Gegen Rundfunkbeitrag....

  • Antworten:245
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.10.2015, 21:14:25 via App

Ein Kumpel meinte zu mir, ich soll mich nicht melden (bei der Stadt) etc. und hätte es super gut gefunden, wenn ich so um den Rundfunkbeitrag käme. Ich hab mich trotzdem dafür entschieden, mich zu melden und zahle das jetzt halt.
Er selber hat sich bei seiner ersten Wohnung gemeldet, aber nicht für die Gebühren. Irgendwann kam ein Bescheid und er musste alles zurückzahlen. Deswegen kann ich es nicht glauben, wie man es schafft, alle Post davon in den Müll zu werfen und nix passiert.

— geändert am 21.10.2015, 21:15:47

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2015, 21:14:45 via Website

Wieso? Du hast doch keine Empfangsgeräte!
Dann kommen sie ab 2013 an. Der Umstellung auf die Haushaltsabgabe.
Und dann ist vielleicht schon etwas verjährt und sie können nur noch für drei (?) Jahre nachfordern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.10.2015, 21:20:25 via Website

Sue H

Ein Kumpel meinte zu mir, ich soll mich nicht melden (bei der Stadt) etc.

Naja. Das geht auch nicht ewig. Irgendwann brauchst Du einen Ausweis. Über den Vermieter kommt die Stadt auch drauf, dass Du da wohnst.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.10.2015, 21:24:18 via Website

Vielleicht ist es ja so ähnlich wie in der Zeit als es noch die Wehrpflicht gab. Ein oder zwei Kumpels von mir haben nie einen Musterungsbescheid bekommen, wurden nach eigener Aussage glatt vergessen.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.10.2015, 21:40:25 via App

[[cite Aries]]
Naja. Das geht auch nicht ewig. Irgendwann brauchst Du einen Ausweis. Über den Vermieter kommt die Stadt auch drauf, dass Du da wohnst.

Ich wäre hält bei meinen Eltern gemeldet gewesen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

20.03.2016, 13:09:12 via App

Ja man muss ja mit Propaganda Nachrichten Mutti Merkel unterstützen

Minga oida!!!!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

20.03.2016, 16:03:59 via Website

Matze

Aha, es ist also rechtens dass man für etwas bezahlt, was man nicht hat/nutzt.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article153428015/Rundfunkbeitrag-ist-rechtens.html

Ich will Kindergeld!!! :-(

In dem Fall ging es darum, dass man keinen Fernseher benötigt, weil ein Smartphone/Tablet ausreicht um die öffentlich-rechtlichen zu empfangen. :)

Mulle

Ja man muss ja mit Propaganda Nachrichten Mutti Merkel unterstützen

Lügenpresse! Schauen wir lieber das seriöse RTL statt dem zwangsgebührenfinanzierten Staatsfernsehen! (silly)

— geändert am 20.03.2016, 16:04:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.03.2016, 17:37:31 via App

asdf ghjk

In dem Fall ging es darum, dass man keinen Fernseher benötigt, weil ein Smartphone/Tablet ausreicht um die öffentlich-rechtlichen zu empfangen. :)

Die öffentlich-rechtlichen haben auf meinem Smartphone und PC Hausverbot :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

20.03.2016, 17:51:23 via App

Ja man muss ja mit Propaganda Nachrichten Mutti Merkel unterstützen

Lügenpresse! Schauen wir lieber das seriöse RTL statt dem zwangsgebührenfinanzierten Staatsfernsehen! (silly)

ich schau gar kein TV außer Sky Bundesliga und Champions League. Nachrichten hol ich mir ausm Netz und vergleich die Berichterstattungen aus den jeweiligen Quellen

Minga oida!!!!

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

20.03.2016, 19:17:06 via Website

Ich habe jetzt mal nachmittags RTL & Co. gekuckt. Schlimmer geht's nicht!
Ich bin FÜR den Rundfunkbeitrag!

Gruß
Jochen

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

20.03.2016, 19:21:44 via Website

Wobei auch im ÖR durchaus Sendungen kommen, die es besser nicht gäbe.
Zudem finde ich es immer erstaunlich, dass niemandem auffällt, dass ja auch das Privatfernsehen finanziert wird. Und zwar durch uns alle, mit jedem Einkauf mehr oder minder viel. Betrachtet man die bekannten oder geschätzten Umsätze der deutschen Privatsender und dividiert dies durch die Bevölkerungszahl der BRD, so kommt auch da Monat für Monat ein nicht unwesentlicher Beitrag raus. Kann ich den auch zurückfordern wenn ich keine Privaten sehe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.03.2016, 20:16:39 via App

[[cite Bernhard]]
Kann ich den auch zurückfordern wenn ich keine Privaten sehe?

Nö, du wirst ja nicht durch Werbung beeinflusst.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.03.2016, 20:17:18 via App

Jochen

Ich habe jetzt mal nachmittags RTL & Co. gekuckt. Schlimmer geht's nicht!
Ich bin FÜR den Rundfunkbeitrag!

Es gibt Alternativen wie Netflix, Maxdome, MyVideo....

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.03.2016, 20:36:04 via Website

Wenn man TV auf Filme reduziert, ja!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.03.2016, 15:01:50 via Website

Ich bin auch für den Rundfunkbeitrag.

Ich versteh einfach nicht, wo das Problem ist, 17,50€ für unabhängige Medien zu zahlen...

JochenFrauke N.

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

21.03.2016, 17:32:35 via App

unabhängig?wers glaubt ;)

Minga oida!!!!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

21.03.2016, 18:16:00 via App

unabhängig? aha...
Ich bin nicht der Meinung, dass, wenn überhaupt der Betrag so hoch sein muss. wozu braucht es bitte die diverstesten Sender. reicht doch ein öffentlicher TV- und ein Radiosender.
mit was werden die vielen Sender begründet?
Wer die sehen will, soll doch einfach extra zur Kasse gebeten werden und nicht die komplette Bevölkerung.
Ich zahle gern für etwas was ich nutzen möchte und das auch entsprechend mache. aber nicht so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.03.2016, 19:42:50 via Website

Schaffen die soziale Marktwirtschaft ab und ersetzen sie durch die reine Marktwirtschaft. Kein Rundfunkbeitrag mehr, keine gesetzliche Krankenversicherung mehr, keine gesetzliche Rentenversicherung mehr. Wozu überhaupt Versicherungen? Jeder spart selbst für die Schäden, Krankheiten und für das Alter. Es gibt auch keine Rechtsprechung mehr! Der Stärkere setzt sich durch. Darwinismus pur!

Wollt ihr das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.03.2016, 20:02:33 via App

Was hat das denn damit zu tun, dass man für etwas zahlt das man nicht hat/nutzt/haben will?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.03.2016, 20:06:01 via Website

Ich bekomme auch (noch) keine Rente, muss aber zahlen.
Ich zahle jeden Monat die Krankenkasse, obwohl ich nicht jeden Monat krank bin.
etc. pp.

Wir haben eine soziale Marktwirtschaft. Da gehört ein Rundfunk dazu. Und ja, er ist unabhängig. Auch wenn es keine vollkommene Unabhängigkeit gibt. Auch Privat-Rundfunk ist nicht unabhängig. Er ist von der Werbung und damit von der Wirtschaft abhängig.

Im übrigen, kann man sich von den Rundfunkgebühren befreien lassen, wenn man die Anforderungen dazu erfüllt.

Ich zahle übrigens auch pauschale Müllgebühren!

— geändert am 21.03.2016, 20:11:12

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.03.2016, 20:14:53 via App

Aries

Ich bekomme auch (noch) keine Rente, muss aber zahlen.
Ich zahle jeden Monat die Krankenkasse, obwohl ich nicht jeden Monat krank bin.
etc. pp.

Keine Sorge, deine Rente wirst du schon bekommen, und du musst nicht jeden Monat krank sein, um mehr zu kosten als du eingezahlt hast.

Wir haben eine soziale Marktwirtschaft. Da gehört ein Rundfunk dazu.

Haben wir ja, die Privaten.

Vieles, was lieber nicht privatisiert worden wäre, wurde privatisiert.

Ich zahle übrigens auch pauschale Müllgebühren!

Warum nicht?

— geändert am 21.03.2016, 20:16:10

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.03.2016, 20:25:11 via Website

Der Rundfunkbeitrag ist genauso eine pauschale Gebühr wie die Müllgebühren.
Schaue einfach mehr privates TV und höre Private Radiosender und schon hast Du mehr davon, als Du mit 17,50 Euro zahlst. Gerade die Spartensender bieten ein sehr sehenswertes Programm!

Es waren übrigens die Privatsender, die gerichtlich durchgesetzt haben, dass der ÖR sein Programm nicht dauerhaft in den Mediatheken zum Abruf bereitstellen darf. Du kannst also für die 17,50 Euro streamen, nur dank der Privaten nicht ganz, wann Du willst.

Wenn ich bedenke, dass allein eine Sendergruppe schon mindestens 17 Euro haben will (Sky), sind 17,50 für den ÖR ein Schnäppchen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.03.2016, 20:39:18 via App

Die Rundfunkgebühr wurde zu einer pauschalen Gebühr gemacht, die Müllgebühren zahlst du für die Entsorgung deines Müll.

— geändert am 21.03.2016, 20:40:08

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.03.2016, 20:43:24 via Website

Und wo ist der Unterschied? Beides sind pauschale Gebühren!

Sicher, beim Müll gibt es teilweise die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Pauschalen zu wählen, aber die geringste Pauschale muss ich immer zahlen, auch wenn ich gar keinen Müll produziere, weil das Haus oder die Wohnung leer steht

— geändert am 21.03.2016, 20:44:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.03.2016, 21:19:40 via App

Wenn da niemand wohnt musst du auch keine Müllgebühr bezahlen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

21.03.2016, 22:14:04 via App

Müllgebühren mit Rundfunkgebühren zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
wenn du der Meinung bist, dass es dort sehenswertes Programm bietet, dann schau es an und zahle dafür. ich möchte nicht dafür zahlen, weil ich es nicht nutze und mir mein Programm woanders aussuche und anschaue.

und bzgl Krankenversicherung. Du brichst dir mal ein Bein, musst operiert werden. es treten Komplikationen auf. du liegst 1 Woche auf Intensivstation. anschließend noch 1 bis 2 Wochen in der Klinik. was meinst du was das kostet?
du machst dann eine Reha, die Rentenversicherung kommt für die Kosten auf.
Du kannst im Anschluss deinen Beruf nicht mehr ausüben und musst eine Umschulung machen. wer kommt dafür auf? die Rentenversicherung.
und jetzt kannst du überlegen was sozial ist oder einfach nur veraltet und nicht im geringsten sozial.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.03.2016, 22:56:55 via Website

Was unbewohnte Häuser und Müllgebühren angeht, das habe ich durch!

Die Äpfel und Birnen sind alle Teil unseres Sozialsystems. Wer eines in Frage stellt, muss konsequenterweise alles in Frage stellen.

Warum sollte ich nicht den Beinbruch zahlen? Könnte ich locker bei den Beiträgen, die ich schon bezahlt habe!

Aber ich weiß, was Du meinst. Das gleiche gilt aber auch für den Rundfunk. Am Ende zahlen wir alle für das, was wir konsumieren. Und das wird teurer als 17,50 im Monat! Da gehe ich jede Wette ein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

22.03.2016, 14:45:05 via App

Man kann sich auch jede eingeführte Abgabe/Steuer schön reden, gell Michel? ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

22.03.2016, 15:08:45 via App

Da muss man nichts schon reden. Ja, es gibt eine Menge Schrott, aber eben auch auch sehr gutes Programm. In jedem Fall besser als das der Privaten. Wobei ich in Deutschland schon so hochwertige Filme und Serien vermisse sie bbc (GB) oder dr1 (DK) sie produzieren. Aber zumindest in Dänemark ist das ÖR auch noch teurer.
Außerdem warte ich immer noch auf eine Antwort auf meine Frage nach der indirekten Gebühr fürs Privatfernsehen. Das regt mich nämlich auf, ich könnte da jeden Monat mal über 20€ sparen. Oder ich akzeptiere das ganze eben und zahle in dem Fall für all die mit, die diese Programme sehen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.03.2016, 15:15:31 via App

Nun will ich auch mal.
Die Rundfunkgebühren finde ich eigentlich okay.
Ich denke fast jeder wird den ein oder anderen Sender schon mal sehen / hören, ob nun kurz oder lang was solls.
Auch ich nutze es, obwohl mir ARD usw. gerne gestohlen bleiben könnten, somit muss ich zahlen.
Man könnte ja mal das Experiment machen, entfernt alle ÖR mal von den Geräten und mal sehen wie lange es dauert bis ihr euch sie wieder wünscht.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

22.03.2016, 20:51:07 via App

gerne. bzw. sind die in den programmlisten eh ganz weit hinten, da sie eh nur stören. ich wünsche mir die nicht zurück, denn ich schaue / höre die nicht.
ich kaufe mir lieber das Programm was ich definitiv schauen möchte.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

22.03.2016, 21:24:45 via App

Bernhard

Wobei auch im ÖR durchaus Sendungen kommen, die es besser nicht gäbe.
Zudem finde ich es immer erstaunlich, dass niemandem auffällt, dass ja auch das Privatfernsehen finanziert wird. Und zwar durch uns alle, mit jedem Einkauf mehr oder minder viel. Betrachtet man die bekannten oder geschätzten Umsätze der deutschen Privatsender und dividiert dies durch die Bevölkerungszahl der BRD, so kommt auch da Monat für Monat ein nicht unwesentlicher Beitrag raus. Kann ich den auch zurückfordern wenn ich keine Privaten sehe?

Und nun erkläre mir mal warum wir alle bezahlen? Was hat den mein Einkauf mit RTL zutun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.03.2016, 21:27:48 via Website

Das sollte Dir bekannt sein! In jedem Preis steckt ein Werbeanteil.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

22.03.2016, 21:33:00 via App

Du kannst dich durch Werbung verleiten lassen Oder auch nicht. und jetzt sagt mir bitte noch jemand, dass auf den öffentlichen keine Werbung läuft. naaaaaa? auch hier läuft Werbung. wenn auch nicht so viel. wegen mir sollen die sich aber auch komplett (!) durch Werbung finanzieren.
und die die keine Werbung möchten, sollen einfach dafür zahlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.03.2016, 21:41:15 via Website

Im ÖR TV läuft Werbung nur am Vorabend. Zwischen 17 und 20 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen. Im Radio ist es noch weniger. Bei den privaten wird die Werbung rund um die Uhr durch Sendungen unterbrochen.

Ich bin allerdings auch dafür, dass die ÖR keine Werbung senden sollten und das Sportstudio mir nicht von einem Auto präsentiert wird. Das ist aber ein anderes Thema und hat mit der Abschaffung des ÖR nichts zu tun.

Am Beispiel der HD und CI-Karte sieht man, wohin deren Abschaffung führen wird. Zum Bezahl-TV mit Werbung wie jetzt! Der Grund dafür ist Gewinnmaximierung. Als Grund wird dann angeführt, dass man ja auch für die Zeitung zahlt, obwohl dort Werbung enthalten ist. Dann wird der Ruf zur Regulierung laut und der Weg führt wieder zur Einführung des ÖR.

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

22.03.2016, 21:51:53 via App

kann man ja alles machen mit den "Gebühren", dann soll man aber den Leuten auch überlassen, ob sie es brauchen oder nicht. Wer die ÖR sehen will, soll ein Abo abschließen und gut ist. So wird niemand gewzungen für etwas zu zahlen was man nicht nutzt.
Wer Bundesliga oder Champions League sehen will, muss genauso Sky zahlen.
Aber auch erst durch die Zwangsabgabe bleibt der Beitrag reativ gering. Wenn man die ÖR abonnieren könnte, würde der Preis von 17 Euro nicht bestehen bleiben sondern erhöht werden, weils einfach zu wenig buchen würden ;)

Minga oida!!!!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

22.03.2016, 22:06:01 via App

@mulle: das fände ich gerechtfertigt. oder die öffentlichen sparen sich einfach mal ein paar Sender ein. da gibt es mittlerweile auch etliche. und ich bin nicht der Meinung dass dies sein muss. die öffentlichen sollen informieren und aber auch mit dem zur Verfügung stehendem Geld wirtschaften.
aber wir können das ja auch so machen: wenn mir mein Geld nicht reicht, geh ich zum Chef und sage ihm, du musst mir ab nächsten Monat das doppelte zahlen.
für mich ist das einfach staatlich genehmigte misswirtschaft. und hat nichts mit sozial zu tun.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

22.03.2016, 22:08:34 via App

Also Werbung kommt nicht nur von 17 Uhr - 20 Uhr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.03.2016, 22:09:26 via Website

Wenn es um Straffung der Sender geht oder um die Art wie Erhöhungen festgelegt werden aber auch, wie mit Überschüssen, wie erst kürzlich geschehen, umgegangen wird, dann bin ich bei Euch.

Deshalb würde ich aber nicht das Kinde mit dem Bad ausschütten und die Abschaffung verlangen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.03.2016, 22:11:42 via App

Viel interessanter finde ich:
Wie sollte man den nichtzahlunswilligen den Zugang zu allem ÖR verwehren?
Ich bin bestimmt kein Experte darin, glaube aber das es schier unmöglich ist & somit jeder es nutzen könnte, selbst wenn immer gesagt wird, man täte es nicht.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.03.2016, 22:22:53 via Website

Indem man das Sky-Modell verwendet. Damit sind wir dann aber wieder bei Pay-TV und allen Konsequenzen, die ich damit verbunden sehe. Die Privatsender arbeiten auf das Modell hin!

Übrigens gibt es auch ÖR-Sender, die gar keine Werbung bringen. ÖR ist mehr, als Das Erste und ZDF! Und dort kommt auch qualitativ oft besseres. dort kann man etwas sehen, wenn man es in den beiden großen Kanälen verpasst hat. Für Radio gilt ähnliches. Zumal dort zur Rush Hour bei den Privaten ja fast nur Werbung läuft.

— geändert am 22.03.2016, 22:24:04

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

22.03.2016, 22:31:07 via App

also doch Pay TV für alle ;) seh da keine Probleme drin. Dann bekommt man wirklich nur das zu sehen, was man auch sehen will ...
Bei mir im Receiver ist es zb so: Kanal 1 - 75 Skyprogramm, 75 - 90 Private, danach folgt dann nichts mehr in den Favoriten. Die ÖR sind irgendwo in der Liste

Minga oida!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.03.2016, 22:33:19 via Website

Dann stelle dich auf 50 bis 100 Euro im Monat ein!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

22.03.2016, 22:41:41 via App

So viel Zeit habe ich gar nicht im 100 € zu "verschauen".
ich schaue und höre kein öffentliches, privates täglich das ein oder andere. und ansonsten kaufe ich Filme/Serien oder nutze z.b. auch Amazon Prime. ich komme mit 60 € (inkl. Amazon) im Monat hin. Betrag ist aber ohne die zwangsabgabe der öffentlichen. das ist für mich rausgeschmissenes Geld.
und abschaffen muss wegen mir nicht sein. aber eine Umstellung. wie auch immer die aussieht. ich jedenfalls fühle mich zu Unrecht zu einer zwangsabgabe gezwungen.

Antworten
Pierre K.
  • Forum-Beiträge: 11

22.03.2016, 22:44:55 via Website

AHAAA!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.03.2016, 22:49:52 via Website

Wenn alles privatisiert wird, wird es teurer werden. Wir haben nur zwei Konzerne bei den Privaten. Prosieben-Sat1 und Bertelsmann Gruppe. Das wäre bei Abschaffung der ÖR ein Oligopol, was oft schlimmer als ein Monopol ist!

Deshalb werden aus deinen 60 Euro dann ganz schnell 100 Euro!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

22.03.2016, 23:01:58 via App

ich habe doch geschrieben, dass es keine Abschaffung sein muss.
aber eben dass etwas geändert werden muss.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2016, 01:09:44 via App

Ich weiß nicht, diese Diskussion ist wirklich sehr lustig.
Wir kaufen uns teure Smartphones, gehen für 'nen guten Fuchs in's Kino, Pay2Win Spiele boomen usw. usw.
- aber es wird sich über erbärmliche 17.50 EUR aufgeregt.

Demnächst beschweren sich wahrscheinlich noch Knochenmarkspender, weil sie zahlen mussten und nie dran kamen.... man könnte sich ja ungerecht behandelt fühlen... oder gar ignoriert.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten