wenn es die TV Werbung nicht gäbe würde dein handy billiger bestimmt nicht
☺️

Aus genau dem gleichen Grund würde Rundfunk teurer, gäbe es keinen ÖR.

Warum soll ich 50 Euro für HD zahlen? Eigentlich wird heute alles in HD produziert. Daher hat SD einen Arbeitsschritt mehr und müsste dahr teurer sein. Das ist so ein Beispiel, wie das angebliche Kostenlos-TV langsam in Richtung Pay-TV getrieben wird.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

23.03.2016, 12:41:25 via App

Also der Preis kommt davon was du senden willst und schau mal was ne WM oder so kostet das hat ja nichts mit den offi zutun. Ich sage es jetzt mal ganz überspitzt. Bei mir fährt jeden Morgen ein Bus den muss jetzt jeder bezahlen ob er mitfahren oder nicht (er könnte ja) Ich verstehe schon dein Einwand und klar kann das ganze auch voll in die Hose gehen (dann wären die 17,50€ noch billig)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2016, 12:49:35 via App

Matze

Pure★Aqua ツ

Dann hast du eher ein generelles Problem mit deinem Geld umzugehen.
Also hör doch bitte auf zu schwatzen, ich hab selbst 4 Kids und eine Frau und stell dir vor, es geht alles.
Mann, Mann, Mann...

Woher willst du wissen, ob ich mit Geld umgehen kann? Du lehnst dich ja ganz schön weit zum Fenster raus.

Meine Erfahrung mit Deutschen Arbeitern ist, dass sie für wenig tun sehr viel Geld verdienen, dazu gehörst du wohl auch!?

Pass auf, erstmal holst du jetzt tief Luft....
Wenn du meinst du müsstest mit deinen kleinen Spässchen jemanden vera.... , dann such dir gefälligst jemanden anderes.
Und wenn man es schon nötig hat jemanden darum zu bitten, 17.50 EUR zu übernehmen, da man es ja anscheinend nicht kann - hat man ja anscheinend ein Problem damit mit seinem Geld.
Zum Abschluss aber noch frech werden, ist schon ein wenig dreist.

Ich reisse mir jeden Monat den Allerwertesten auf damit ich meine Familie versorgen kann, während du hier rumlungerst und über die paar Kröten jammerst und den Kasperle raushängen lässt.

Nicht mit mir Freundchen und bitte ignoriere mich bitte, denn ich möchte wirklich ungerne noch netter zu dir sein!

— geändert am 23.03.2016, 12:50:39

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.03.2016, 13:09:56 via Website

Man zahlt freiwillig für DSL. Wohlmöglich VDSL. Mobilfunk kostet auch. Hat man einen billigen Vertrag, kauft man zum Beispiel Datenvolumen nach und kommt schnell auf 20 Euro und mehr. Erst Recht, wenn man Streaming am Handy nutzt, eichen 20 Euro kaum. Das Handy ist oft über einen Vertrag finanziert. Um Samstag die Bundesliga schauen zu können, zahlt man auch 17 Euro im Monat. Dann zahlt man für Spotify, Netflix, Maxdome. Auch sollte man mal summieren, was man ohne Abo im Monat zahlt.

Und dann regt man sich über 17,50 Euro auf? Nur weil man keine Zeit mehr hat, den ÖR zu nutzen? Das ist mir zu einfach. Mit Steuern zahle ich auch Dinge, die ich vielleicht nie nutze. Und eine Steuer ist nicht zweckgebunden. Eine Gebühr aber schon. Und der ÖR bietet viel mehr als Das Erste und ZDF. Ich habe den Eindruck, viele wissen gar nicht, was noch alles geboten wird. Auch ist ÖR nicht nur TV, sondern auch Radio. Das Radio-Programm kann ser informativ sein. man braucht nicht immer laufende Bilder.

Versucht es mal und ich bin mir sicher, dass ihr merkt, es gibt mehr als Topmodel, DSDS, Dschungelcamp, Survial-Dokus, gestellte Reality-Soaps, Fusseltuning und von der Rüstungsindustrie finanzierte Militär-Dokus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.03.2016, 14:39:06 via Website

Pure★Aqua ツ

Matze

Pure★Aqua ツ

Dann hast du eher ein generelles Problem mit deinem Geld umzugehen.
Also hör doch bitte auf zu schwatzen, ich hab selbst 4 Kids und eine Frau und stell dir vor, es geht alles.
Mann, Mann, Mann...

Woher willst du wissen, ob ich mit Geld umgehen kann? Du lehnst dich ja ganz schön weit zum Fenster raus.

Meine Erfahrung mit Deutschen Arbeitern ist, dass sie für wenig tun sehr viel Geld verdienen, dazu gehörst du wohl auch!?

Pass auf, erstmal holst du jetzt tief Luft....
Wenn du meinst du müsstest mit deinen kleinen Spässchen jemanden vera.... , dann such dir gefälligst jemanden anderes.
Und wenn man es schon nötig hat jemanden darum zu bitten, 17.50 EUR zu übernehmen, da man es ja anscheinend nicht kann - hat man ja anscheinend ein Problem damit mit seinem Geld.
Zum Abschluss aber noch frech werden, ist schon ein wenig dreist.

Ich reisse mir jeden Monat den Allerwertesten auf damit ich meine Familie versorgen kann, während du hier rumlungerst und über die paar Kröten jammerst und den Kasperle raushängen lässt.

Nicht mit mir Freundchen und bitte ignoriere mich bitte, denn ich möchte wirklich ungerne noch netter zu dir sein!

Wer ist denn hier dumm gekommen?

Was kann ich dafür wenn du dich für 4 Kinder entschieden hast? Und überhaupt, Kindergeld kriegst du doch auch, und das bezahle unter anderem ich, obwohl ich keine Kinder habe!

— geändert am 23.03.2016, 14:40:25

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.508

23.03.2016, 14:42:40 via Website

Matze

Was kann ich dafür wenn du dich für 4 Kinder entschieden hast? Und überhaupt, Kindergeld kriegst du doch auch, und das bezahle unter anderem ich, obwohl ich keine Kinder habe!

Also das finde ich jetzt reichlich unverschämt.....

Und das wegen 17,50€

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.03.2016, 14:45:42 via App

Frauke N.

Matze

Was kann ich dafür wenn du dich für 4 Kinder entschieden hast? Und überhaupt, Kindergeld kriegst du doch auch, und das bezahle unter anderem ich, obwohl ich keine Kinder habe!

Also das finde ich jetzt reichlich unverschämt.....

Und das wegen 17,50€

Dann hätte er mich nicht so blöd anmachen sollen, wie wenn ich nicht die 17,50€ zahlen würde, aber der Herr scheint das in den falschen Hals gekriegt zu haben.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2016, 14:46:57 via App

Matze

Pure★Aqua ツ

Matze

Pure★Aqua ツ

Dann hast du eher ein generelles Problem mit deinem Geld umzugehen.
Also hör doch bitte auf zu schwatzen, ich hab selbst 4 Kids und eine Frau und stell dir vor, es geht alles.
Mann, Mann, Mann...

Woher willst du wissen, ob ich mit Geld umgehen kann? Du lehnst dich ja ganz schön weit zum Fenster raus.

Meine Erfahrung mit Deutschen Arbeitern ist, dass sie für wenig tun sehr viel Geld verdienen, dazu gehörst du wohl auch!?

Pass auf, erstmal holst du jetzt tief Luft....
Wenn du meinst du müsstest mit deinen kleinen Spässchen jemanden vera.... , dann such dir gefälligst jemanden anderes.
Und wenn man es schon nötig hat jemanden darum zu bitten, 17.50 EUR zu übernehmen, da man es ja anscheinend nicht kann - hat man ja anscheinend ein Problem damit mit seinem Geld.
Zum Abschluss aber noch frech werden, ist schon ein wenig dreist.

Ich reisse mir jeden Monat den Allerwertesten auf damit ich meine Familie versorgen kann, während du hier rumlungerst und über die paar Kröten jammerst und den Kasperle raushängen lässt.

Nicht mit mir Freundchen und bitte ignoriere mich bitte, denn ich möchte wirklich ungerne noch netter zu dir sein!

Wer ist denn hier dumm gekommen?

Was kann ich dafür wenn du dich für 4 Kinder entschieden hast? Und überhaupt, Kindergeld kriegst du doch auch, und das bezahle unter anderem ich, obwohl ich keine Kinder habe!

Sag mal brennst du jetzt völlig oder was???

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.03.2016, 14:52:48 via Website

Wieso, stimmt das denn nicht?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2016, 15:03:46 via App

Muss ich dir jetzt erklären wie es hier in Deutschland funktioniert?
Meine Kiddies werden auch später für andere zahlen.
Ohne Nachwuchs gehts eben nicht.
Ich traue es mir und bin verdammt stolz darauf, der Unterschied ich jammere nicht so herum wie Du.
Und wenn es dir nicht passt dann bitte such dir eine einsame Insel, damit du auch ja nicht für andere einstehen musst du Held.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.03.2016, 15:06:33 via App

Es gibt doch da diese eine Insel, deren Regierung doch Bauplätze verschenkt.

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.03.2016, 15:06:39 via Website

Dir ist aber schon bewusst, dass es hier um die GEZ geht, und ob man für etwas was man nutzt, zahlen oder nicht zahlen sollte.

Und mir persönlich geht es dann eben auch um den deutschen Michel, der ja zu allem Ja und Amen sagt.

Wundert mich, dass nicht jeder Bürger noch eine Hundesteuer zahlen muss, egal ob er einen Hund hat oder nicht. ^^

Die Ausländer haben auch Kinder, und trotzdem gibt es hier in Deutschland offene und auch versteckte Ausländerfeindlichkeiten.

— geändert am 23.03.2016, 15:07:43

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2016, 15:30:08 via App

Wörtlich ausgesprochen, du möchtest ein Land, in dem vielleicht andere Erwachsene oder gar Kinder zugrunde gehen, weil sie sich keine Behandlung leisten können - da du ja selbst nur zahlen möchtest wenn du auch was davon hast.
Supi!

Dann bete ich für dich, dass du niemals in die Situation geraten wirst, in der du von jemanden abhängig bist um zu überleben.

Ich persönlich lebe lieber genau hier in diesen Land, wo alle einspringen um etwas zu finanzieren - was Leute wie deinen Grosseltern genießen können auf ihre alten Tage, oder ein Kind was nach dem Sandmännchen zufrieden in's Bett geht.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

23.03.2016, 15:39:51 via App

Das hat jetzt aber nichts mit der GEZ zutun

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2016, 15:43:17 via App

Pure★Aqua ツ

Ich persönlich lebe lieber genau hier in diesen Land, wo alle einspringen um etwas zu finanzieren - was Leute wie deinen Grosseltern genießen können auf ihre alten Tage, oder ein Kind was nach dem Sandmännchen zufrieden in's Bett geht.

Wo läuft sonst "Unser Sandmännchen"?
Auf den Privaten wohl kaum....

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

23.03.2016, 15:47:19 via App

Wo läuft sonst "Unser Sandmännchen"?
Auf den Privaten wohl kaum....

Das war klar, das das jetzt kommt hast ja recht läuft da, aber der rest hat damit nichts zutun
😊😉

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

23.03.2016, 15:52:44 via App

Und dann regt man sich über 17,50 Euro auf? Nur weil man keine Zeit mehr hat, den ÖR zu nutzen? Das ist mir zu einfach. Mit Steuern zahle ich auch Dinge, die ich vielleicht nie nutze. Und eine Steuer ist nicht zweckgebunden. Eine Gebühr aber schon. Und der ÖR bietet viel mehr als Das Erste und ZDF. Ich habe den Eindruck, viele wissen gar nicht, was noch alles geboten wird. Auch ist ÖR nicht nur TV, sondern auch Radio. Das Radio-Programm kann ser informativ sein. man braucht nicht immer laufende Bilder.

Versucht es mal und ich bin mir sicher, dass ihr merkt, es gibt mehr als Topmodel, DSDS, Dschungelcamp, Survial-Dokus, gestellte Reality-Soaps, Fusseltuning und von der Rüstungsindustrie finanzierte Militär-Dokus.

Was meinst du was davon Überbleibsel wenn die Gebühren mal wegfallen, ich glaube nicht viel und so was ist frei Marktwirtschaft oder?

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2016, 15:55:53 via App

😄
Der Rest ist mal ausnahmsweise nur für Matze, aber wie Aries es schon sagte.
Fängt man hier an hört man genau da auf. 😃
Letztendlich sollte man nicht nur sich selbst im Fokus haben, sondern auch andere wie Verwandte, Ältere, Jüngere, Behinderte oder was weiss ich noch.
Wenn man es wirklich so macht, wie gefordert, dann kann es sich eben nicht mehr JEDER leisten - da ist die Alternative wie jetzt doch beiweitem besser.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.03.2016, 16:32:42 via Website

Carsten S.

Was meinst du was davon Überbleibsel wenn die Gebühren mal wegfallen, ich glaube nicht viel und so was ist frei Marktwirtschaft oder?

Wir haben aber keine eine freie Marktwirtschaf, sondern eine soziale Marktwirtschaft! Der ÖR ist ein Teil davon. Deshalb habe ich in einem früheren Post geschrieben, dann müssen wir konsequenterweise alle Sozialsysteme in Frage stellen.

— geändert am 23.03.2016, 16:32:56

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

23.03.2016, 16:37:06 via App

Wir sind ein Sozialstaat und haben ne freie Marktwirtschaft so ist meine Info 😉

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.03.2016, 16:49:59 via Website

Der Markt ist im gegebenen Rahmen frei. Er ist nicht komplatt frei!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

23.03.2016, 17:40:34 via Website

Bei der schlechten Qualität großer Teile der Fernsehprogramme müsste es eine legale Möglichkeit für die Zahlungsverweigerung in Sachen Rundfunkbeitrag geben....

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.03.2016, 17:48:28 via Website

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich nur bedingt für die jetzige Form der Rundfunkgebühren.

Auch sollte das Thema differenziert betrachtet werden:

  • Wenn es diese Gebühr gibt und diese begründet ist mit "unabhängigen Medien", dann möchte ich einen Nachweis, dass Rundfunkgebühren unseren Staat (oder was auch immer) "besser" machen.
  • Durch seltsame Gebühreneintreiberei kamen im Jahr 2006 die Unis Jena, Ilmenau und Erfurt in echte Zahlungsschwierigkeiten. Wenn nun der Auftrag des öffentlichen Rundfunks auch Bildung ist, warum treibt man a) GEZ-Gebühren dort ein und b) schröpft eine Bildungsanstalt, die Menschen ausbildet?
  • Anfangs, als es nur den ÖR gab, ergab die Abgabe irgendwie Sinn: man zahlte, wenn man ein Empfangsgerät hatte, eben genau dann einen Beitrag. Heute gibt es eine Programmvielfalt hüben wie drüben und man kann auch ohne ÖR leben, zahlt aber trotzdem den Beitrag. Passt aber zu Deutschland - hier zahlt man ja auch noch eine 1902 eingeführte Schaumweinsteuer, die zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte gedient hat. Die Kriegsflotte gibt es nicht mehr und das Kaiserreich endete Anfang des 20. Jahrhunderts.
  • Der ÖR leistet sich eine Programmvielfalt, die ja an sich gut erscheint, aber qualitativ ausbaufähig ist, wenn man sich bspw. BBC ansieht. Wurde der ÖR eigentlich mal evaluiert? Man könnte ja zum Schluss kommen, dass weniger Programmvielfalt und höhere Qualität ein am Ende besseres Produkt liefern.
  • In Zeiten der heutigen guten Vernetzung betreiben die ÖR Sendeanstalten eine große Masse an in- und ausländischen Studios. Den Sinn dahinter verstand ich, als das Internet zur Informationsbeschaffung in den Kinderschuhen steckte. Heute irgendwie nicht.
  • Wenn diese Rundfunkanstalten tatsächlich unabhängig wären, erwarte ich auch eine neutrale Berichterstattung. Oft werden unreflektierte Nachrichten verbreitet (bspw. beträgt der sog. Gender Pay Gap in D zurzeit angeblich 23%, bereinigt sind es aber nur ca. 7%) oder mit Worten hantiert, die entweder eine Meldung positiv oder negativ wirken lassen (bspw. sind linksgerichtete Gruppierungen grundsätzlich Chaoten oder Autonome und rechtsgerichtete grundsätzlich radikal).

Nur so ein paar Gedanken dazu.

— geändert am 23.03.2016, 17:53:31

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.03.2016, 18:02:41 via Website

Guten Abend,

Ich möchte alle Beteiligten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen in einem freundlichem und sachlichem Ton zu diskutieren. Persönliche Anfeindungen und sogar Beleidigungen haben hier nichts verloren. Danke 😊

KlausAndy N.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

23.03.2016, 19:00:03 via App

@ Frank K: Danke. scheinen viele hier nicht so zu sehen bzw. verschliessen die Augen. ich persönlich schaue und höre die Programme nicht, da mich einfach nichts anspricht. da lese ich lieber ein gutes Buch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.04.2016, 10:48:48 via Website

Nicht nur die Postleitzahl

Supermarkt-Kassierer müssen Ihnen bald GEZ-Frage stellen

01.04.2016 | 12:45

von FOCUS-Online-Redakteur Paul-Nikolas Hinz und FOCUS-Online-Redakteur Peter Seiffert

Viele Kunden kennen das: Im Supermarkt fragen Kassierer nach ihrer Wagennummer oder der Postleitzahl. Nun kommt eine neue Frage hinzu – die sogar verpflichtend ist. Die Einführung hat einen ernsten Hintergrund.

Saft und Toast aufs Band legen, bezahlen, nach Hause gehen – das gehört im Supermarkt bald der Vergangenheit an. Supermarkt-Kunden müssen sich an der Kasse auf eine neue Frage einstellen, die die Kassierer von Juli ab verpflichtend stellen müssen.

Wie aus einem internen Papier des Bundeswirtschaftsministeriums hervorgeht, sollen die Kassierer dazu angehalten werden, den GEZ-Status des Kunden zu überprüfen. Auf die Frage „Haben Sie Ihren Rundfunkbeitrag gezahlt?“ sollen Kunden dann mit einem schriftlichen Überweisungsnachweis antworten. Diesen Nachweis in der Größe einer Kreditkarte soll eine neue "Kommission Rundfunkeinkauf" ab Mitte des Jahres verschicken.

Wer diesen Nachweis nicht vorbringen kann, muss seine Waren zurück ins Regal bringen. Diese Regel gilt zunächst für alle Supermärkte, Kioske und Tankstellen – soll womöglich ab 2017 auch auf Kaufhäuser und Einzelhandelsläden ausgedehnt werden....

http://m.focus.de/finanzen/news/nicht-nur-die-postleitzahl-supermarkt-kassierer-muessen-ihnen-bald-gez-frage-stellen_id_5398929.html

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

03.04.2016, 10:55:18 via Website

Aprilscherz!

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.04.2016, 10:56:10 via App

Jochen

Aprilscherz!

Echt? :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

03.04.2016, 11:52:58 via App

Der war so schlecht, dass er schon fast wieder etwas witzig gewesen wäre.

Antworten